| Autor |
Nachricht |
McTest
Grünschnabel

|
|
Hallo!
Ich habe heute eine 'Private Spice' Karte erhalten und wollte sie auch gleich mal in einem bereits vorhandenen In-X-World Modul ausprobieren. Beide sind Irdeto basiert, das sollte ja tun. Die integrierte Karte des Moduls war bereits vor ein paar Jahren abgelaufen, aber das sollte ja kein Problem sein. Leider tat sich auch nach mehrstündigem Warten bisher nichts. Die Frequenzen stimmen, der Kanal wurde von mir gelöscht und wieder manuell eingetragen bzw gesucht. Die Karte sollte richtig ausgerichtet sein (Chip oben), habe bereits nach den Kontakten gesucht
Nun kann man ja ein paar Funktionen des Moduls auch über das Interface des Receivers erreichen und unter anderem gibt es da auch 'Status/SmartCard'... allerdings erscheint dort beim Auswählen leider nur 'E04 - Please insert Smartcard'. Sieht also nach einer Fehlermeldung aus. Ziehen und erneutes Stecken der Karte bringt keine Änderung...
Ein weiterer Receiver zeigt das gleiche Verhalten, jetzt ist wieder der Humax PVR-8000 angeschlossen. Ich werde die Karte noch einmal auf dem Kanal stehen lassen, mal sehen...
Falls es doch nichts bringt, welches Modul sollte ich mir denn dann zulegen? Über Vorschläge und weitere Ideen würde ich mich sehr freuen!
Danke!!
Teddy
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hallo, es gibt leider einige Inxworld Module, die keine Irdeto Smartcards lesen können. Warum keine Ahnung.
Wie lange hast du es probiert ?
Bei Irdeto kann es schon mal bis zu 3 Stunden dauern, bis die Karte sich aktiviert.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Und welche Frequenz hast Du zum schauen, gibt mehrere auf Hotbird
Du mußt die Richtige haben, dann funzt es auch. 12,245 27.500
MfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
McTest
Grünschnabel

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
Hallo, es gibt leider einige Inxworld Module, die keine Irdeto Smartcards lesen können. Warum keine Ahnung.
|
Naja, kein grosses Problem. Dann könnte ich das Modul durch ein neues ersetzen. Kennst du dich mit den Modulen aus? Ich habe leider keine Anleitung/Gebrauchsanweisung dafür gefunden. Die Fehlermeldung scheint mir aber recht eindeutig.
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Wie lange hast du es probiert ?
Bei Irdeto kann es schon mal bis zu 3 Stunden dauern, bis die Karte sich aktiviert.
|
Okay, guter Tipp. Dann lasse ich den Receiver einfach mal auf dem Kanal sehen.
Danke!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
McTest
Grünschnabel

|
|
| FinePix hat folgendes geschrieben:
|
Und welche Frequenz hast Du zum schauen, gibt mehrere auf Hotbird
Du mußt die Richtige haben, dann funzt es auch. 12,245 27.500
|
Yep, die hatte ich bereits manuell eingestellt. Sollte also stimmen...
Danke!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
Lars
Grünschnabel

Satellit: Astra / Hotbird Receiver: Goldmaster Sat-55000 CI CI Modul: AlphaCrypt Abos: InXworld PrivatSpice
|
|
| Ich hatte das gleiche Problem. Nach Rückfrage bei Mascom, sagten die mir, das Modul brauche ein Update, welches aber noch nicht zu Verfügung steht. Habe mir dann das Alphacrypt geholt, damit bist du auf der sicheren Seite, denn das entschlüsselt Irdeto und Viaccess.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
McTest
Grünschnabel

|
|
So, um diesen Thread mal zu einem Abschluss zu bringen, nun noch der aktuelle Stand:
Mit einem neuen Irdeto Module funktioniert der Empfang problemlos. Die Aktivierung erfolgte rasch und bisher läuft alles recht gut.
Schade ist nur, dass ich das Mascom Module wohl einfach 'entsorgen' kann, oder glaubt jemand daran, dass es dafür irgendwann mal ein Firmware-Update geben wird? Soviel zur Qualität aus deutschen Landen... Naja, Lektion gelernt.
Danke für die schnelle Hilfe!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hi, eigentlich gehören die Mascom Modulen mit zu den besten.
Aber Ausnahmen gibts immer wieder
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |