| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Ich hab die Tage mit jemand gesprochen, der eventuell einen Sender starten will.
Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Konzept haltet.
Folgende Idee, eine Kombi aus FTA und PayTV Sender. Das Problem der FTA Sender ist doch, das diese nicht viel ziegen dürfen, da diese nun mal FTA senden. Die Idee, man verschlüsselt einen FTA Sender, und verkauft die Abo Karten für 20 Euro pro Jahr, oder vielleicht ohne Begrenzung.
Der Vorteil, so kann der Sender uncut Liveshows, Clips oder sonstiges zeigen, da die Karten ja eh nur Personen ab18 Jahre erhalten. Damit das ganze auch finanzierbar ist, soll zwischendurch statt permanent Werbung eingeblendet werden. Also wie bei den Privaten Sendern. Alle 30 Minuten 5-10 Minuten Werbung. Dafür ist das Bild in der restlichen Zeit frei von Werbung.
Durch die Verschlüsselung sinkt der Kundenkreis, deswegen soll die Smartcard (meiner Meinung) so billig wie möglich sein, um möglichst viel Zuschauer zu bekommen.
Denn die Finanzierung soll ja nicht über den Kartenverkauf erfolgen.
Bisher gibt es dieses Model noch nicht. Ich finde die Idee hat was, und stelle die mal zur Disskusion...
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
TJ
Satindex Team

Satellit: Astra, HB, Astra2/Eurobird
|
|
Hört sich nach "Grundverschlüsselung" an, (wie es die Franzosen mit ihren Lizenzsendern planen)
Sender verschlüsseln und können einfach mit einer Smartcard empfangen werden.
Das Prinzip klingt, nach den genannten Gründen (uncut scenes on mass), sehr gut!
Nur das mit dem AboPreis finde ich merkwürdig?
Wozu soll man ein Abo zahlen?
Gibt es denn keine Smartcards, die man mit einem einfachen einmaligen Kaufpreis erhalten kann?
|
|
|
|
_________________ Satindex.de Team
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Naja, Verschlüsseln kostet Geld (lizenzgebühren, die Karte gibt es auch nicht umsonst)
Mit einmalig 5 Euro ist das nicht finanzierbar (ich rede jetzt nur von der Verschlüsselungstechnik)
Da wäre es auch sinnvoll den günstigsten Anbieter zu nehmen.
Warscheinlich Conax.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
TJ
Satindex Team

