| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Hi habe folgendes problem habe 2 Receiver (einen mit festplatte und einen ohne).
Jetzt möchte ich gerne das programm vom normalen Receiver, auf den Receiver mit festplatte aufnehmen, funktioniert das irgendwie?
danke in vorraus,
Gruss Tommy
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
???
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
Der Festplattenreceiver kann das Programm doch selbst aufzeichnen, dazu brauch er den anderen Receiver nicht.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Mathy
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
???
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
|
Die Frage ist zuwenig detailliert, aber einen Trend kann ich erkennen.
Meine Annahme:
- Der Gast hat zwei Schüsseln an die jeweils ein Empfänger angschlossen ist.
- Mit einem empfängt er beispielsweise Hispasat, dem anderen Hotbird.
- Weil die beiden Schüsseln (endlich) "im Lot stehen", möchte er nicht mehr daran drehen.
- Stattdessen erscheint es ihm einfacher die beiden Empfänger zu überbrücken und die einzelne HD-Einrichtung gemeinsam zu nutzen.
Alternative Lösung:
- automtische Motor-Drehanlage (wie immer)
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Mathy
Gast
|
|
Zweite (einfachste) Alternative:
Man kann das Kabel der Receiver tauschen. Vermutlich nimmt man nicht von zwei Satelliten gleichzeitig auf.
Falls der Gast von beiden Stationen aufnehmen möchte, (falls) das technisch möglich ist, taugt obengenannte Lösung nicht.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Hi, ich habe nur einen schüssel,und nur einen LNB anschluss habe zwei receiver einen mit Festplatte einen ohne, möchte gerne die sender von dem receiver ohne festplatte auf den mit festplatte aufnehmen.
Da ich über den einen receiver andere programme empfange als über den anderen.
Wenn ich dann auf dem receiver mit Festplatte umschalte hat er einen eigenen sender drin der dann auf Festplatte aufgenommen wird. Obwohl ich den anderen Sender vom dem receiver ohne festplatte über TV sehen kann wird das Programm nicht durchgeschleift.
also er nimmt nicht den sender auf den ich eigentlich sehe.
gibts da irgendwie eine lösung?
gruss Tommy
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Mathy
Gast
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:
|
also er nimmt nicht den sender auf den ich eigentlich sehe.
|
dann nimm doch den sender auf, den du nicht siehst.
spass beiseite.
solche probleme treten regelmässig auf mit mehreren geräten.
ich bin kein elektro-freak.
mein naiver tipp:
schreibe dir alle möglichkeiten auf und probier sie nacheinander aus.
evtl. auch jene varianten, die du (logisch) ausgeschlossen hast.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
|
|
Einfach LNB gegen Twin-LNB tauschen und ein neues Kabel verlegen.
Sofern es sich um zwei Digitalreceiver handelt, müssten aber beide auch dieselben Programme empfangen (jetzt natürlich nicht gleichzeitig). Einfach mal die Anschlüsse wechseln bzw. Senderliste auf Senderleichen überprüfen und neuen Suchlauf durchführen.
| Mathy hat folgendes geschrieben:
|
ich bin kein elektro-freak.
mein naiver tipp:
schreibe dir alle möglichkeiten auf und probier sie nacheinander aus.
|
Toller Tipp, vor allem wenn man überhaupt nicht weiß was es für Möglichkeiten gibt.
Da kann ich nur sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten – schreib weiter deine Eurotic-Muschelbeiträge und überlasse die Technikfragen denen, die etwas davon verstehen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
MathTheWorld
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile) Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
die Anschlüsse
|
Was denn sonst ?
Ich dachte da bestimmt nicht an all seine Schuhe, die er anprobieren soll.
Und dass Du Elektriker und nicht Schuster bist, das haben wir inzwischen kapiert.
|
|
|
|
_________________ Versuche jeden Tag auferlernte Grenzen zu sprengen und bediene Dich wissentlich neuer Erfahrungen.
|
|
 |
 |
Gast
|
|
danke für die Antworten, habe aber trotdem noch eine eine frage brauche ich einen Twin-LNB unbedingt?
möchte über ein Sat.Kabel von den normalen Digital-receiver auf den Twin-Receiver mit Festplatte aufnehmen.
würde gerne also das Programm von Normalen Receiver auf die Festplatte des Twin-receivers aufnehmen.
geht das vielleicht auch mit einem Verteiler?
oder irgend eine andere Lösung?
