TGIM-Forum Foren-Übersicht
Super HD Super HD
4 Sender für 12 Monate

Preis: 99.90 €
VU+ Ultimo VU+ Ultimo
PVR Ready

Preis: 529.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 13:53  Titel:  Premiere und KDG bald in Videoguard? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Gerücht ist zwar nicht neu, aber nun sind neue Infos aufgetaucht. Angeblich haben Premiere und KDG bei einigen großen Herstellen nachgefragt, ob es möglich ist, per Software Update, wie damals bei Kabel BW, die Geräte Videoguard tauglich zu machen.

Die gesamte News können Sie hier lesen => http://www.tg-satellit.de/digitaltv_news_145.php

Was haltet Ihr davon ?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Premiere das macht.
Dadurch würden sie sicherlich viele Kunden verlieren.
Man bedenke, einigen haben sich einen HDTV Receiver für Premiere HD zugelegt, oder die vielem PVR's die genutzt werden. Die wären dann alle nicht mehr zu gebrauchen, mit Premiere. Die haben dann sicherlich die Sch... voll, und kündigen.

Zumal die Geräte von NDS auch nicht die besten sein sollen. Also noch mehr kastriert wie die von Premiere. Vorgegebene Senderlisten sind da noch das kleinere Übel.

Einige der Nachteile:
# Jugendschutzfunktion (immer schön die PIN eingeben)
# Kopierschutz ( über Scart glaube ich auch Macrovision wenn gesendet)
# Verhinderung von Aufnahmen, wenn gewünscht
# keine Möglichkeit die Daten auf den PC zu bekommen (kein Lan, oder USB an den wenigen PVR's die es gibt)

Das sind die Nachteile, von den den ich in den letzten Jahren so gelesen habe. Im Endeffekt wird der Kunde entmündigt. Schauen ja, aber mehr nicht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das bekommen sie niemals hin , wobei denen NDS auch nicht aus der klemme weiterhelfen kann

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 01 Dez, 2007 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie bekommen die nicht hin ?
Wie meinste das ?

Finanziell wird NDS da sicherlich irgendwie mithelfen.
Denn dadurch steigt deren Marktanteil ja weiter.

Siehe hier => http://www.satindex.de/stats.php

Ganz unten, sieht man den Anteil von den Verschlüsselungssystemen.
9,6% von den Verschlüsselungen sind von Videoguard.

Videoguard ist akuell bei Astra+Hotbird auf 4, würde dadurch sicher Nagravision überholen. Außerdem wenn KDG, Premiere und Kabel BW Videoguard nutzen, dann ziehen die anderen Kabel Anbieter sicher alle nach.....

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
iTuner
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5°
Receiver: Opticum 9500 HD
CI Modul: AlphaCrypt TC
Firmware: 3.14
Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt ist es amtlich...

Na viel Spaß, was sind die so behindert! Ich hoffe ja noch, dass meine beiden ACs die neuen Nagra-Karten bis 2012 noch lesen können, aber was kommt dann?

Hoffentlich hat Mascom sich bis dahn mächtig ins Zeug gelegt, und die Module mit Videoguard ausgesttatet.

Premiere Direkt-Inhalte lassen sich aber aufzeichnen, so wie bei mir. Ich habe den DVD-Recorder nur indirekt an den Receiver angeschlossen. Ich habe zwischen Receiver und DVD-recorder noch einen AV-Selector zwischengeschaltet.
Dann "locke" ich das Signal ("Locke" im Sinne von schließen, wie englisch Lock-> Schließen) vom SAT-Receiver und schalte auf DVD-Recorder am Selector um. So kann ich das Signal ganz einfach aufnehmen...
Weil die TV-Buchse können Sie mir ja nicht verbieten, sonst habe ich auch kein Bild am Fernseher mehr...

blank.gif Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von iTunerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 15 Apr, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neuen Nagravisions Karten werden wohl im AC noch funktionieren.
Ich denke, die Nagravisions Karten funktionieren eventuell auch.

Denn warum sollte Premiere denn was dagegen haben ?
Für die ist es doch ein Vorteil, sonnst hätten die schön längst was unternommen.
Aber das ist nur meine Meinung, kann also auch total falsch sein zwinkern
Warten wir es einfach mal ab.
Außerdem soll ja noch CI+ kommen, dann kann dann 100pro mit Videoguard umgehen.....

PS: solltest du einen geeignet für Premiere Receiver haben, und dieser das Videoguard Update empfangen, dann solltest du aber keine Nagra Karte bekommen, sondern eine Videoguard.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit