TGIM-Forum Foren-Übersicht
Quattro LNB Quattro LNB

Preis: 9.90 €
Quad Monoblock Quad Monoblock
für Astra + Hotbird

Preis: 59.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13°
Receiver: Comag SL 50
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2008 18:16  Titel:  Octagon SF-118 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Forum,
hab mir mal den Octagon SF-118 angeschaut, der sieht ganz gut aus auch vom Preis (zwischen 50 und 60€).
Gerade die prophezeite Umschaltzeit von unter 1 Sekunde hört sich gut an, aber ist da auch was dran Very Happy?
Und was kann man von dem maximalverbrauch von 20Watt halten?
Ich würd gern einen Receiver mit Ähnlichem Funktionsumfang nehmen von einer bekannteren Firma (gibt offiziell keine Homepage von Octagon die Vertrauen erweckt Very Happy).
Mindestens:
*1x Scart (TV)
*1x Cinch Ausgang Audio (R/L)
*1x Cinch Ausgang Video
*Automatische NTSC/PAL Erkennung
*Sehr schneller Sendersuchlauf
*Multi- Search : mehrere Satelliten können markiert und gesucht werden
*Ein Tastenlösung für Sender editieren
*Update Funktion über RS-232
*Sicherung & Wiederherstellung der Programmliste (Backup/Recovery)
*Unterstützung von Videotext und Untertitel
*Kindersicherung
*Favoritenlisten für TV (mindestens 3)
*Videoformat in 4:3, 16:9 und Letterbox
*Eingebauter Messgerät als Oszillograf für Signalanzeige
*Multibildvorschau

Verbrauch unter 20Watt im Betrieb :|?!

Und falls den Octagon SF-118 jemand besitzt, steht dort in der Anleitung was der an Standby und Betriebs Leistung aufnimmt?
Wäre gut zu wissen.
Würde auf die ein oder andere Funktion verzichten wenn er weniger Power bräuchte Smile.
Es gibt da so eine Octagon "Homepage" die als Inhaber einen
Necati Kücükogul ausweist, daher würd ich schließen das es ein Türkischer Hersteller ist?!
Weiss da jemand näheres?
Danke schonmal und Sorry für die etwas schlechte Gliederung Very Happy.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von zeratulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde und Experten,

ICH BRAUCHE MAL WIEDER HILFE.

Mein TF4000 gibt den Geist auf. Ich muß einen neuen Receiver anschaffen.

Er soll die neuesten Technik haben, Qualität 1A sein. Soll ein PVR sein, Festplatte kann ich selber einbauen.

Bitte macht Vorschläge möglichst mit Erfahrungsberichten.

TF 7700 HSCI fällt flach, habe gekauft, ausprobiert und zurück geschickt letzte Woche. Die Software ist Müll, leider.

Von TechniSat bin ich auch nicht überzeugt, schlechte Erfahrungen.

Danke im vorraus.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon für HDTV oder nur SDTV?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab noch ne gute alte Röhre und der Octagon SF 118 kann auch nur konventionell anzeigen.
Gibts das eigentlich das man HD Sender runterskallieren kann auf PAL?
Mhm wobei du dich mit der Frage natürlich eher auf den Rock Observer beziehen wirst fällt mir grad so auf X-).

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von zeratulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 06:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jepp, meine Frage bezog sich auf Roch Oberserver.

@ zeratul
Für Deine Zwecke würde ich wie eh und jeh den Topfield TF 5000 CI empfehlen. Habe von dem Gerät seit Jahren 4 Stück in Gebrauch und hatte noch nie Probleme. Ausserdem verträgt er sich mit fast allen CI-Modulen und ist absolut billig zu bekommen.
Den Standbyverbrauch kann man auf 0 Watt senken, indem man den Netzstecker zieht. zwinker

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Power Consumption Running: Max. 50W, Standby: 10W
^^ Hui... da brauch der ja soviel wie mein Fernseher?!
Aber gut das is mit Festplatte... aber gut die brauch höchstens 15W simmer immernoch bie gut 35W maximal. Dat is schon bissel heftig :|.
Aber sonst scheint der mir wirklich ein guter zu sein.

