| Autor |
Nachricht |
zeratul
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13° Receiver: Comag SL 50
|
|
Ja schon leider, aber nungut ich werd mich erstma damit arrangieren bis ich wieder in Geldausgabelaune bin .
Werden nicht alle Receiver in Asien produziert *g*?
Zumindest 90% der Teile .
Aber stimmt schon, zu dem Teil gibts 0 Support und naja FW update heikle sache über Nullmodem... hab da schon kaputte Receiver gehört .
*Nachtrag:
Hab dem Receiver in Sachen eigener Programmliste unrecht getan. Man kann das Manuell selbst neu Ordnen.
Was aber die Sache mit dem Bildformat angeht hab ich herausgefunden das der das erst umstellt wenn ich die Box einmal per Hauptschalter aus und wieder an schalte?!.
Ausserdem schaltet sich die Box nach langem Zappen einfach aus oder das Bild wird am oberen Rand ganz blass auf allen Sendern. Dann muss man aus und wieder einschalten.
Sehr suspekt... aber gut, NONAME halt :|.
Evtl. bekommt man ja irgendwo mal ein FW update oder aber die + (Plus) Version der Box macht wirklich mehr her (mir wurde von einem Händler gesagt das dort Chips ausgetauscht worden wären).
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Melde mich auch mal wieder.
Habe, nach langen Suchen, einen neuen Receiver gekauft.
EZY-BOX 8000 HDTV kostete so um die 370 Euro.
Bin gerade noch am testen und einrichten.
Das Gerät kommt aus Korea. Unterstützt SATA und USB externe Festplatten für PVR funktionen. Im obigen Preis war eine 250 Gb SATA (Extern) Platte eingeschlossen. Gerät ist angeblich auch WLAN fähig, ein WLAN Stift in USB Form lag bei. Hat einen Haufen externe Anschlüsse. Kein Sat.Software update, nur über RS232 ode UBS.
Der erste Eindruck:
PVR funktion noch nicht gestestet.
Braucht sehr lange von einschalten bis ein Bild erscheint.
Menu: Anfänglich sehr übersichtlich, wenns ans Eingemachte geht, hilft nur noch Erfahrung, da kein augenscheinlicher hinweis existiert. Wenn man es heraus gefunden hat, gehts leichter.
Hat Blindscan funktion, aber anscheinend nur für Astra und HB, warum ist mir rätselhaft. Findet alle Sender, man muss aber da einige Einstellungen selbst durchführen, da die AUTO funktion nicht richtig arbeitet.
Die Fernbedienung. Scheint gut zu sein mit vielen Tasten/Optionen. Die Umsetzung der durch die Fernbedienung gesendeten Signale an den Receiver sind mangelhaft. Es hat den Anschein, als würde der Receiver die empfangenen Signale nur sehr zögernd umsetzen. So hat man den Eindruck, das nach den senden eigentlich nicht passiert und man versucht es nochmals etc.
Das Handbuch: Ist in Hochglanz papier, wow. Der Inhalt ist gerade noch akzeptabel, lässt jedoch viele Fragen offen.
Muss noch weiter testen, also bis später.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Mein Beileid, denn was ich gehört hab, war bisher nicht so toll.
Warum kauft ihr immer solche unbekannten Teile ?
Geiz ist Geil oder ?
Mit einem Technisat, Topfield und Co wäre so was nicht passiert.
Ein Tipp noch, bevor man einen Receiver kauft, mal in Foren lesen.
Gibts viel zu lesen, dann ist das Teil entweder gut verbreitet, also es ist gut und viele haben es gekauft, oder es ist schlecht, und es gibt viele Problem Beiträge.
Siehe Erotik Sender, bei den alles läuft, ließt man kaum was.
Aber wehe es geht mal nix, dann überschlagen sich die Ereignisse.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hallo Speedy,
dein text war schnell da, aber:
im Dez.2007 kaufte ich den neuesten TechniSat HDTV und nach dem ausprobieren gab ich ihn zurück, die Software/Menu war echter Müll.
Habe damals einen Brief an die TechniSat Direction geschrieben mit all den Mängeln, danach konnte ich das Gerät ohne Probleme zurück geben. Heute, nach 10 monaten, könnte die software besser sein, doch darüber bin ich nicht informiert.
