TGIM-Forum Foren-Übersicht
Octagon SF-1028P HD Noblence Octagon SF-1028P HD Noblence
PVR Ready

Preis: 352.99 €
Spiegel 78 cm Spiegel 78 cm

Preis: 26.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoneduser
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 01:44  Titel:  skymaster Satelittenliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo ihr spezialisten,

bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.

also folgendes problem.
hab den besgaten receiver skymaster 9400dxl. soweit sogut. ich möchte ne aktualisierte satelittenliste haben.

woher bekomm ich die??

muss ich die selbst einstellen??wenn ja....wie??

geht das über irgendein update??

es sind einge satelitten voreingestellt. ich möchte aber eurobird 9° und hispasat30° dazuhaben...

hab es schon mit ner softwareaktualisierung versucht, nix zu machen. ich werd noch irre mit dem ding.
naja...das problem sitzt meist davor:))

vielen dank für den einen oder anderen hilfreichen tip zwinkern

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von StoneduserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was genau verstehst du unter einer Satellitenliste ?

Eine komplette Senderliste, oder eine Transponderliste.
Für solche "Discounter" (Real Receiver) wird es schwierig, Tools wie einen Senderlisteneditor zu finden.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13°
Receiver: Comag SL 50
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muss ein Receiver eine Satellitenliste haben? Ich dachte man richtet einfach aus und dann sucht man auf dem Satellit seine Sender zusammen?! Klar ohne voreingestellte Sender ist es schwer die richtige Position zu finden...

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von zeratulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Satellitenliste also (Astra, Hotbird, Eutelsat...) sowas hat jeder.
Sonnst würde ein Suchlauf wohl mehrere Stunden dauern Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Stoneduser
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo..,

na, in dem receiver sind ne menge satelitten voreingestellt, und ich finde keine möglichkeit satelitten hinzuzufügen.
z.B.: atsra19.2 28.2 und so wieter
hotbird 13
eutelsat w16 und so wieter sind schon in der liste

da doch jetzt aber neue satelitten in der umlaufbahn sind,wie der 9° ost, sollte ich die doch auch empfangen können bzw den hispasat 30° zur liste hinzufügen können.
ich hab nur den arabsat 31° in der liste.
also mit liste mein ich im satelittenmenü des receivers.

speedy...was meisnt du mit real-receiver??? der ist original von skymaster. oder was empfiehlst du als fachmann für nen receiver der nen sateliten-editor hat??

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von StoneduserBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Real meinte ich den Real Markt, dort sind skymaster Receiver eigentlich die einzigsten, die man da kaufen kann.

Ist also nicht gerade ein Premium Produkt zwinkern

Infos, Tools und Treiber findest du auf der Herstellerseite => http://www.skymaster.de/

Empfehlen würde ich die mit dem "T".
Technisat
Topfield

Wir haben fast alles

Stoneduser
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok..danke speedy..Smile

stimmt..des teil war vom media markt..#-s iss ja dasselbe wie real:))

brachte damals dringend einen. jetzt werd ich mal bei meinem sat-händler vorbeischauen und shcuen was der alles anbzubieten hat...

danke für die schnelle antwort...echt super nett zwinker

zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13°
Receiver: Comag SL 50
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei uns im Real hauptsächlich Comag.
Evtl. dauert es bei den Skymastern ja auch etwas länger bis da ein Update der Liste erscheint, ansonsten mal den Hersteller anschreiben evtl. wollen die ja neuere Modelle verkaufen?!
Und danke für den Hinweis, aber es ist auch ohne Satellitenliste möglich einen Sender zu finden oder nicht? Also jetzt grad auch im Bezug auf Stonedusers Problem, klar ist ne Suche anhand einer Liste schneller, aber rein Theoretisch doch nicht notwendig oder?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von zeratulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Stoneduser
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok...ich habe eben mit der technischen hotline von skymaster telefoniert.
es gibt für diesen receiver KEINE möglichkeit irgendwelche updates durchzuführen.
d.h.: ich muss , wenn ich nen anderen satelitten haben will, irgendeinen aus der liste von hand editieren....im jklartext,auf den arabsat z.B.: die transponder vom 9° ost einfügen. jeden einzelnen trnsponder von hand hinzufügen. ne sat-liste hats ja im netz....

ich sag euch dann beschied obs und wie es geklappt hat....antwort dauert aber..Smile)

naja..ich bin noch jung hab ja zeit.))

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maximal musst du die betreffenden Transponder Manuell absuchen.
Das würde auch mit der Arabsat Auswahl gehen.

Wir haben fast alles

Stoneduser
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2008 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erst mal....vielen dank für die tips.

also anders als manuell gehts echt net. ist n riesen geficke, aber ich hab opal.tv Sonne
manuell die transpondernummer eingeben, und dann ausrichten
hispasat bekomm ich nicht wegen dem baum vorm balkon #-s

speedy: so wie du geschrieben gings nicht in bezug auf arabsat.

zeratul: ne ist nicht notwendig. wie gesagt. manuell eingeben und ausrichten Smile

man kann das als gelöst betrachten...danke nochmal Smile

bin ich jetzt n profi.... ok Keine Ahnung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit