| Autor |
Nachricht |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
Nachdem Zenit zuhause die Bayern regelrecht kleinzerlegt hatte, äusserte sich Oliver Kahn gegenüber der Presse zum Spiel:
"Zenit ist die einzige Welklassemannschaft im europäischen Wettbewerb."
Oli, wir hätten besser auf dich hören sollen.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Unfassbar, was im Viertelfinale abgeht.
Bisher ist jeder Favorit rausgeflogen.
Deswegen hab ich auch 3x die 0 geholt.
Deswegen tippe ich heute auch auf Italien.
Weil es wohl wieder so kommt, das der Favorit, also Spanien baden geht....
Besser kann es doch für Deutschland nicht laufen...
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
Ich frage mich nur, was Zenit mit der Euro zu tun haben soll?
Und einzelne Ergebnisse als Beleg für Spielstärke heranzuziehen macht auch wenig Sinn.
Anfang 2002 hat St. Pauli in der Bundesliga Bayern mit 2:1 geschlagen, kurz nachdem diese den Weltpokal geholt haben.
Anschließend ließen sie T-Shirts drucken mit der Aufschrift "Weltpokalsiegerbesieger" (abgestiegen sind sie übrigens trotzdem).
Und das Spanien gegen Italien Favorit ist, sehen auch nur die Laien so.
Spanien konnte bei einem großen Turnier noch nie gegen Italien gewinnen. Deutschland übrigens auch nicht.
Folglich wäre es für Deutschland wesentlich besser wenn Italien rausfliegt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
TJ
Satindex Team

Satellit: Astra, HB, Astra2/Eurobird
|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
Und das Spanien gegen Italien Favorit ist, sehen auch nur die Laien so.
Spanien konnte bei einem großen Turnier noch nie gegen Italien gewinnen. Deutschland übrigens auch nicht.
Folglich wäre es für Deutschland wesentlich besser wenn Italien rausfliegt.
|
Deshalb sehe ich auch Spanien als definitiven Außenseiter
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Bisher ist jeder Favorit rausgeflogen.
Deswegen hab ich auch 3x die 0 geholt.
Deswegen tippe ich heute auch auf Italien.
Weil es wohl wieder so kommt, das der Favorit, also Spanien baden geht....
|
Sehe ich genauso, nur anders herum
Ich bräuchte auch endlich mal wieder ein paar Punkte...
|
|
|
|
_________________ Satindex.de Team
|
|
|
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
|
Ich frage mich nur, was Zenit mit der Euro zu tun haben soll?
|
7 Spieler von Zenit bilden das Gerüst der russischen Nationalelf.
Ich dachte, es sei allgemein bekannt.
Ich befasse mich gerne mit Aktualitäten und nicht mit historischer Esoterik.
Fakt ist:
Die aktuelle Elf von Italien ist alterschwach, es sind durchwegs greise Fussballer, und die Mannschaft wird kolossal überschätzt.
Die Spanier sind enorm laufstark und sie wurden noch nie so gut eingestellt, wie auf diese EM.
Im spanischen Lager herrscht Disziplin, die wichtigste Voraussetzung für ein Turniererfolg.
Disziplin hat Van Basten nicht durchgesetzt. Die lahme Vorstellung von gestern ist v.a. auf ein Führungsdebakel von Van Basten zurückzuführen.
Was nützen Resultate aus früheren Zeiten (< 1998)?
Dass sich gewisse Spielweisen neutralisieren, ist schon wahr.
Das deutsche Kampfspiel neutralisiert die überaus eleganten, doch wenig effizienten Spanier und Portugiesen. Das italienische Seelenfeuer alleweil die deutsche Mechanistik.
Trotzdem, mein EM-Favorit ist und bleibt Spanien - wir werden sehen.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
| MathTheWorld hat folgendes geschrieben:
|
7 Spieler von Zenit bilden das Gerüst der russischen Nationalelf.
Ich dachte, es sei allgemein bekannt.
|
Allgemein wahrscheinlich nicht, mir schon, dennoch hat Zenit nichts mit der Euro zu tun.
Und ob Oli Kahn diesen Satz damals ernst gemeint hat bleibt auch zu bezweifeln.
Zenit hatte jedenfalls den Vorteil, dass in Russland die Saison nach Kalenderjahr gespielt wird.
Die waren also gerade am Saisonbeginn und somit noch voll im Saft. Bayern war in der Endphase einer langen Saison mit ständigen englischen Wochen.
Einen ähnlichen Fall gab es mal 1982 als der HSV überraschend die Uefa-Cup-Endsiele gegen IFK Göteborg verlor, die ebenfalls ihre Saison nach Kalenderjahr spielen.
|
|
Ich befasse mich gerne mit Aktualitäten und nicht mit historischer Esoterik.
|
Ich befasse mich auch mit Aktualitäten. Im Laufe der Jahrzehnte werden diese dann automatisch zur Geschichte. Der Vorteil des menschlichen Gehirns ist, dass er sich diese Dinge merken kann, vorausgesetzt selbiges ist nicht löchrig wie ein Sieb.
Das Ganze gehört dann auch nicht zur Esoterik sondern in die Rubrik (Fußball-)Statistik.
Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte.
