| Autor |
Nachricht |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Hallo
Hat schon jemand Vista daheim ?
Oder sollte man sich noch mal XP kaufen ?
MfG
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Auf meinem neuem Asus Notebook war Vista drauf.
Sieht zwar toll aus, aber viele meiner Programme und Games liefen nicht mehr.
Also Vista deinstalliert, und XP drauf.
Wenn du unbedingt Vista willst, dann installiere es parallel damit du im Notfall XP starten kannst, wenns unter Vista nicht läuft.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Ja, ich bin mit XP auch zufrieden, aber das ist mit meinem 7 Jahre alten PC halt so langsam. Werde einen Neuen mit Vista kaufen, und wie Du oben geschrieben hast parallel XP installieren. Von unbedingt Vista wollen will ich hier nicht sprechen, aber wie lange es noch Updates für XP gibt.....
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Also paar Jahre wird es noch Updates geben, aber auch ohne Updates funktioniert XP noch Jahre.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
CommanderData
Sat-Lehrling

|
|
Lt. Aussage von MS wird es sicherheitsrelevante Updates für XP bis 2014 geben, von daher sollte man nichts überstürzen, wer weiss was bis dahin noch alles kommt.
Zur eigentlichen Frage (Hat schon jemand Erfahrungen mit Vista gemacht):
Ja habe ich, und zwar genau 40 min, dann hatte ich genug davon. Bin wieder auf XP zurück, parallel zu Debian 4.0
Gruss Data
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
| Zitat:
|
Zur eigentlichen Frage (Hat schon jemand Erfahrungen mit Vista gemacht):
Ja habe ich, und zwar genau 40 min, dann hatte ich genug davon. Bin wieder auf XP zurück, parallel zu Debian 4.0
Gruss Data
|
Das liest sich aber nicht gut, hmm mal noch ein paar bei mir in der Arbeit fragen, welche erfahrungen die gemacht haben, bis jetzt....
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Hallo, kann mir jemand sagen welcher unterschied zwischen den 2 Festplatten ist, also nicht die 140GB, sondern Qualität......
640GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte-Dual HDD-Konfig
und
500GB Dual Festplatte ohne RAID (2 x 250 GB - 7.200 U/Min.)
Und noch eine Frage, wenn man einen PC configurirt, werde ich immer nach einem Modem gefragt, muß ich da ja anklicken ?
Habe jetzt DSL mit Fritz-Karte. Kenne mich mit PC nicht so gut aus, aber ich möchte einen PC im Netz kaufen, wenn´s geht, BILLIGER.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| FinePix hat folgendes geschrieben:
|
|
Kenne mich mit PC nicht so gut aus, aber ich möchte einen PC im Netz kaufen, wenn´s geht, BILLIGER.
|
Für was willst Du den PC nutzen?
Bin momentan in die Materie eingearbeitet, da ich auch erst vor ein paar Tagen einen PC basteln musste.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
das erste sind 2 HDs im Raid verbund.
Diese arbeiten Quasi Hand in Hand und sind so rund doppelt so schnell.
Das 2. ist ne normale Festplatte, also ohne Raid, also nur eine.
Du kannst das Modem deaktivieren dann kommt die Frage nicht mehr.
Die meisten PCs haben so ein Teil onboard, wer aber DSL hat, der braucht das nicht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
@ Dennis
Gute frage, Surfen, E-Mail, und Musik (Mp3) das wahrs eigendlich schon.
Will dafür aber einen Intel Quad Core Q6600 haben, so quasi für die Zukunft gewaffnet sein, weil ich weiß, wenn ich das Ladengeschäft mit dem PC verlasse, dann ist das Teil schon wieder alt. Stehen so ca. 1000 Euros zur verfügung. Was haltet Ihr beiden eigendlich von Dell, ausser das die teuer sind. Habe jetz 7 Jahre lang einen HP, noch keine einzige Reperatur gewesen. Ist damals anno 2001 schon super leise gewesen, das ist mir auf jeden fall WICHTIG.
@Speedy
Alles klar, dann reicht mir eigendlich die 2te schon aus. Wird die Lautstärke wenn 2 Festplatten zusammenarbeiten nicht lauter, oder soll ich von haus aus die bessere nehmen, weil die auch nicht lauter ist, und nur 20 Euro mehr kostet.
Und das mit dem Modem hast Du falsch verstanden, oder ich falsch geschrieben. Ich hab´s schon gefunden, mein Modem. Es lag hinter dem Schrank. Mit der frage meinte ich dieses Teil mit den 4 Dioden. Dann brauche ich im Netz nur auf nein klicken, habe ich ja schon ein´s, also ein Modem. Einen Splitter kenne ich jetz auch schon, wird schon werden.
Muß ich nur noch wissen was man beim PC für vorraussetzungen haben muß, also Hardware, das ich das Modem einfach am neuen PC einstecken kann.
MfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Zitat:
|
|
Will dafür aber einen Intel Quad Core Q6600
|
Meiner Meinung nicht sinnvoll.
Da wäre ein Core2Duo eventuell der 6750 besser.
Ein Quadcore verbraucht rund doppelt so viel strom.
Und einen wirklichen nutzen hast du nicht wirklich.
2 Programme gleichzeitig ausführen reicht doch, die 4 Kerne wirst du nur ganz selten ausnutzen.
Es sei denn du machts oft 4 Sachen gleichzeitig....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| FinePix hat folgendes geschrieben:
|
|
Will dafür aber einen Intel Quad Core Q6600 haben, so quasi für die Zukunft gewaffnet sein
|
Na hoffentlich reicht für deinen Intel Quad Core Q6600 dann auch der kleine Waffenschein...
P.S. Anfang September 2007 waren jedenfalls 60 Millionen Vista Lizenzen verkauft, insofern dürfte zumindest die Frage geklärt sein, ob schon jemand Erfahrung damit hat.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
@Speedy
| Zitat:
|
Meiner Meinung nicht sinnvoll.
Da wäre ein Core2Duo eventuell der 6750 besser.
Ein Quadcore verbraucht rund doppelt so viel strom.
Und einen wirklichen nutzen hast du nicht wirklich.
2 Programme gleichzeitig ausführen reicht doch, die 4 Kerne wirst du nur ganz selten ausnutzen.
|
Ja, glaube ich Dir schon, aber was braucht man nicht alles.
@Dennis
Den kaufe ich meiner Tochter, das ist kein schlechtes angebot.
@G.Punkt
Das mit den 60 Millionen hat was, wobei ich immer öfter im Netz von Windows 7 lese.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: v2.5X
|
|
Nie im Leben Vista. XP ist besser. Aber ist normal da Vista noch neu ist.
Als XP raus kam wa es das gleiche. Erstmal abwarten und in ein paar Monate auf Visa umstellen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, 3, 4, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|