|
|
| Autor |
Nachricht |
Y2J
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: v2.5X
|
|
Mein Humi macht öffters mal Probleme und die Festplatte wird nicht erkannt.
Jetzt will ich die Platte wechseln und wollte mal fragen ob Ihr schon mal größere Platten eingebaut habt als die Standards von 80GB/160GB ?
Wird eine Platte z.B. 400 GB überhaupt erkannt ?
Welche Marke ist da am Besten. Habe zur Zeit eine Samsung drinnen und die ist sehr leise aber wie gesagt macht die ab und zu Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Y2J hat folgendes geschrieben:
|
|
Welche Marke ist da am Besten. Habe zur Zeit eine Samsung drinnen und die ist sehr leise aber wie gesagt macht die ab und zu Probleme.
|
Ich kann auch nicht sagen, welches die besten Festplatten sind. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere verschiedene Festplatten gehabt. 2 von 3 Samsungfestplatten sind im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Bei anderen hatte ich nie Ausfälle. Weiss auch aus meinem Bekanntenkreis, dass dort Samsungfestplatten ausgefallen sind. Ich persönlich favorisiere Seagate. Verbaue aber auch gern Western Digital und Maxtor.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: v2.5X
|
|
Alles klar ich werde dann am Besten die Maxtor Platte nehmen, da ich beim PC selber eine Maxtor Festplatte benutze und bis jetzt gute Erfahrungen hatte.
Aber wie groß darf die Platte höchstens sein in GB ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| MAXTOR ist eine gute Wahl, hatte bisher noch keine Probleme damit. Die Größe, hm ja, normal müßte es bis 250 GB keine probleme geben, jedoch jeder Receiver hat so seine eigenen Vorstellungen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
| Ja genau jeder Receiver hat so seine Grenze bei den GB. Aber ich möchte jetzt nicht eine 400 GB Festplatte kaufen und dann feststellen das es nicht geht. Wenn jemand eine 400 GB schon mal eingebaut hat und es nicht ging, dann kann er gerne hier mitteilen oder zumindest mal sagen, welche Größe auf jeden Fall ohne Probleme geht. Das die 250GB von Samsung gehen habe ich schon mal in einem anderen Forum gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Je größer die Festplatte, umso größter die Stromaufnahme des HD.
Wenn das Netzteil zu schwach dimensioniert ist, kanns Probleme geben.
Für so einen speziellen Fall würde ich mal in einem Humax Forum vorbei schauen. Da ist die Chance viel höher, das einer antwortet, der das Gerät mit der HD Größe nutzt.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.5871s ][ Queries: 20 (0.2287s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |