|
|
| Autor |
Nachricht |
spiqz
Grünschnabel

|
|
Hallo,
wir benutzen zur zeit ein Analoges LNB mit Multischalter für 4 Receiver...
es kommen vom LNB 2 Koax-kabel und 4 gehen zu den jeweiligen Receivern, nun habe ich ein digital Monoblock-LNB, hier meine Fragen:
kann ich die LNB einfach austauschen, ohne probleme? ich denke, laut den anleitungen auf der homepage hier, schon...
nun habe ich allerdings noch 2 fragen:
ich habe am monoblock nur einen ausgang, brauche allerdings einen multischalter für 4 receiver, 2 davon bleiben analog, 2 werden auf digital umgerüstet, soweit in ordnung, aber woher nehm ich beim monoblock die 4 kabel für den 5/4 multischalter? geht das überhaupt oder brauche ich zwangsläufig ein quad monoblock lnb bzw. normales quad lnb??
rein theoretisch kann ich doch von dem quad lnb dann gleich zu allen receivern oder? ich wollte allerdings nicht wirklich die 4 koax kabel von den receivern verlängern um diese zum LNB zu legen... nun müsst ich halt wissen ob das mit dem einen ausgang vom monoblock lnb trotzdem geht?!
wäre wirklich schön, wenn jemand dazu was passendes sagen könnte
ps: wirklich schöne homepage, wunderbare anleitungen!
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, ein Monoblock LNB hat nur einen Ausgang, somit nur für einen Receiver bestimmt.
Für 4 Geräte braucht es einen Quad Monoblock um die 120 Euro.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.3451s ][ Queries: 20 (0.1353s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |