TGIM-Forum Foren-Übersicht
Opticum HD X403p Opticum HD X403p
PVR Ready

Preis: 109.90 €
Wandhalter Wandhalter
Typ 1

Preis: 12.95 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 09:18  Titel: Frage Frage zu Sony Bravia und CAM??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
hoffe bin hier richtig.

Habe eine frage und zwar besitze ich so nen Sony Bravia Flat TV. Der hat an der seite so nen eingang für ne Karte (in der Anleitung steht was mit CAM und das es für DTV ist). Ist es möglich mit einem Modul, DTV empfangen kann. Also das ich mit meiner Unitimedia Karte die Gucken kann und keinen Reciver brauche? Mir geht die 2 Fernbedienung auf den Sack. Wenn das geht, mit welchem Modul?
Gruß

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt drauf an, was für ein Tuner im Gerät eingebaut ist.

Also ein DVB-C, DVB-T oder DVB-S Tuner.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also auf der Anleitung steht immer nur DVB. Hinten in den Technischen Daten steht dann Digital: DVB-T. Geht das damit oder nicht? Sorry habe echt keinen Plan.
Danke

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DVB-T ist terrestrisches digital TV, also nicht Kabel, das wäre DVB-C.
Unitymedia kannst du damit nicht empfangen.

Du musst also weiter den Receiver verwenden.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach schade, das ist immer kacke, mit der 2 Fernbedienung und halt noch nen gerät mehr. Ist ja etzend. Naja trotzdem Danke

Preppy
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Hotbird 13° / Astra 19,2°
Receiver: TOPFIELD TF 5000 CI / PHILIPS DSR2011/02
CI Modul: Blue Zeta Cam
Firmware: 69
Abos: Vagina Red
BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 22:09  Titel: Warnung ! SONY BRAVIA LCD Digital TV Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht kann ich helfen,bin mir sicher,so is es bei mir-das is ein ServiceSchacht für den TV-Techniker-
Meine Daten: SONY BRAVIA LCD-TV
Typ: KDL-32S2510
man kann auch das Gerät am PC anschliessen.
Weitere Hilfe unter: http://www.sony-europe.com/myproduct

Cool

hungary.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von PreppyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
renegade
Gast

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

servus...

also ich hab auch den sony bravia, relativ neu. ich hab mir jetzt auch kabel schland bestellt, um digital zu sehen.

nun steh ich vor dem problem - den analogen receiver kann ich ja wegschmeissen, nur hat mir mein verkäufer gesagt, dass in dem ding drin einer integriert ist - dvb-c empfangsbereit ist er lt. technischen daten

wie find ich dass? Smile) in der bedienungsanleitung steht zumindest nix Keine Ahnung

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man sich so ein teueres Gerät kauft, dann informiert man sich doch vorher ?

Oder kaufst du ein Auto, und fragst später ob der auch Rückwärts fahren kann.

Wenn das Gerät einen DVB-C Tuner hat, dann muss das irgendwo stehen.
Entweder hinten auf dem Gerät, in den Technischen Details, oder auf dem Karton.

Wir haben fast alles

renegade
Gast

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ziehe meine frage zurück.

man muss so n ding kaufen (kost 69 eur) und steckt den dann mit karte links in das panel. dann geht das alles ganz einfach zwinkern

läuft, würd ich sagen.

homeofthebravia
Gast

BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo! Ich habe das Problem, daß ich bei meinem Sony KDL-32V2500 zwar einen CAM Schacht habe und da auch ein Conax CA Modul mit einer MTV prepaid Karte drin stecken habe, aber ich nicht weiß, wo ich die Programme aufrufen kann. Bei "digitale einstellungen" kann ich zwar die Daten des Moduls abfrage und sehe auch Informationen zu den Abonnements, aber WO kann ich die Programme anwählen??

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi, kannst du die Sender denn überhaupt empfangen ?

Empfang über Kabel oder Sat ?

Wir haben fast alles

Alena
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 13:18  Titel: Frage Sony Bravia Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an, was für ein Tuner im Gerät eingebaut ist.

Also ein DVB-C, DVB-T oder DVB-S Tuner.

Hallo, ich habe mir auch ein Sony Bravia mit DVB - C gekauft und habe auch das Problem, dass beim kauf wurde gesagt ich brauche kein Receiver für Kabel Deutscland. Aber private sender RTL PRO 7 und so weiter sind gespert. Von Kabel Deutscland gibst zwei Versionen Antworten.
Die haben kein Smart Card für Sony( Nicht kompatibl) und ein Techniker hat wieder gesagt ich brauche kein Receiver einfach die smart card einsteken. Aber es geht nicht ohne Receiver. Ich könne mir nicht mehr aus.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht schon.

Das Teil hat doch einen CI Slot auf der Rückseite.
Da muss das CI Modul rein, und in das CI Modul die Smartcard.

Probleme gibts nur, wenn es eine K09 Smartcard von Kabel Deutschland ist. Dann braucht man ein spezielles Alphacrypt, und zwar eines mit Firmware 3.16
Alles darüber also 3.18 usw funktioniert nicht mehr mit der K09 Smartcard.

Wir haben fast alles

Gast1
Gast

BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 13:07  Titel:  Sony LCD Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe mir den LCD-Fernseher von Sony zugelegt, ist Typ Bravia.
Der Fernseher hat an der Seite einen Schacht für ein sog. CAM-Modul.

Da ich bisher über einen Reciever (Kabel-BW) die Smartcard von Prmiere im Einsatz hatte, würde ich gerne auf den Reciever verzichten und direkt die Samrtcard im Fernseher nutzen. Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Tuner.

Vielen Dank für die Antworten

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 20 Mai, 2009 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Kabel BW verwendet Videoguard als Verschlüsselungssystem.
Für diese Variante von Kabel BW sind mir noch keine kompatiblen CI Module bekannt.

Musst also vorerst weiter deren Receiver nutzen.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit