| Autor |
Nachricht |
coremand
Grünschnabel

|
|
Hallo,
wir haben jetzt seit einen monat eine Sattelitenschüssel auf unseren Dach. Also habe ich mir einen Sat Receiver gekauft(Palcom DSL 5S) und habe autosuchen lassen und ganz viele nette sender reingekriegt.
Da ich Spanier will ich natürlich auch mehr spanische sender haben also über Hispasat. Daher habe ich einige Fragen:
-Kann ich noch ein Satellit auf meinen receiver haben? da sind nur astra, hotbird und turksat zur Auswahl.
-Wenn ja, wie?
-Falls nein, ist es möglich die Antenne so zu bewegen dass ich hispasat kriege aber dass Astra noch geht?.
-Ist mein Receiver mist? der Verküfer sagte mir dass der ganz gut ist, hab aber im Laden welche gesehen die teurer waren, aber ich kenn mich ja nicht aus.
-Falls ich einen neuen receiver brauche, könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich danke euch im voraus.
Tomi
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Günny
Sat-Meister

|
|
Hola Tomi,
mal der Reihe nach:
Deinen Receiver kenne ich nicht. Es kann aber bei jedem Receiver eine Satelliten - Liste aufgerufen werden, die (ggf.) erweitert werden kann
(Bedienungsanleitung)
Der Unterschied zw. Astra und Hispasat ist 49,2 Grad. Das ist nur mit
einer Drehanlage zu schaffen, evtl. mit einer Multifeed Antenne (z.B. Wavefrontier) Unter 90 cm geht hier meist garnichts.
Diese auf dem Dach zu installieren, ist jedoch nicht einfach. Außerdem
muss für Hispasat Empfang das LNB in seiner Halterung verdreht werden (Skew). Genaueres kann man hier im Forum nachlesen.
Senderlisten über spanische Programme bekommst Du bei Kingofsat.
Saludos, Günny
|
|
|
|
_________________ Raton bailando para siempre!
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
|
Senderlisten über spanische Programme bekommst Du bei Kingofsat
|
und auch bei mir
Aber nur die über Astra + Hotbird.
http://www.satindex.de/tv/2/
Zum Spiegel, mit einem normalen wird das nix, wie Günny schon sagte.
Besser 2 Spiegel, einer für Astra und einer für Hispasat.
Nochmal der Hinweis, im Receiver kann man 5 oder mehr Satelliten einstellen, das ist vollig egal, man empfängt trotzdem nur den, auf den die Satanlage ausgerichtet ist. Und pro LNB empfängt man einen Satellit.
Du kannst also nicht einfach im Receiver Türksat auswählen, in der Hoffnung, das du diesen dann empfängst. Das nur zur Info.
| Zitat:
|
|
Ist mein Receiver mist? der Verküfer sagte mir dass der ganz gut ist,
|
Ich denke das sagt er bestimmt zu allen, die er verkaufen will.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
coremand
Grünschnabel

|
|
Also mein Receiver Handbuch kann man hier finden http://www.palcom.de/deutsch/support4/dsl5s.htm
also das mit hispasat habe ich nun verstanden. Ich will nun versuchen andere Satelliten zu suchen. Wie stelle ich das an? Ich bin echt blöd für sowas, deswegen wende ich mich an euch. Habe versucht irgendwie bei Antenneneinstellung ein anderes reinzukriegen indem ich dieses DiSEqC verstelle wie im handbuch steht aber kriege immer nur diese 3 sats rein.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Günny
Sat-Meister

|
|
...andere Satelliten kannst Du mit einem Receiver n i c h t suchen.
Das geht immer nur mit der Schüssel. Stell Dir mal einen Kreis vor.
Im Mittelpunkt befindet sich Deine Schüssel und der LNB - Arm wäre der Zeiger. Angenommen auf 12 Uhr ist Astra (19 Grad Ost) Dann ist Hotbird
etwa auf 12,30 Uhr (13 Grad Ost) Hispasat etwa auf 14 Uhr (30 Grad West)
Das heißt, dass du zum Empfang verschiedener Satelliten jedesmal aufs
Dach musst, um die Antenne zu drehen. Das hat mit DiSEq nicht zu tun.
Dieses ist nur notwendig bei Multfeed (Mehrere LNB´s an einer Schüssel)
oder wie bei der von Speedy vorgeschlagenen Installation mehrerer Schüsseln mit jeweils einem LNB. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, das
Ganze mal auf Balkon oder Terresse auszuprobieren, bevor du uns vor lauter Hektik, die bei der Installation sicher noch aufkommen wird, vom Dach fällst.
Saludos, Günny
|
|
|
|
_________________ Raton bailando para siempre!
|
|
|
 |
coremand
Grünschnabel

|
|
ok werde also darauf verzichten müssen leider
ich wohne leider im EG und habe kein Balkon, ausserdem sind alles 4-5 stöckige häuser um mich herum. Aber falls ich mal umziehen sollte werde ich darauf achten wohin mein balkon "schaut".
Und danke für diese Erklärung, so kapiert es auch ein sattrottel wie ich. xD
Bis zum nächsten mal.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|