| Autor |
Nachricht |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| MathTheWorld hat folgendes geschrieben:
|
Hallo G-Punkt, hier Gegenwart.
Wir sprechen von Fussballergebnissen aus ewiger Vergangenheit ...
|
Das ist relativ, wenn man bedenkt wie lange die Dinosaurier schon ausgestorben sind.
Du begreifst es nicht, Fußball hat auch viel mit Psychologie zu tun, die Spieler wissen natürlich dass sie gegen manche Gegner noch nie gewonnen haben. Das setzt sich in den Köpfen fest.
Der Heimvorteil ist logisch auch nicht zu erklären, sondern eine reine Kopfsache.
|
|
|
|
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
die Spieler wissen natürlich dass sie gegen manche Gegner noch nie gewonnen haben. Das setzt sich in den Köpfen fest.
|
Das sind niemals die gleichen Spieler.
Aber vielleicht liegt es an der Luft oder am Essen des jeweiligen Landes.
Mit Spaghetti wickle ich jede Bockwurst ein.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Das sind niemals die gleichen Spieler.
|
Du bist aber mal wieder begriffsstutzig, natürlich sind es nicht die gleichen Spieler, dass spielt doch keine Rolle.
Das "Sie" bezog sich auf das Land zu dem die Spieler gehören, deshalb hat es psychologisch denselben Effekt.
Ich warte immer noch auf eine Erklärung von dir, wieso im Fußball die Mannschaften in der Regel daheim mehr Punkte holen als auswärts.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
|
Ich warte immer noch auf eine Erklärung von dir, wieso im Fußball die Mannschaften in der Regel daheim mehr Punkte holen als auswärts.
|
Weil der Mensch von Natur aus faul ist.
Zuhause strengen sich Mannschaften deutlich mehr an.
Das ergibt unter dem Strich doppelte Auswirkung und ist spielentscheidend.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Weil der Mensch von Natur aus faul ist.
Zuhause strengen sich Mannschaften deutlich mehr an.
|
Hast du diese Erklärung aus einer schweizer Studie?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Hast du diese Erklärung aus einer schweizer Studie?
|
Hast Du Mannschaftssport getrieben?
Dann wüsstest Du, dass meine Aussage stimmt.
Zuhause strengt man sich mehr und länger an. Auswärts gibt man schon mal gerne ab, wenn's gerade nicht gut läuft.
Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung, auf die ein guter Trainer Einfluss nehmen kann.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Hast Du Mannschaftssport getrieben?
Dann wüsstest Du, dass meine Aussage stimmt.
|
Bei dir auf dem Dorf beim Hallenhalma mag das ja sein.
Wir diskutieren hier aber über Profifußballer, die damit ihr Geld verdienen.
Wenn da einer faul ist und weniger Einsatz bringt bekommt er vom Trainer (und von den Medien) einen Tritt in den Hintern wird er nicht mehr aufgestellt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
[quote="G-Punkt"]
|
Wir diskutieren hier aber über Profifußballer, die damit ihr Geld verdienen.
Wenn da einer faul ist und weniger Einsatz bringt bekommt er vom Trainer (und von den Medien) einen Tritt in den Hintern wird er nicht mehr aufgestellt.
|
Auf diesem Level wirken sich kleinste mentale Nachlässigkeiten fatal aus.
Die mentale Einstellung liegt in der Verantwortung des Trainers. Entsprechend wird der Trainer heutzutage meistens als Erster entlassen.
Welche psychologischen "Tricks" ein Trainer zur Stärkung der mentalen Kräfte anwendet ist sein Berufsgeheimnis. Jedenfalls beruhen Heimvorteil, Spiele nicht mehr verloren seit etc. etc. auf stereotyper Psychologie und gehören damit in die Rubrik Fussball-Esoterik.
Wer sich damit begnügt ... spielt evtl. nur Hallenhalma.
