TGIM-Forum Foren-Übersicht
TivuSat HD TivuSat HD
inkl. Modul + Smartcard

Preis: 89.00 €
Stabrotor Stabrotor
HH 100

Preis: 85.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 12:26  Titel:  Gibt es Geschwindigkeitsprobleme ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage in die Runde, gibt es aktuell irgendwelche Geschwindigkeits-Probleme im Forum, oder auf Sat-Erotik.de oder auf anderen meiner Seiten ?

Ich hab einige Nachrichten erhalten, das es manchmal sehr lange dauert.
Ich hab diese Probleme zwar auch festgestellt, aber ich dachte es liegt an meinem DSL, da ich das Problem auch bei anderen Seiten feststellte.

Aus dem Grund hab ich mal eine Testseite angelegt.

Folgende 2 Links einfach mal anklicken, und dann mal aufschreiben wie lange es gedauert hat, bis die Seite geladen ist. Das Problem meiner Meinung ist, das beim 2. Link es erst mal eine weile dauert, bis der Computer eine Antwort bekommt. In dieser Zeit passiert dann nix, und erst paar Sekunden später wird die Seite geladen.
Deswegen mal der kleine Test.

Link 1: Test Seite
http://www.sat-bay.de/test_versuch.php

Link 2: Sat-Bay.de Startseite
http://www.sat-bay.de/

Wer nicht die Sekunden zählen will, einfach die Windows Uhr nutzen zwinkern
Dazu Doppelklick auf die Uhr, und das Browserfenster von "Vollansicht" auf "Fensteransicht" umstellen. Der mittlere Button oben rechts.

Ich werde gleich mal ein Beispiel anhängen Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Test 1

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 8 Sekunden

Test 2

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 17 Sekunden

Test 3

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 22 Sekunden

Test 4

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 2 Sekunden

Test 5

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 2 Sekunden

Edit, ich verwende den IE 7.0, ich gebs mal mit an, vielleicht liegts ja daran zwinkern

Wie man sieht, sind da Spannen von 2- 21 Sekunden

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
HvB
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Test 1

Link1 = 6 Sekunde
Link2 = 1 Sekunden

Test 2

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 1 Sekunden

Test 3

Link1 = 8 Sekunde
Link2 = 1 Sekunden

Test 4

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 1 Sekunden

Ebenfalls mit IE 7

bulgaria.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HvBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Smile

Interesant, bei dir scheint es genau umgekehrt zu sein.
Die Anspruchslose Testseite brauch länger wie die Startseite, echt komisch...

Wir haben fast alles

TJ
Satindex Team
Satindex Team

Satellit: Astra, HB, Astra2/Eurobird
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Test 1
Link 1: 1 Sekunde
Link 2: 20 Sekunden

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TJBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
HvB
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab noch mal was anderes probiert:
Ohne Anmeldung im Forum:
Test 1

Link1 = 13 Sekunden
Link2 = 17 Sekunden

Test 2

Link1 = 2 Sekunden
Link2 = 2 Sekunden

Test 3

Link1 = 2 Sekunden
Link2 = 14 Sekunden

Test 4

Link1 = 2 Sekunden
Link2 = 12 Sekunden

Nach der Anmeldung:

Test 1

Link1 = 12 Sekunden
Link2 = 2 Sekunden

Test 2

Link1 = 5 Sekunden
Link2 = 2 Sekunden

Test 3

Link1 = 2 Sekunden
Link2 = 2 Sekunden

Test 4

Link1 = 1 Sekunde
Link2 = 2 Sekunden

bulgaria.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HvBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Link 1: 1 Sekunde
Link 2: 1 Sekunde

Hatte gestern Nacht schon mal getestet, da kam ich auf die gleichen Werte.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
MathTheWorld
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra
Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile)
Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 17:51  Titel:  Re: Gibt es Geschwindigkeitsprobleme ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenig Mustergültiges erfassbar.

Jeweils ein Link ist während mehrerer Aufrufe schneller als der andere Link.

URL : Aufrufe (1 -> n)
Link1: 1, 12, 15, 12, 2, 8, 2, 11, 2, 7
Link2: 17, 2, 21, 3, 3, 16, 2, 3, 14, 19 etc...