Satellit: Astra, HB, Astra2/Eurobird
|
|
|
 |
HvB
Sat-Lehrling

|
|
| Die Idee ist nicht so ganz neu. Der ORF und die SRG machen das, wenn auch aus anderen Gründen schon seit Jahren so. Im Prinzip spricht nichts gegen die Idee. Wenn man viele Zuseher möchte und die Verschlüsselung wirklich keine Einnahmequelle darstellen soll, sollte bei der Wahl der Verschlüsselung auch auf den Markt der Linux-Boxen ein Auge geworfen werden ...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Ich finde das auch nicht schlecht, wenn das mit der Werbung im Rahmen bleibt, so wie zB. bei Pro7
Und welche Filme würden da so laufen, alter der Filme, von wem usw...
PS: Der Preis sollte natürlich auch überschaubar bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Wenn sich die Investition nur auf den Erwerb der "Zugangskarte" bezieht und man dann den Sender ohne weitere Kosten schauen kann geht die Werbung in Ordnung. Free-X plaziert ja auch Werbung zwischen den Filmen.
Zwecks Verschlüsselung, es sollte vielleicht auch einmal über Firecrypt nachgedacht werden, da sich etliche T-Rexcams im Umlauf befinden. Denke mal, der Anbieter der Verschlüsselung wäre nicht abgeneigt wieder einen Sender mit dem Verschlüsselungssystem vorweisen zu können.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Gast
|
|
| es gibt viel zu viele H/C sender , der sender müßte etwas haben was die anderen nicht haben , ich finde nirgents 70er 80er filme , alpenglühenTVX ist perfect , aber viel zu geschnitten oder nur soft filme , live shows wo es richtig abgeht etc ............ würd ich direkt abonieren
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
vielleicht ne Grundverschlüsselung die eh jeder hat (Irdeto 1 oder Seca 1)
dann wäre zwar offiziell "verschlüsselt" und damit den gesetzlichen Jugendschutzbestimmungen genüge getan, jedoch reicht für die Zuschauer ähnliches historisches Equipment
die Lizenzgebühren für derartige Altverschlüsselungen dürften auch mehr als überschaubar sein
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
hahaha herr gast , im forum dürfen solche sahcen nicht besprochen werden
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Ich glaube kaum, das Kudelski oder Irdeto noch 1er Lizenzen ausgeben
Man könnte wenn man so will auch Neotioncrypt nehmen, Module sind ja genug im Umlauf
(Skycrypt, Free-X, Neotion, Zeta[rot+pink+blau] usw....)
Diese Lösung dürfte wohl die billigste von allen sein.
Aber bevor man zu dem Punkt kommt, sollte erstmal geklärt werden, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Hot_Chick hat folgendes geschrieben:
|
hahaha herr gast , im forum dürfen solche sahcen nicht besprochen werden
|
upps, hab ich was falsches gesagt ?
naja, die meisten wissen was ich gemeint habe
die Idee mit Neotioncrypt ist auch nicht schlecht und
@speedy: nen Markt gibts allemal, wie die dutzend-fachen Italo-Liveshow oder die unzähligen Bildchensender für den deutschen Markt auf Astra belegen
es ist nur rechtlich sehr problematisch sowas für den deutschen Markt umzusetzen - wenn es ginge, hätten wir schon seit zig Jahren eine Vielzahl von derartigen Anbietern (allen voran Beate Uhse oder Th.-Orlowski-Prod.)
die Lizensierung kann daher nicht in D. erfolgen !
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das man mit deutscher Lizensierung baden geht, das sollte jedem bewusst sein
Bei der Frage nach dem "Markt" ist das hier eh die Falsche Stelle zum Fragen. Ist ja so, wie wenn im CDU Partei Gebäude eine Wahlumfrage gemacht wird. Der Gewinner steht da vorher schon fest....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Bei der Frage nach dem "Markt" ist das hier eh die Falsche Stelle zum Fragen. Ist ja so, wie wenn im CDU Partei Gebäude eine Wahlumfrage gemacht wird. Der Gewinner steht da vorher schon fest....
|
naja, ich glaube schon dass die User dieses Forums nicht die Kunden (Anrufer) der wie Pilze aus dem Boden schiessenden Bildchensender auf Astra usw. sind
der Markt ist OBJEKTIV vorhanden, dies belegt die ständig wachsende Anzal dieser Sender auf HB, Astra und sonstwo (wo keine Nachfrage ist, gibts auch kein Angebot - Grundregel der MW !)
dies gilt natürlich nicht für die paar verlorenen Seelen dieses Forums, die machen mit Sicherheit keinen Markt, da haste Recht
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Bisher gibt es dieses Model noch nicht.
|
Das Modell gab's schon und ist gescheitert. Wurde bestimmt schon mehrmals erwogen und scheitert vermutlich an einschlägigen Profitabilitätsberechnungen.
Die Machbarkeitsanalyse sollte jedoch nicht beim Profit aus Abo-Verkäufen abschliessen.
Vielmehr sehe ich in diesem Konzept eine Herausforderung um neue dynamische Produkte zu generieren.
Sollte es gesetztlich durchsetzbar sein, könnte man das Programm als Erotikführer durch Europa verwenden.
Wieso nicht gelegentlich Direktschaltungen aus Privatstudios, Swinger Clubs, Bordellen etc. etc?. Mit Telefoneinnahmen wäre noch zusätzliches Geld zu verdienen.
Mit den heutigen Möglichkeiten (Bluetooth) ist es zumindest technisch machbar.
Ich rede hier von raumgreifender Werbung für bestehende Etablissements. Mehrkosten können durch Nachfragesteigerung gedeckt werden. Das verspricht ein abwechselndes Programm, was jeder Sexfan miterleben möchte.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|