Standby macht bei mir die Box auf 0 aber der Betrieb muss niedrig sein das zieht am meisten an der Rechnung Smile.

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Für Deine Zwecke würde ich wie eh und jeh den Topfield TF 5000 CI empfehlen. Habe von dem Gerät seit Jahren 4 Stück in Gebrauch und hatte noch nie Probleme. Ausserdem verträgt er sich mit fast allen CI-Modulen und ist absolut billig zu bekommen.

Lange rede kurzer Sinn, ist auch meine Meinung.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zeratul hat folgendes geschrieben:
Power Consumption Running: Max. 50W, Standby: 10W

Wo steht der Schmarrn? Die Receiver brauchen im Betrieb um die 18-20 Watt, Festplattenreceiver etwas mehr. Aber selbst wenn eine Festplatte eingebaut ist, verbrauchen die Geräte keine 50 Watt.

Hier mal die Werte vom Topfield TF 5500 CI mit Festplatte:

Standbyverbrauch: 6,6 W
Betriebsverbrauch: 24,5 W

Quelle: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=1162

zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das steht in der Betriebsanleitung von der Topfield Homepage.
Ja gut die Festplatte wird ja hoffentlich bei nichtgebrauch abgeschalten. Dann stimmts dann brauch die ihre 10-15 Watt ja auch nicht (Betriebsverbrauch Lesen/Schreiben).

Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, habe mal ein paar Tage was anderes getan.

Ich möchte schon gerne neue Technik kaufen, also mit HD, also DVB-2 ... , eins oder zwei CI sollte er auch haben, und etwa 4000 bis 5000 Speicherplätze, schnelle umschaltzeit, wenn möglich scan-suche auf wunsch (danit erwischt man auch mal neue frequenzen ohne sie suchen und progammieren zu müssen. Eine Festplatte (eingebaut oder per USB) für PVR funktionen muß sein. Die Software dafür muß vorhanden sein, und die Fernbedienung sollte auch PVR Funktionstasten haben.

Wer Hat von euch ein solches gerät, und was sind euere Erfahrungen. Würdet ihr es empfehlen.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy noch eine frage nebenan, aber hat auch mit den Neueren Receivergeneration zu tun, mein Technisat sucht die neuen Kanäle ja immer mal wieder alleine, um 02.00 Uhr, haben das die ganz Neuen Technisat auch noch ? Oder ist das zu gefährlich wegen dem Kinderschutz ?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Ahnung, aber das ist doch keine "Must Have" Funktion oder ?

Reicht doch, wenn man selbst 1x pro Woche scannt.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, aber wenn man mal die Bequemlichkeit gewohnt ist...............

zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach jetzt gut 3 Std. testen des SF118 muss ich sagen... näääää net so mein Fall Very Happy. Die Produktbeschreibung las sich besser als das Teil dann doch is :|. Klar der is wirklich so schnell wie angegeben, aber was fehlt is wohl essentiell:
Eine eigene Sortierreihenfolge (zb auf 1 Ard auf 2 Zdf usw.).
Is halt wirklich doof und ne ewige Sucherrei über die FAVliste und so :|. Der Multipicturemode is sau Lahm von demher könnt ich da auch drauf verzichten irgendwie Very Happy.

Achso und gaaaanz blöde Sache: Pro7 zum Beispiel wird total gezoomt dargestellt?! Ich kann Umschalten worauf ich will 4:3 Letterbox oder 4:3 Center oder 16:9 bewirkt alles rein gar nix?! Scheinbar ist das nur für den S-Video/Cinch anschluß?! Ich kanns aber an meinem TV schlecht bis gar nicht testen :|. Aber is auch sau blöd weil der dann nicht automatisch auf den Receiver umschaltet ohne Scart...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2008 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, da könnt man sagen, am Falschen Ende gespart zwinkern

Das ist ja auch nur ein no Name Receiver.
Wird irgendwie in Asien Produziert...

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit