TGIM-Forum Foren-Übersicht
Quattro LNB Quattro LNB

Preis: 9.90 €
Comag SL 100 HD Comag SL 100 HD
2 CI Slots + PVR Ready

Preis: 79.99 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 13:32  Titel:  Eurobird + Hobird = Ummöglich ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt 30 Minuten versucht, den Eurobird noch in meine bestehende Anlage zu bekommen.

Vollkommen zwecklos, der Abstand zwischen Hotbird 13° und Eurobird 9° ist einfach zu gering.
Ich bekomme kein Signal.
Nur wenn ich per Hand das LNB vor das Hotbird LNB leicht versetzt halte.

Ist wohl das selbe Problem, wie Eutelsat 16 und Hotbird 13, da sind es ja 3°

Im Moment bin ich auf Astra zentral und Hotbird wird schielend empfangen.
Ich denke nicht, das es bei Hotbird zentral besser wäre.

Hat die 2 Sats jemand mit einer Schüssel rein bekommen ?
Oder ist der Abstand von Zentral Astra zum schiel Eurobird = 10° zu hoch ?
Normal sollte das noch möglich sein.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 15:38  Titel:  Re: Eurobird + Hobird = Ummöglich ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Oder ist der Abstand von Zentral Astra zum schiel Eurobird = 10° zu hoch ?

Nö, ich habe Astra und Amos zusammen = fast 25° (100er Spiegel/Sirius zentral)

Ich habe das mal durchgerechnet.

Bei meiner Anlage sind im Schnitt 1° 1,5cm auf der Multifeedschiene.

Bei 4° müsste demnach Eurobird 9 ca. 6cm links neben dem Hotbird-LNB platziert werden (mitte LNB, von hinter der Schüssel gesehen).

Da meine LNB-Haltung allerdings einen Durchmesser von 6,4cm hat, fehlen mir ziemlich genau 2mm.

Das Hauptproblem sind demnach nicht die LNBs sondern die Halterungen (MTI haben vorn 6,2cm, Alps 4,1cm).

Also sind entweder Bastelarbeiten angesagt, oder schmale Halterungen zu kaufen, denn mit den Alps muss es rein rechnerisch auf jeden Fall funktionieren.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es per Hand erstmal probiert, also direkt daneben gehalten.
Kopf an Kopf, das brachte keinen Erfolg.

Die Halterungen von meinen Halter sind kleiner wie die Kopfe der LNBs, also die würden sich noch vor den Haltern berühren.

Bei deinen 6cm hab ich das Problem, das die LNB Köpfe von beiden LNB (Philips und MT) rund 6 cm breit sind.

War eh nur ein Test, so wichtig ist mir der Eurobird nun auch wieder nicht Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 25 Jul, 2008 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann müsste es bei dir mit Alps-LNBs funktionieren.

Meine Gibertini-Halterungen sind dummerweise zu breit.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit