| Autor |
Nachricht |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren in mehreren Räumen Deckenleisten mit Clips befestigt, die Leisten haben ein Profil , die dann einfach reingedrückt werden.
Aber langsam aber sicher kommen eine nach der anderen wieder von alleine runter von der Decke. Und wenn ich sie wieder hochdrücke, kommen sie nach ein paar Monaten wieder runter, da das untere Profil für die Clips natürlich nicht besser werden. Ich kann zwar versuchen, die Clips um ein paar cm zu verschieben, muß halt pro Clip 2 Nägel entfernen, wenn´s geht. Aber die kommen halt nach einer gewissen Zeit wieder runter, das was ich vermeiden will.
Hab auch schon Google gemacht, da ist folgendes rausgekommen:
Festnageln, Pattex-Montagekleber, Montagekleber.
Wisst Ihr noch was anderes ?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
HvB
Sat-Lehrling

|
|
Eiweiß ist ein sehr guter Kleber. Also such Dir einen geeigneten Sender und fang an welches zu produzieren ...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Notifier
Sat-Monteur

|
|
Fürs erste kann man auch mal mit Spucke vorprobieren.
Doch Vorsicht: Alkohol schwächt den Klebeeffekt, also nur nüchtern!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Django
Sat-Lehrling

|
|
Wenn Du Naturholzleisten hast, dann hast Du zu feuchtes Holz an die Decke genagelt, ist mir damals beim Hausbau auch passiert, da hilft nur eines, runtermachen und neu wieder hoch, Du wirst staunen, dass Du plötzlich je nach Größe des Zimmers noch zusätzliche Leisten benötigst.
Es ist zwar nicht das richtige Forum hier für, aber warum eigentlich nicht!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| @Django, Danke für den Tipp, werde wahrscheinlich einfach alle mit einem kleinen Nagel fixieren, probiers mal in einem Zimmer, und wenn das nicht klappt dann probiere ich es so wie du geschrieben hast. Ja es sind Natur Holzleisten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Django
Sat-Lehrling

|
|
Es ist doch wirklich sehr schade, mit was für Themen wir uns hier im Forum unterhalten, ich habe mittlerweile so gut wie keine Lust mehr mir diese Sender weiter zu schauen, habe schon seit zwei Tagen nicht mehr rein gezappt.
Habe ein paar Kollegen, die sich eventuell zusätzlich Hotbird zulegen wollen, z. Zt. kann ich denen nur sagen, die Kohle könnt Ihr Euch sparen.
CU Django
|
|
|
|
|
|
 |
 |
__69__
Grünschnabel

Satellit: Hotbird / Astra Receiver: Globo Silver Line X CI Modul: ? Firmware: ? Abos: Noch unentschlossen
|
|
|
 |
Django
Sat-Lehrling

|
|
Hallo _69_, Silikon hält das Holz bestimmt nicht, was meinst Du was für Kräfte Holz entwickelt wenn es sich zusammen zieht.
CU Django
|
|
|
|
|
|
 |
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
| Warum schade, Small Talk ist doch auch mal nicht schlecht, und ich bin mit Hotbird eigentlich schon zufrieden. Ich würde deinen Kollegen nicht abraten, aber ich würde ihnen sagen das viele Wiederholungen laufen, aber die Filme ansich sind doch nicht so schlecht. Neue Filme sind doch auch fast immer dabei.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
Immer wieder lustig, wie die Leute aneinander vorbei schreiben.
Einer schreibt von ausgeleierten Leisten/Clips, der andere schreibt von genageltem feuchtem Holz.
Einer meint die FTA-Sender, der andere die Abo-Sender.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
| Django hat folgendes geschrieben:
|
Hallo _69_, Silikon hält das Holz bestimmt nicht, was meinst Du was für Kräfte Holz entwickelt wenn es sich zusammen zieht.
|
Also bei normalen Wohnverhältnissen zieht sich nach 5 Jahren (solange hängen die ja bereits bei FinePix) keine Clipleiste mehr zusammen.
Generell dürften sich handelsübliche Leisten aus dem Fachgeschäft nicht zusammenziehen, auch wenn sie aus Naturholz sind, sofern es sich um Clipleisten handelt, da die eigentlich immer von besserer Qualität sind.
Bei Billigholz(Nordische Fichte usw.) kann dies natürlich schon sein.
Silikon hält bei normalen Leisten bombensicher, wie _69_ richtig geschrieben hat.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
__69__
Grünschnabel

Satellit: Hotbird / Astra Receiver: Globo Silver Line X CI Modul: ? Firmware: ? Abos: Noch unentschlossen
|
|
danke G-Punkt
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| normal genagelt oder, aber soweit bin ich bei mir noch nicht.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
Nageln geht natürlich wesentlich schneller.
Wer wert auf Optik legt, der wird jedoch kleben.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
| Werde es nächste Woche mal mit nageln probieren, so blöd wie sich das auch anhört.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|