| Autor |
Nachricht |
coremand
Grünschnabel

|
|
Hallo,
wir haben jetzt seit einen monat eine Sattelitenschüssel auf unseren Dach. Also habe ich mir einen Sat Receiver gekauft(Palcom DSL 5S) und habe autosuchen lassen und ganz viele nette sender reingekriegt.
Da ich Spanier will ich natürlich auch mehr spanische sender haben also über Hispasat. Daher habe ich einige Fragen:
-Kann ich noch ein Satellit auf meinen receiver haben? da sind nur astra, hotbird und turksat zur Auswahl.
-Wenn ja, wie?
-Falls nein, ist es möglich die Antenne so zu bewegen dass ich hispasat kriege aber dass Astra noch geht?.
-Ist mein Receiver mist? der Verküfer sagte mir dass der ganz gut ist, hab aber im Laden welche gesehen die teurer waren, aber ich kenn mich ja nicht aus.
-Falls ich einen neuen receiver brauche, könnt ihr mir einen empfehlen?
Ich danke euch im voraus.
Tomi
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Günny
Sat-Meister

|
|
Hola Tomi,
mal der Reihe nach:
Deinen Receiver kenne ich nicht. Es kann aber bei jedem Receiver eine Satelliten - Liste aufgerufen werden, die (ggf.) erweitert werden kann
(Bedienungsanleitung)
Der Unterschied zw. Astra und Hispasat ist 49,2 Grad. Das ist nur mit
einer Drehanlage zu schaffen, evtl. mit einer Multifeed Antenne (z.B. Wavefrontier) Unter 90 cm geht hier meist garnichts.
Diese auf dem Dach zu installieren, ist jedoch nicht einfach. Außerdem
muss für Hispasat Empfang das LNB in seiner Halterung verdreht werden (Skew). Genaueres kann man hier im Forum nachlesen.
Senderlisten über spanische Programme bekommst Du bei Kingofsat.
Saludos, Günny
|
|
|
|
_________________ Raton bailando para siempre!
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
|
Senderlisten über spanische Programme bekommst Du bei Kingofsat
|
und auch bei mir
Aber nur die über Astra + Hotbird.
http://www.satindex.de/tv/2/