Wenn eine Mannschaft bei wichtigen Turnieren noch nie gegen eine andere gewonnen hat, dann kann das kein Zufall sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel und irgendwann ist immer das erste Mal, deshalb kann natürlich Spanien auch gewinnen.
Es ging aber darum wer Favorit ist.
Übrigens hat Italien 1982 die WM-Vorrunde mit 3 Unentschieden abgeschlossen und kam nur dank eines mehr erzielten Tores weiter. Später wurden sie Weltmeister (im Endspiel gegen Deutschland). Im Tor stand ein gewisser Dino Zoff, der damals 40 Jahre alt war…
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Wo wir gerade bei der Thematik sind, ich favorisiere für heute Abend auch Spanien. Meine Überlegungen sind dahingehend, das bei den Italienern die Abwehr nicht komplett ist und wichtige Spieler fehlen. Spanien ist meines Erachtens in der Offensive, angefangen mit dem Mittelfeldspielern bis zu den Stürmern sehr gut besetzt. Desweiteren ist Luca Toni bisher noch ohne Treffer.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Aktualitäten werden automatisch zur Geschichte
|
... und führen zu 90% Irrtumswahrscheinlichkeit.
Es ist längst erwiesen, dass die Menschheit nichts aus der Geschichte lernt.
Geschichte wird zum eigenen Vorteil interpretiert und entschuldet nachträglich Handlungsfehler.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
|
... und führen zu 90% Irrtumswahrscheinlichkeit.
|
Super-Formel Mathy
Vielleicht kannst du die 90% am Beispiel Deutschland – Italien mal allen Nicht-Mathematikern erläutern.
Es gab bei EM und WM bisher 7 Begegnungen der beiden Teams.
Davon endeten 4 Partien Unentschieden (alles Gruppenspiele Vor- oder Zwischenrunde) und 3 Partien gewannen die Italiener (alles KO-Spiele).
Spricht doch irgendwie dafür, dass die Italiener immer die ganz wichtigen Partien gegen die Deutschen gewinnen. In den Duellen mit den Spaniern war es ähnlich.
Zudem geht es hier nicht um die Menschheit an sich und was die aus der Geschichte lernt, sondern inwieweit Fußballstatistik zur Prognose relevant ist.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Vielleicht kannst du die 90% am Beispiel Deutschland – Italien mal allen Nicht-Mathematikern erläutern.
|
Hör bitte auf zu sticheln .... um was geht es hier eigentlich?
Spanien ist drin - das finde ich geil, eine super Mannschaft.
Espana !!!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
Es ging um Statistik, die du abwertend als Esoterik verhöhnt hast
oder Halbwissen trifft auf Wissen, so wie meistens wenn wir diskutieren.
Jedenfalls konnte Spanien wieder nicht gegen die "greisen" Italiener gewinnen(Zitat von Dir:).
Das Spiel wird in der offiziellen Uefa-Statistik als Unentschieden gewertet.
Ich finde es übrigens auch super, dass Italien draußen ist, jetzt ist der Weg für Deutschland frei…
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
oder Halbwissen trifft auf Wissen, so wie meistens wenn wir diskutieren.
|
Reine Einbildung.
Prognosen ausschliesslich auf Statistik mit historischen Werten zu basieren ist definitiv Esoterik.
Zufall, dass persönliche Wunder eintreten, auf die man untätig wartet: 10%.
Der Rest 90% laut Untätigkeitstheorie die Irrtumswahrscheinlichkeit von Esoterik, besser bekannt unter dem landläufigen Namen "Religion" zu deren Untergruppe auch Nationalismus gehört.
Auszug aus der Farbenlehre: Nationalismus und Bierseeligkeit ergeben die Mischfarbe Orange.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Prognosen ausschliesslich auf Statistik mit historischen Werten zu basieren ist definitiv Esoterik.
|
Das ausschließlich hast du jetzt aber wieder erfunden, denn davon habe ich nichts geschrieben.
Kein Mensch würde beispielsweise auf die Idee kommen zu behaupten, Deutschland wäre gegen Ägypten krasser Außenseiter nur weil sie laut Statistik gegen die noch kein Spiel gewonnen haben (es gab nur eins und das endete 1:2)
Man muss die Daten schon zu interpretieren wissen.
|
|
Der Rest 90% laut Untätigkeitstheorie die Irrtumswahrscheinlichkeit von Esoterik, besser bekannt unter dem landläufigen Namen "Religion" zu dessen Untergruppe auch Nationalismus gehört.
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
Man muss die Daten schon zu interpretieren wissen.
|
Hallo G-Punkt, hier Gegenwart.
Wir sprechen von Fussballergebnissen aus ewiger Vergangenheit ...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

|
|
|
jetzt ist der Weg für Deutschland frei…
|
Kein Einwand in diesem Punkt.
Wenn Deutschland den Final gegen Russland oder Spanien gewinnt, sind die Deutschen verdientermassen Europameister.
Deutschland hätte dann gegen alle starken Mannschaften gewonnen, und einen verdienteren EM-Titel gibt's de-facto nicht.
Die unmotivierte Niederlange gegen Kroatien war klar ein Ausrutscher.
Mit der Fitness vom Spiel gegen Portugal hätten die Deutschen Kroatien souverän gemeistert.
Das ist mein neutrales Statement.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|