Gruss Tommy
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
möchte über ein Sat.Kabel von den normalen Digital-receiver auf den Twin-Receiver mit Festplatte aufnehmen.
würde gerne also das Programm von Normalen Receiver auf die Festplatte des Twin-receivers aufnehmen.
|
Soory, aber ich hab noch immer nicht kapiert, was du vorhast ?
Kannst du das mal genauer erklären ????
Es gibt Receiver die haben einen LNB Out.
Daran kann man einen 2. LNB anschließen.
So kann man am Receiver 1 RTL schauen, und an Receiver 2 Pro7 anschauen oder aufzeichnen....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
ok, soory das ich das nicht genauer erklären konnte, ich versuch es nochmal.
also ich habe 1 Sat-Schüssel mit ein normalen LNB. Den Anschluss habe ich über einen Normalen Digitalen Receiver angeschlossen.
Jetzt möchte ich dieses Programm das ich über diesen Receiver empfange auf die Festplatte des Twin-Reiceivers aufnehmen. da ich über den normalen Digitalreceiver andere sender empfange.
das Problem besteht darin das ich wenn ich die beiden zusammen betreiben möchte, der Sender zwar von den Normalen Digital-Receiver auf den TV gerät zu sehen ist, aber auf den Twin-receiver nicht auf der Festplatte kopiert wird. Sondern der Sender der gerade beim Twinreceivers eingeschaltet ist auf der Festplatte kopiert wird den ich ja gar nicht auf den TV sehe.
brauche ich einen verteiler das die beiden receiver genau das gleiche Programm empfangen? so das der Twin-receiver genau das signal bekommt das ich vom normalen Receiver ableite und dieses auf Festplatte aufnimmt?
ich hoffe das ich jetzt das etwas besser erklärt habe.
Tommy
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das ist normal, aber wenn du den ersten (den ohne Festplatte) ausmachst, dann sollte der mit Festplatte den Sender auch empfangen können.
Soll heißen, beide Receiver empfangen den Sender.
Das Rüber Kopieren geht nicht, so wie du dir das vorstellst.
Zur Erklärung:
Du hast nur 1 Kabel, der 1. Receiver hat Priorität.
Er nimmt sich den Frequenzbereich den er braucht.
Der 2. Receiver bekommt dann den Frequenzbereich, den der 1. Gerade nutzt. Normal solltest du so beide Sender auf beiden Receivern sehen können.
Wenn nicht ist irgendwo was falsch eingestellt.
Zum Thema Verteiler, das geht nicht, wenn dann brauchst du 2 Kabel und ein LNB mit 2 Ausgängen (Twin LNB).
Besser 3 Kabel, 1 für den normalen und 2 für den Twin Receiver.
Da ein Twin Receiver ja 2 Receiver in einem Gerät sind.
Jeder Tuner benötigt eine eigene Zuleitung.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Mathy
Gast
|
|
|
normalen Receiver ableite und dieses auf Festplatte aufnimmt?
|
Wenn Dein "HD"-Receiver über keinen TV-Out-Anschluss verfügt wird das nicht funktionieren. Allerdings würde die Bildqualität mit dieser Überbrückungsvariante ziemlich leiden.
Eine Chance besthet bspw. falls der "normale" Receiver über einen weiteren Scart-Anschluss verfügt (impliziert In und Out Signale), idem beim "HD"-Receiver. Also die beiden Geräte mit einem Scart-Kabel verbinden. In der Regel verfügen Receiver über zwei oder mehr Scartanschlüsse (Stichwort: auxiliary) .
Beide Handbücher betreffend Scart-Anschluss durchlesen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
@ Mathy
Du schreibst wieder von Sachen von den du keine Ahnung hast.
Ein digital Receiver nimmt nur über das Sat Signal auf und nicht über SCART, das funktioniert also nicht.
Das was du meinst, geht mit einem VHS Recorder oder mit einen Festplatten Recorder, aber nicht mit einem Festplatten Receiver.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Mathy
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Du schreibst >> wieder << von Sachen von den du keine Ahnung hast.
|
Ok - danke für den Hinweis.
Wie denkst Du, ist die menschliche Kultur gewachsen. Haben wir zum Himmel aufgeschaut und gewartet, dass die Überirdischen zu uns kommen?
Wer selbst nichts unternimmt, kommt nicht weiter, Fehler eingeschlossen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|