Es geht aber auch mit mehr Empathie für und Motivation des Einzelnen. Exakt diese machen die grossen Trainer wie Rehhagel, Daum, Hidding, Trapattoni aus.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
|
Welche psychologischen "Tricks" ein Trainer zur Stärkung der mentalen Kräfte anwendet ist sein Berufsgeheimnis.
|
Ich fass es nicht, jetzt schreibst du plötzlich dass zum Fußball auch Phsychotricks gehören.
Das ist doch nichts anderes wie ich dir die ganze Zeit versuchen wollte zu erklären.
Wenn ein Trainer in der Kabine seiner Mannschaft erzählt, gegen den Gegner haben wir noch nie verloren, dann sind dass doch genau diese Phsychotricks, von denen du am Anfang des Beitrags behauptet hast, dass sie keine Rolle spielen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Ich fass es nicht, jetzt schreibst du plötzlich dass zum Fußball auch Phsychotricks gehören.
Das ist doch nichts anderes wie ich dir die ganze Zeit versuchen wollte zu erklären.
|
Hast den Faden verloren - gelle?!
Die von Dir aufgezählten Psychotricks funktionieren nicht wirklich, oft sind sie kontraproduktiv.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Hast den Faden verloren - gelle?!
|
Wieso ich?
Zitat aus meinem Beitrag von Gestern 1430Uhr: Fußball hat auch viel mit Psychologie zu tun
Sinngemäß hast du heute um 1635Uhr dasselbe geschrieben.
Nur das alte Ergebnisse auch zur Psychologie gehören bzw. dazu verwendet werden können, willst du jetzt natürlich nicht zugeben, du Pfeife.
|
|
Die von Dir aufgezählten Psychotricks funktionieren nicht wirklich, oft sind sie kontraproduktiv.
|
Ich habe nur einen aufgezählt und bei Deutschland Italien hättest du beim wetten bisher damit nie verloren...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Ich habe nur einen aufgezählt und bei Deutschland Italien hättest du beim wetten bisher damit nie verloren...
|
Das ist sehr wahrscheinlich die einzige Paarung, welche real existiert und auf der Du nun so verbissen sehr triviale Fussballthesen abstützen möchtest.
Mit einer weiteren Ausnahme, der Elfmeterschwäche von England, existiert kein anschauliches Beispiel mehr.
Aber eben, die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel, wie von Dir weiter vorne schon geistreich angemerkt.
Wären die Deutschen an (anderen) Endrunden jeweils in Bestform auf die Italiener gestossen, würde diese lächerliche Statistik komplett kopfstehen. Leider war es meistens nicht so.
Du wirst mich nicht soweit bringen, diesem Quatsch zu vertrauen. Für mich ist das plumpe Religion.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
Ob Mannschaften ihre Siegeschancen wahrnehmen hängt weitestgehend vom läuferischen Rendement ab.
Gleichwertige Mannschaften messen sich in den heutigen Spielen vorwiegend läuferisch.
Selbstverständlich sind es die Starspieler, die den läuferischen Vorteil und das damit verbundene taktische Stellungsspiel zu lesen verstehen.
Fehlen Spieler dieser Klasse in einer Mannschaft, steht sie von vornherein auf verlorenem Posten.
Wenn niemand läuft, entsteht nur unansehnliches Gekicke und das Spiel geht in der Regel 0:0 aus. Falls nicht, gibt lediglich ein paar Zufallsbuden aus todlangweiligen Standardsituationen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Das ist sehr wahrscheinlich die einzige Paarung, welche real existiert und auf der Du nun so verbissen sehr triviale Fussballthesen abstützen möchtest.
|
Mann kann heute in vielen Zeitungen nachlesen, dass Spanien sein erstes Pflichtspiel seit 88 Jahren gegen Italien gewonnen hat (wohlgemerkt im Elfmeterschießen) und um dieses Spiel ging es hier doch in erster Linie.
Bei Deutschland – Brasilien ist die Tendenz auch eindeutig. Von 20 Spielen konnte Deutschland erst 3 gewinnen.
|
Ob Mannschaften ihre Siegeschancen wahrnehmen hängt weitestgehend vom läuferischen Rendement ab.
|
Nein, einzig und allein von der besseren Torausbeute.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| So, nun wurde genug "Klugschiss" gelabert...
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|