|
|
| Autor |
Nachricht |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Falls jemand noch ne bessere Idee hat, mal melden.
Aber bitte nicht wieder, "je später ich tippe, umso mehr Punkte.." Ideen.
|
Wie ich ja bereits geschrieben habe, ist es eigentlich nicht möglich, bei so vielen Spielen über einen Zeitraum von 9 Monaten das Tipp-Spiel für Späteinsteiger interessant zu machen. Dasselbe gilt für abgeschlagene Tipper, die zwar beim Start dabei sind, jedoch nach ein paar Wochen chancenlos.
Man hat ja beim EM-Tippspiel bereits gesehen, dass die letzten Spiele nur noch die Hälfte der angemeldeten User getippt haben und da waren es nur 1/10 der Spiele im Vergleich zur Bundesliga.
Man könnte die Entscheidung höchstens ein wenig in die Länge ziehen, indem man nur die Spieltage wertet (so ähnlich wie in der Formel 1).
Man müsste also wie gewohnt alle Spiele tippen und diese würden auch wie bisher ausgewertet. Allerdings bekämen nur die Bestplatzierten Spieltagspunkte. Der mit den meisten Punkten pro Spieltag bekommt dann z.B. 5 Punkte. Der Zweitplazierte 4 usw. bis zum 5 mit einem Punkt.
Dies hätte den Vorteil, dass man nicht so leicht davonziehen kann und somit länger Chancen zum aufholen gegeben wären.
Allerdings wäre auch hier irgendwann Schluss…
Kann aber sein, dass es dir in erster Linie gar nicht ums Tippspiel geht, sondern darum möglichst viele Besucher anlocken, dann sieht die Sache wieder anders aus…
|
|
|
|
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
OK, die Formel 1 Idee hat schon was.
Werde mir das mal notieren.
Aber dieses Jahr setzte ich das noch nicht um.
Will das erst mal so testen.
Das Problem was ich jetzt so sehe, ich das mit den eventuell Punktgleichen.
Bei der F1, erfolgen die Punkte ja nach den Zieleinlauf.
Normal gibts da keine die zeitgleich ins Ziel kommen.
Bei 9 Spielen und sagen wir 25-50 Tipper, kann es schon vorkommen das mal 2 oder 3 User identisch tippten.
2x der 1. wären dann etwas unglücklich oder ?
Die würden dann jeweils 10 Punkte bekommen, wenn wir das F1 Punktesystem mal nutzen.
Ich werde es aber mal intern mitrechnen, und schauen was dabei raus kommt.
Neben den Preisen sollte es natürlich für die User interessant werden. Damit möglichst viele mitmachen. Die Besucherzahlen sind aktuell uninteressant, das Projekt ist defizitär.
Im Moment ist das nur ein Spass Projekt, es hat bisher nicht 1 cent Umsatz abgeworfen. Das wird sich irgendwann hoffentlich mal ändern.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2069s ][ Queries: 22 (0.0490s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |