TGIM-Forum Foren-Übersicht
WinTV Nova WinTV Nova
Plus

Preis: 51.03 €
Dreambox 7025 S HD Dreambox 7025 S HD
PVR Ready

Preis: 179.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
didi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 17:01  Titel:  Sat Receiver und Festplatte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Clarke-Tech HD 5000 Satellite Receiver gekauft. Daran möchte ich geren eine externe Festplatte anschließen über USB 2.0. Mit einer 500 GB Festplatte habe ich es versucht - ohne Erfolg. Die Funktionen sind total chaotisch. Liegt es an der Größe der Festplatte?

Weiß jemand eine kompatible Lösung?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von didiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was heißt ohne Erfolg ?
Hat die HD eine eingene Stromversorung ?
Schon mal die HD an einem PC getestet ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
didi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja die HD hat eine eigene Stromversorgung,mal konnte ich über den Timer aufnehmen mal hat der Satreciever die meldung ,,kein HDD verfügbar,,
Ich habe die HD wieder zürückgebracht und möchte eine neue HD kaufen. Ich habe mir sagen lassen das man maximal eine 300 GB HD verwenden kann. Ist das wahr?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von didiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei einer externen HD sollte die größe eigentlich unwichtig sein.
Das bezieht sich normalerweise immer auf Interen HDs, da größere HDs meist mehr Strom ziehen, und die Netzteile dann an ihre Grenzen stossen.

Bei so einem speziellen Problem solltest du besser in einem "Clarke-Tech" Forum nachfragen. Die Chance das hier jemand den Receiver hat, ist doch sehr gering.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: Sa 12 Apr, 2008 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Externe HDs bei Sat-Receiver.
Lt. meines dealers für Sat-Receiver sind diese Art von configurationen heute noch sehr unausgereift. Bei manchen Receivern klappt eine ext.HD recht gut, wenn man von der HD Filme und Bilder laden will (dabei muss aber eine int.HD vorhanden sein) um diese dann via Rec.Software auf dem TV zu zeigen. Eine direkte Aufzeichnung von SAT.Sendungen auf eine ext.HD via USB war bisher nicht möglich, der Grund war die Rec.Software, diese option gibt es (oder gab es) bisher nicht. Man kann hingegen von der Int.HD via USB auf eine ext.HD aufgezeichte Sendungen übertragen. Die Anzahl der Rec. die das können sind jedoch begrenzt. Die Dateien müssen (oder mußten) vom internen Format auf ein ext.Format (MPEG) umgewandelt werden. Viel mehr weiß ich darüber auch nicht und ob das alles 100% richtig ist weiß ich auch nicht.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit