TGIM-Forum Foren-Übersicht
Koscom 5910 PVR Koscom 5910 PVR
PVR Ready

Preis: 169.90 €
MTI Quad Switch 4-fach LNB MTI Quad Switch 4-fach LNB
mit nur 0.2 db

Preis: 28.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
McTest
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 21:04  Titel:  Probleme mit Private Spice Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich habe heute eine 'Private Spice' Karte erhalten und wollte sie auch gleich mal in einem bereits vorhandenen In-X-World Modul ausprobieren. Beide sind Irdeto basiert, das sollte ja tun. Die integrierte Karte des Moduls war bereits vor ein paar Jahren abgelaufen, aber das sollte ja kein Problem sein. Leider tat sich auch nach mehrstündigem Warten bisher nichts. Die Frequenzen stimmen, der Kanal wurde von mir gelöscht und wieder manuell eingetragen bzw gesucht. Die Karte sollte richtig ausgerichtet sein (Chip oben), habe bereits nach den Kontakten gesucht Smile

Nun kann man ja ein paar Funktionen des Moduls auch über das Interface des Receivers erreichen und unter anderem gibt es da auch 'Status/SmartCard'... allerdings erscheint dort beim Auswählen leider nur 'E04 - Please insert Smartcard'. Sieht also nach einer Fehlermeldung aus. Ziehen und erneutes Stecken der Karte bringt keine Änderung...

Ein weiterer Receiver zeigt das gleiche Verhalten, jetzt ist wieder der Humax PVR-8000 angeschlossen. Ich werde die Karte noch einmal auf dem Kanal stehen lassen, mal sehen...

Falls es doch nichts bringt, welches Modul sollte ich mir denn dann zulegen? Über Vorschläge und weitere Ideen würde ich mich sehr freuen!

Danke!!
Teddy

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von McTestBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, es gibt leider einige Inxworld Module, die keine Irdeto Smartcards lesen können. Warum keine Ahnung.

Wie lange hast du es probiert ?
Bei Irdeto kann es schon mal bis zu 3 Stunden dauern, bis die Karte sich aktiviert.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und welche Frequenz hast Du zum schauen, gibt mehrere auf Hotbird
Du mußt die Richtige haben, dann funzt es auch. 12,245 27.500

MfG

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
McTest
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Hallo, es gibt leider einige Inxworld Module, die keine Irdeto Smartcards lesen können. Warum keine Ahnung.

Naja, kein grosses Problem. Dann könnte ich das Modul durch ein neues ersetzen. Kennst du dich mit den Modulen aus? Ich habe leider keine Anleitung/Gebrauchsanweisung dafür gefunden. Die Fehlermeldung scheint mir aber recht eindeutig.

Speedy hat folgendes geschrieben:
Wie lange hast du es probiert ?
Bei Irdeto kann es schon mal bis zu 3 Stunden dauern, bis die Karte sich aktiviert.

Okay, guter Tipp. Dann lasse ich den Receiver einfach mal auf dem Kanal sehen.

Danke!!

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von McTestBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
McTest
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FinePix hat folgendes geschrieben:
Und welche Frequenz hast Du zum schauen, gibt mehrere auf Hotbird
Du mußt die Richtige haben, dann funzt es auch. 12,245 27.500

Yep, die hatte ich bereits manuell eingestellt. Sollte also stimmen...

Danke!!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit einem Irdeto Euro Modul klappt es problemlos.
Das gibts für rund 50 Euro

siehe hier => http://www.sat-module.de/irdeto.php

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Lars
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Astra / Hotbird
Receiver: Goldmaster Sat-55000 CI
CI Modul: AlphaCrypt
Abos: InXworld PrivatSpice
BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte das gleiche Problem. Nach Rückfrage bei Mascom, sagten die mir, das Modul brauche ein Update, welches aber noch nicht zu Verfügung steht. Habe mir dann das Alphacrypt geholt, damit bist du auf der sicheren Seite, denn das entschlüsselt Irdeto und Viaccess.

turkey.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
McTest
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, um diesen Thread mal zu einem Abschluss zu bringen, nun noch der aktuelle Stand:

Mit einem neuen Irdeto Module funktioniert der Empfang problemlos. Die Aktivierung erfolgte rasch und bisher läuft alles recht gut.

Schade ist nur, dass ich das Mascom Module wohl einfach 'entsorgen' kann, oder glaubt jemand daran, dass es dafür irgendwann mal ein Firmware-Update geben wird? Soviel zur Qualität aus deutschen Landen... Naja, Lektion gelernt.

Danke für die schnelle Hilfe!!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, eigentlich gehören die Mascom Modulen mit zu den besten.
Aber Ausnahmen gibts immer wieder zwinkern

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit