| Autor |
Nachricht |
Volker Stahl
Sat-Lehrling

|
|
| Was mich wundert ist, dass Eurotiv Tv 2 störungsfrei kommt. Das liegt ja auf der selben Frequenz.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Volker Stahl
Sat-Lehrling

|
|
| [quote="Volker Stahl"]Was mich wundert ist, dass Eurotiv Tv 2 störungsfrei kommt. Das liegt ja auf der selben Frequenz. Doch nicht sind die selben störungen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| Auf der selben Freq. mag ja sein, aber ein Twist muß schon anders sein. Meine Sender von EUROTIC laufen alle einwandfrei (auch der von ASTRA), meine 80-Schüssel ist genau (fast 100%) auf Hotbird ausgerichtet, null probleme.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Volker Stahl
Sat-Lehrling

|
|
| Ja der auf Astra kommt bei mir jetzt auch störungdfrei, der Astra läuft über einen MS mit ungefähr 10db.Vielleicht sollte ich den Hotbird auch über einen Ms laufen lassen. Bringt das ev. was? Was ist ein Twist?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Volker Stahl
Sat-Lehrling

|
|
| Hallo, <es lag am Receiver.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Also wie von den meisten vermutet.
Hast du dir extra wegen dem Sender einen neuen gekauft ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Volker Stahl
Sat-Lehrling

|
|
| Nein ich hatte noch einen. Aber was ich nicht verstehe ist, Warum es da so unterschiede gibt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Manche Receiver haben unterschiedlich empfindliche Tuner.
Bedeutet, dem einen Receiver reicht das Signal noch aus, um ein Bild anzuzeigen, dem 2. ist das Signal zu gering, und das Bild fängt an zu stottern.
Das Problem hatte ich früher auf der alten DMax Frequenz.
Receiver 1, zeigte den Sender an, Receiver 2 nicht.
Obwohl beide an der gleichen Schüssel hingen...
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| Zu Receivern, habe jetzt meinen fünften (in neun Jehren). Die Hardware hat sich in der Zeit gewaltig verbessert. Der allzuofte wunde Punkt: Die treibende Software. Diese bestimmt was stark genug (oder zu schwach) ist usw. Mein bester Receiver was der Topfield 4000 PVR, der brachte so ziehmlich alles her, auch die Software war Klasse. Bein den Neuen bin ich nun meistens enttäuscht, weil die software nicht viel taugt. Also jeder Hesteller kocht hier in Sachen HW und SW sein eigenes Süpchen, wobei die SW meist noch OUTSOURCED wird und billig und unter großen Zeitdruck entsteht. Keine Zeit zum Testen verbleibt und uns Kunden somit das Leben sauer macht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|