Überholungen auf jeweils einem Link konnte ich nicht beobachten. Liegt eine dedizierte Warteschlange pro Link vor?

Interessanter finde ich Betrachtungen bei wahllosem Klicken. Während der wartende Link, egal ob's gerade 1 oder 2 ist, noch hängt, kann der andere Link ohne Wartezeit mehrmals hintereinander betätigt werden.

Die Asymmetrie zwischen 1 und 2 scheint die Grundregel zu sein, doch wird sie gelegentlich durch mehr oder weniger symmetrische Paare: 15/21, 2/3, 2/2 abgebrochen.

monaco.gif Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MathTheWorldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt komisch das ganze.
Hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was die schreiben.
Das Problem zumindest betrifft wohl nicht nur meine Seiten, denn beim Googlen hab ich Beiträge gefunden, die exakt das gleiche beschreiben.

Der Server, zumindest der von Sat-Erotik war nur zu 1/3 ausgelastet, und dennoch hat es 20 Sekunden gedauert, bis sich dort überhaupt was tut.

Entweder liegst an Versatel, oder am Hoster ?
Aber da es bei euch ja auch manchmal so ist, gehe ich mal nicht davon aus, das ihr auch alle bei versatel seit oder ? zwinkern

Wir haben fast alles

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 09 März, 2008 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, um das ganze nun weiter einzugrenzen, hab ich mal eine 2. Tesseite hochgeladen.

Der Vergleich Test Seite und Start Seite war nicht so optimal, da dort auch nix externe Sachen eingebunden werden.

Jetzt auf der neuen Testseite ist nur eine einfache Abfrage eingebaut.

Sollte es hier unterschiede geben, liegt es an der Datenbank.
Bitte nochmal testen.

Link 1 => http://www.sat-bay.de/test_versuch.php
Link 2 => http://www.sat-bay.de/test_versuch2.php

Ihr könnt aber auch schreiben, ob ihr auch im Forum probleme habt.
Also ob es sehr lange dauert, bis die Seiten geladen werden.
Sollte sich das nicht besseren, werde ich mir wohl einen besseren Anbieter suchen zwinkern

Wir haben fast alles

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 09 März, 2008 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Link 1 (1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1 )
Link 2 (1, 2, 1, 2, 7, 1, 1, 2 )

Also aktuell wärend des Tests gab es diese Probleme nicht.
Aber heute im Laufe des Tages hat es schon einige male gestockt.

Zumindest haben die Tests ergeben, das es nicht nur bei mir so ist.

Frage @ all
Kommt es oft vor ? oder ist es nur selten so, das es hier etwas lahmt ?

Wir haben fast alles

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 06:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Link 1 (13, 1, 1, 1, 1, 1 )
Link 2 (1, 2, 1, 2, 1, 1 )

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir dauert es auch sehr laaange, schreibt immer warte auf antwort, und das ca 7 Secunden

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
remodul
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: astra / hotbird
Receiver: head 3500
CI Modul: alle gängigen
Abos: Dorcel, Club Prive, SSSSS
BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2008 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

neue links getestet

beim ersten aufruf

link 1 = 41 sec.

link 2 = 48 sec.,

danach bei jedem aufruf link 1 und link 2 unter 1 sec.

seit längerer zeit ist es allerdings auffällig, dass etwa zwischen 17.00 und 00.00 uhr oftmals der zugang zum forum über die adresse <tgim> wie auch das aufrufen einzelner themenseiten sehr verlangsamt erfolgt. in extremfällen warte ich bis zu 3 minuten, ehe sich die seite überhaupt anzeigt, bzw. eine verbindung hergestellt ist.

ich führe das auf serverüberlastung bzw. zugangsüberlastung zurück.

ich bin macintosh anwender, mit telecom dsl 6000. die dsl-rate 6000 wird ständig erreicht.

germany.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von remodulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 11 März, 2008 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hab mich nochmal mit dem Support kurz geschlossen.

Der Server wird von außen Bombardiert, ein Angriff auf den Mailserver
Erklärung => http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

Ich denke da versucht einer Spam über den Server zu jagen.
Zumindest gibt es jetzt eine Erklärung.
Wenn die Technik das Problem behoben hat, sagen die bescheid,
Dann gehts hoffentlich so schnell wie früher....

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit