TGIM-Forum Foren-Übersicht
Topfield SBP 2000 HDTV Topfield SBP 2000 HDTV
PVR Ready

Preis: 78.97 €
Quad Switch 8-fach LNB Quad Switch 8-fach LNB

Preis: 48.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 23:01  Titel: Frage Wie macht IHR EURE Deckenleisten fest Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren in mehreren Räumen Deckenleisten mit Clips befestigt, die Leisten haben ein Profil , die dann einfach reingedrückt werden.
Aber langsam aber sicher kommen eine nach der anderen wieder von alleine runter von der Decke. Und wenn ich sie wieder hochdrücke, kommen sie nach ein paar Monaten wieder runter, da das untere Profil für die Clips natürlich nicht besser werden. Ich kann zwar versuchen, die Clips um ein paar cm zu verschieben, muß halt pro Clip 2 Nägel entfernen, wenn´s geht. Aber die kommen halt nach einer gewissen Zeit wieder runter, das was ich vermeiden will.
Hab auch schon Google gemacht, da ist folgendes rausgekommen:
Festnageln, Pattex-Montagekleber, Montagekleber.
Wisst Ihr noch was anderes ?

MfG

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
HvB
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eiweiß ist ein sehr guter Kleber. Also such Dir einen geeigneten Sender und fang an welches zu produzieren ... zwinker

bulgaria.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HvBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Notifier
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fürs erste kann man auch mal mit Spucke vorprobieren.
Doch Vorsicht: Alkohol schwächt den Klebeeffekt, also nur nüchtern! zwinkern

stlucia.gif    VerstecktPersönliche Galerie von NotifierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Django
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du Naturholzleisten hast, dann hast Du zu feuchtes Holz an die Decke genagelt, ist mir damals beim Hausbau auch passiert, da hilft nur eines, runtermachen und neu wieder hoch, Du wirst staunen, dass Du plötzlich je nach Größe des Zimmers noch zusätzliche Leisten benötigst.

Es ist zwar nicht das richtige Forum hier für, aber warum eigentlich nicht!

germany.gif Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DjangoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Django, Danke für den Tipp, werde wahrscheinlich einfach alle mit einem kleinen Nagel fixieren, probiers mal in einem Zimmer, und wenn das nicht klappt dann probiere ich es so wie du geschrieben hast. Ja es sind Natur Holzleisten.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Django
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist doch wirklich sehr schade, mit was für Themen wir uns hier im Forum unterhalten, ich habe mittlerweile so gut wie keine Lust mehr mir diese Sender weiter zu schauen, habe schon seit zwei Tagen nicht mehr rein gezappt.
Habe ein paar Kollegen, die sich eventuell zusätzlich Hotbird zulegen wollen, z. Zt. kann ich denen nur sagen, die Kohle könnt Ihr Euch sparen.

CU Django

germany.gif Krebs Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DjangoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger [ IP : Logged ]
__69__
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Hotbird / Astra
Receiver: Globo Silver Line X
CI Modul: ?
Firmware: ?
Abos: Noch unentschlossen
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SILIKON
hält ewig!!!

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von __69__Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Django
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo _69_, Silikon hält das Holz bestimmt nicht, was meinst Du was für Kräfte Holz entwickelt wenn es sich zusammen zieht.

CU Django

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum schade, Small Talk ist doch auch mal nicht schlecht, und ich bin mit Hotbird eigentlich schon zufrieden. Ich würde deinen Kollegen nicht abraten, aber ich würde ihnen sagen das viele Wiederholungen laufen, aber die Filme ansich sind doch nicht so schlecht. Neue Filme sind doch auch fast immer dabei.

G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immer wieder lustig, wie die Leute aneinander vorbei schreiben.

Einer schreibt von ausgeleierten Leisten/Clips, der andere schreibt von genageltem feuchtem Holz.

Einer meint die FTA-Sender, der andere die Abo-Sender.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Django hat folgendes geschrieben:
Hallo _69_, Silikon hält das Holz bestimmt nicht, was meinst Du was für Kräfte Holz entwickelt wenn es sich zusammen zieht.

Also bei normalen Wohnverhältnissen zieht sich nach 5 Jahren (solange hängen die ja bereits bei FinePix) keine Clipleiste mehr zusammen.

Generell dürften sich handelsübliche Leisten aus dem Fachgeschäft nicht zusammenziehen, auch wenn sie aus Naturholz sind, sofern es sich um Clipleisten handelt, da die eigentlich immer von besserer Qualität sind.

Bei Billigholz(Nordische Fichte usw.) kann dies natürlich schon sein.

Silikon hält bei normalen Leisten bombensicher, wie _69_ richtig geschrieben hat.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
__69__
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Hotbird / Astra
Receiver: Globo Silver Line X
CI Modul: ?
Firmware: ?
Abos: Noch unentschlossen
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke G-Punkt Very Happy

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von __69__Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

normal genagelt oder, aber soweit bin ich bei mir noch nicht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nageln geht natürlich wesentlich schneller.

Wer wert auf Optik legt, der wird jedoch kleben.

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werde es nächste Woche mal mit nageln probieren, so blöd wie sich das auch anhört.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit