| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Laut einiger Einträge auf Sat-Erotik.de sollen einige User mit Viaccess Smartcards probleme haben.
Kann das jemand bestätigen ?
Meine Smartcard funktioniert jedenfalls wunderbar.
Hat irgendjemand das Problem, oder gehts auch bei euch ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am Di 15 Apr, 2008 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
In meinem Gerät sitzt ein embedded Viaccess 2.4 Modul. Dieses hat immer einwandfrei funktioniert.
Probleme hatte ich jedoch, wenn ein weiteres Zusatzmodul der Version 2.5 im Gerät steckte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Menu für die Modulübersicht nicht mehr bedienbar war. Die angewählten Abfrageoptionen begannen jeweils verrückt zu spielen (sah aus wie eine endlose Rekursion) und das Gerät hängte sich jedesmal auf.
Ich habe deshalb meine Viaccess Zusatzmodule sogar verschenkt.
In wie weit Interferenzen zwischen verschiedenen Viaccess Versionen auftreten können, kann ich mangels technischer Detailkenntnisse nicht einschätzen.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Das Problem was du beschreibst tritt auch bei Premiere Receivern auf, wenn die Premiere Karte nicht im Premiere Slot sondern im CI Modul steckt.
Da das Problem bei dir schon früher bestand, gehe ich mal davon aus, das es mit dem aktuellen Sachverhalt nix zu tun hat.
Aber da es bei dir im Kartenleser funktioniert, und bei mir auch, muss es wohl ein nur kleines Problem sein. Sonnst wäre hier schon mehr los.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
CommanderData
Sat-Lehrling

|
|
Bin leider auch betroffen . . .
Seit etwa 2 Tagen tut es meine Karte nicht mehr. Die Karte habe ich erst am 17.02.2008 vom DTV-Shop bekommen, ist also nicht einmal 2 Monate alt. Bisher hatte sie einwandfrei im meiner Dreambox 7025 funktioniert.
SN: 320 10 06 942 8
Gruss Data
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hast du ein Viaccess, Zeta oder Alphacrypt zum testen ?
Der interne Kartenleser der Dream unterstützt ja kein Viaccess.
Vielleicht ist das der Grund ?
Freischaltsignal geblockt = Karte deaktiviert sich...
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
CommanderData
Sat-Lehrling

|
|
@ Speedy
Bisher hatte die Karte in der Dreambox sowohl mit einem älteren Blue Zetacam als auch im internen Schacht der Dream mit Softcam funktioniert.
Beides geht jetzt nicht mehr . . .
Meine andere VIA-Karte (Free-X 5-er) funktioniert nach wie vor ohne Probleme mit diesen beiden Konstellationen.
Gruss Data
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Also in meinem Bluezeta funktioniert es.
Welche FW ist auf dem Zeta, so könnte man das Problem eingrenzen.
Zur Seriennummer, ich hab ne "320 10 05"
Du hast ne 06, vielleicht ja schon Viaccess 2.6 ??
Mal abwarten, vielleicht nur ein Problem, spezieller Karten.
@ alle anderen, wo es nicht geht, habt ihr auch ne 06 auf der Karte.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
CommanderData
Sat-Lehrling

|
|
FW auf meinen Blue Zeta ist v2.5x
wie gesagt, die Free-X-Karte geht damit problemlos, die beginnt übrigens mit 320 03, obwohl es ja eigentlich VIA 2.5 sein sollte. Daher denke ich nicht, dass die 06 bei der Spice-Karte schon auf VIA 2.6 hindeutet.
Gruss Data
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Nicht unbedingt, ich wollte nicht andeuten, das die 05 = Viacces 2.5 bedeutet. Aber du hast eine Karte mit einer höheren Nummer.
Es ist durchausmöglich, das hier schon neue Viaccess Smartcards ausgeliefert wurden.
Also 5 bedeutet nicht die 5 von 2.5 aber es ist 2.5
Und 6 steht nicht für 2.6 aber es ist eine höhere Nummer, was bedeuten könnte, neuer Viaccess Smartcard. Das die Zahlen übereinstimmen ist Zufall. Könnte auch ne "320 10 40" und "320 10 41" sein
Es geht nur darum, das die Folgende Zahl um eine Stelle höher ist.
Und das ist nun mal der einzigste erkennbare Unterschied aktuell.
Denn das Modul ist ja bei uns identisch.
Aber solange es nur 1 User mit der "06" ist, ist es Kaffeesatz lesen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
CommanderData
Sat-Lehrling

|
|
Dann hoffen wir mal dass sich noch andere Betroffene melden, vielleicht kann man es dann besser eingrenzen.
Gibt es eigentlich eine offizielle Mail-Adresse bzw. Support-Seite von Private Spice? Oder könnte es helfen eine Mail an den Händler (DTV-Shop) zu schicken?
Gruss Data
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Die Shops sind meist die, die am wenigsten wissen
Es gibt paar Shops, mit den ich immer telefoniere, die paar Kontakte zu diversen Sendern haben. Heute schon eine Info zu bekommen, halte ich für unwahrscheinlich. Da must du schon noch 2-3 Tage warten. Sobald bei den Shops einige Mails eintrudeln, dann werden die Aktiv, und machen sich schlau....
Und per Mail kannst du es versuchen, nur glaube ich nicht, das du aus NL eine Antwort bekommst.
Aber Versuch macht Kluch
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
frasier
Grünschnabel

|
|
hallo zusammen,
bei mir ist auch seit gestern mittag der bildschirm dunkel
dabei habe ich modul + abo erst seit anfang april....
ist mein erstes "vollerotik" abo deshalb mal die frage : ist das normal bzw muss ich mich an sowas gewöhnen ?
für die statistik: viaccess 1.0 v484, kartennummer : 0 0032 0100 6xxx
gruss frasier
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hi, normal ist das nicht.
Aber solche Technischen Probleme kommen immer mal wieder vor.
Normal sollte nach 2-3 Tagen wieder alles funktionieren.
Und nun sind es schon 2 mit "06".
Scheint sich also zu bestätigen, das nur diese Karten ausgefallen sind.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| bei mir funzt alles mit der 320 100 5
|
|
|
|
|
|
|
 |
frasier
Grünschnabel

|
|
ich war mal so frei das contact formular auf der homepage von privatespice.com zu benutzen.
mal schauen wie es weitergeht....
Edit by Admin
Hab mal die Links entfernt, da dort Hardcore Material zu sehen ist
|
|
|
|
|
|
|
 |