Vor etwa 2 Monaten erwarb ich einen Topfield 7700 HDTV mit externen PVR(USB). ich war überzeugt ein gutes Gerät erworben zu haben (mein alter TF4000 war super), doch auch hier gab es ähnliche Probleme. Die Software wurde auf die Schnelle zusammen geschustert (über Outsourcing wahrscheinlich), das Handbuch/Bedienungsanleitung war unter aller sau. Es fehlten überall wichtige infos, kein wort über den PVR Betrieb. Die Fernbedienung hatte keine PVR tasten < >, >> << und II u.s.w fehlte alles.
Nun möglicherweise hatte nur ich 2 mal Pech, das Geld spielte nur eine untergeordnete Rolle. Der TechiSat hatte mich damals Euro 560,- gekostet.
Falls mein neuer Receiver nun keine weiteren Probleme hat, dann kann ich damit leben, ich habe da ganz sicher nicht das Beste (wer hat das schon), aber auch nicht das Schlechteste.
|
|
|
|
|
|
|
 |
zeratul
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13° Receiver: Comag SL 50
|
|
Hehe genau!
Aber bei dem Octagon Receiver von mir hats ja auch nur gutes zu lesen gegeben, ich hab aber irgendwie nur Probleme mit dem Ding. Ständig bleibt beim zappen das Bild schwarz, dann muss ich erst in die Menüliste (da sieht man dann das Bild durch die Senderliste scheinen) und dann wieder raus.
Oder die Farben verändern sich an der Stirnseite usw.
Ich werd wohl mal den Händler anschreiben was man da machen kann, normal ist das ja nicht.
Werds wohl auch mal mit nem Receiver von jemand anderem Probieren ob da die Probleme auch auftauchen. Wenn nicht dann ist der Octagon wohl defekt ...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Interesant zu wissen.
Also ist da auch nicht mehr alles Gold was glänzt.
Ich hab bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Liegt auch immer am Anwender, der ist damit zu frieden, der andere will mehr, und der dritte kommt damit nicht klar
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Rock Observer hat folgendes geschrieben:
|
|
Vor etwa 2 Monaten erwarb ich einen Topfield 7700 HDTV mit externen PVR(USB). ich war überzeugt ein gutes Gerät erworben zu haben (mein alter TF4000 war super), doch auch hier gab es ähnliche Probleme. Die Software wurde auf die Schnelle zusammen geschustert (über Outsourcing wahrscheinlich), das Handbuch/Bedienungsanleitung war unter aller sau. Es fehlten überall wichtige infos, kein wort über den PVR Betrieb. Die Fernbedienung hatte keine PVR tasten < >, >> << und II u.s.w fehlte alles.
|
Hätte man selbst im Topfield eigenen Forum nachlesen können, dass die mit HDTV noch Probleme haben.
Meines Wissens ist die Firmwareentwicklung bei Topfield noch im eigenen Haus.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Wenn bei Topfield noch IM HAUS programmiert wird, dann müssen die unter sehr großen Zeit und Geld Mangel gearbeitet haben.
Es könnte jedoch stimmen, da ich viele Elemente in der Menusoftware gefunden habe, welche auch schon beim TF4000 verwendet wurden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Ich denke, gerade im Bezug auf HDTV kann man von keinem Hersteller Wunder erwarten, das Thema steckt einfach noch in den Kinderschuhen. Als deutschprachige Zuschauer werden wir ja auch noch nicht mit HDTV-Programmen überschüttet, deshalb sollte man noch etwas warten, bis man auf den Zug aufspringt. Die Geräte werden sicher bald besser und zuverlässiger. Meine Meinung.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Zu bemängeln an den neuen HDTV Geräten ist weniger die hardware, hier habe ich etwa nur 20% probleme gesehen, die meisten probleme treten bei der Software auf rund 80%. Das menu system ist teil der software.
Die HW des receivers ist wahrscheinlich auch in zwei jahren noch die gleiche. Nur die software könnte in zwei jahren erneuert sein, man spricht hier von nachbessern. Das -nachbessern- ist aber all zu oft nur warme luft, selbst wenn eine solche kommt, sind da meistens nur 2-3 echte probleme beseitigt, ein paar vergessene features funktionieren mit viel glück nun. Auf die klagen und wünsche der besitzer wird fast nie eingegangen.
So sieht die realität aus, liebe freunde.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht, habe drei neue receiver ausprobiert und bin eigentlich von allen enttäuscht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|