TGIM-Forum Foren-Übersicht
Wavefrontier T 90 Bundle Wavefrontier T 90 Bundle
+ 4 Single LNB + 4/1 Umsch.

Preis: 133.90 €
Vantage HD 7100 S HDTV Vantage HD 7100 S HDTV
PVR Ready

Preis: 219.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 18:41  Titel:  FTA Blog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorhin beim Googeln hatte ich einen Wiki-Blog zum Thema "Lost" gesehen.
Die menge der Infos war doch sehr beeindruckend.
Das brachte mich auf die Idee, sowas in der Art zu den FTA Erotik Sendern zu machen.

Das entscheidende, es ist von Usern für User.
Also eine Weiterentwicklung von Forum + Ticker + Infos.

Ich stelle mir das so vor.
Jeder der will kann auf der Seite Infos zu den FTA Sendern eintragen.
Ich dachte so an 3 Kategorien.

1. Programminfos
Hier kann jeder schreiben, was aktuell gerade so auf den Sendern zu sehen ist. Vorteil, alle anderen wären immer auf dem aktuellen Stand. Das Forum ist hier doch nicht so geeignet, und ich kann auch nicht ständig alle Infos zu den 70 oder mehr FTA Sender auf dem aktuellen stand halten.

2. Kritiken
Kennt man ja, hier kann man zum Beispiel die letzte Liveshow oder die neuen Clips bewerten. Also nicht nur in Form von Sternen, sondern mit einer ausführlichen Kritik in Text Form.

3. könnt ihr auch aussuchen Very Happy
Da hab ich was für eure Ideen frei gelassen.

Das ganze kann entweder über den bereits schon vorhandenen Login bereich realisiert werden, oder ohne Login. Letzteres hat aber den Nachteil, das der Autor so nicht erkennbar ist. Würde jemand z.B. immer interessante Sachen schrieben, wären diese alle über sein Profil auffindbar. Außerdem könnten andere den "Blogger" bewerten und sich bei ihm bedenken. Es gibt ohne Login also keinen "Helden" Status zwinkern

So, nun könnt Ihr mal schrieben was ihr davon haltet, und eventuelle Ideen könnt Ihr gleich mal mit rein bringen.

Hier ne ganz frühe Beta, ich hab einfach das Filmtipp Design genommen, das passte irgendwie gut. Und eine Info hab ich mal rein gestellt, das man schon mal sehen kann, wie es mal aussehen könnten.

Link => http://www.sat-erotik.de/blog/

Noch mal der Hinweis, es soll eine Seite von Usern für User sein.
Also ihr füttert die Seite. Je mehr sich beteiligen um so mehr Infos gibt’s für alle. Quasi ne Art Logbuch von den Geschehnissen auf den FTA Sendern.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 21:47  Titel:  Re: FTA Blog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Quasi ne Art Logbuch von den Geschehnissen auf den FTA Sendern.

Entschuldige bitte meine Frage, aber haben wir dafür nicht schon das Tickerforum?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Tikerforum ist doch eigentlich nur für neues spezielles.
Außerdem soll dieser "Blog" auch die Tickerfunktion ersetzen zwinkern

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra² + HB
Receiver: Skystar HD
CI Modul: *plug :-)
Abos: Abo ?!
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 02:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist zwar keine schlechte Idee. Aber ich glaube das würde in einem Spam-Wahn enden. (Ich selbst würde über Sender wie Full-X4Free ablästern...)
Ich würde es ja schon begrüßen wen die Meldungen aus dem Forum schneller auf die Hauptseite geupdatet werden (meine die Liste "Die 5 letzten Themen des Forums").

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sauger0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 02:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktuell ist es alle 2 Stunden.
Das Problem bei "Live" wären zu viele Abfragen die auf die Externe Datenbank zugreifen würden.

Aktuell sind es so max 24/2 = 12 Abfragen pro Tag.
Bei Live wären es so 5000 Abfragen.
Das hat damals die Performance des Forums leiden lassen zwinkern

Ist 2 Stunden denn so lange ?

Zitat:
ist zwar keine schlechte Idee. Aber ich glaube das würde in einem Spam-Wahn enden. (Ich selbst würde über Sender wie Full-X4Free ablästern...)

Es sollten schon sinnvolle Sachen geschrieben werden, ansonsten hat es ja keinen Mehrwert für die User. Dir würde es ja auch nix bringen, wenn einer Sinnlose Kommentare über Sender XYZ schreibt.

Das Forum ist für die Sender Info Geschichte meiner Meinung weniger geeignet. So wären die Sachen alle auf einem Haufen und auch gleich mit dem richtigen Sender verknüpft. Im Moment schaust du auf Sat-Erotik und ließt vielleicht im Forum.

Beim neuen System wäre die Senderseite gleich mit der Blog Unterseite verknüpft. Man macht nur 1 Klick und ist bei den User Infos. Oder umgekehrt, 1 Klick und man ist bei der Senderseite mit allen Frequenzen.

Eventuell schmeiß ich auch die Kommentar Funktion auf Sat-Erotik raus, dafür ist ja dann der Blog da.

Wir haben fast alles

sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim neuen System wäre die Senderseite gleich mit der Blog Unterseite verknüpft. Man macht nur 1 Klick und ist bei den User Infos. Oder umgekehrt, 1 Klick und man ist bei der Senderseite mit allen Frequenzen.

Hinsichtlich der Übersichlichkeit gebe ich dir da recht. Es wäre auf jedenfall sehr viel übersichlicher als das aktuelle Forum.
Evtl. gibst du den Usern die Möglichkeit für ein "quick-vote", so dass wenn mind. zwei User den Sender mit "quick-Vote" bewerten, der ein "HOT" oder "COLD" hinter den Namen bekommen (Zeitlichbegrenzt versteht sich).
So würde man sofort erkennen auf welchem Sender grad was gutes läuft, durch klick, sieht man dan eben noch die Kommentare dazu.

Was allerdings die Bewertungen und Kommentare durch User angeht, würde ich das Thema in relation setzten und nich all zu sehr darauf hoffen das da immer nur ernsthafte Kommentare kommen.
Wir sind hier ja nicht auf ner LOST Fanseite. Viellmehr kommt dan eher sowas wie "WOW, hot Dildo-Action" zwinker

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sauger0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem "quick-vote" musst du noch mal genau erklären.
So richtig hab ich nicht kapiert, worauf die hinaus wilst.

Wir haben fast alles

sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Tikerforum ist doch eigentlich nur für neues spezielles.
Außerdem soll dieser "Blog" auch die Tickerfunktion ersetzen zwinkern

Mal angenommen es passiert sowas wie letztens auf HOTChili.

User X geht in den Blog auf HOTChili und aktiviert "quick-vote" HOT.
User Y der das ganze auch bemerkt hat macht das ebenfalls.
Das System erkennt das zweimal HOT gevotet wurde und setzt vor dem Sendernamen in der Senderübersicht ein HOT ein.

Somit können alle User sehen, aha auf Sender HOTChili geht grad die Post ab.

Alles klar ?! Confused

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aha...

Und wie lange sollte dieses "Hot" dann aktiviert bleiben ?
Und wo soll das "Hot" nun genau erscheinen ?

Erst wenn man sich alle Sender anzeigt ?

Wir haben fast alles

sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1 Std.

Blinkend vor oder nach dem Sendernamen zwinker

Auf der ersten Seite, sonst wenig Sinnvoll

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ne Info sollte man dazu doch auch eingeben oder ?
Denn nur ein Blinkender Hinweis ist doch etwas wenig wie ich finde.

Wir haben fast alles

sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um die Übersicht auf der Index-Seite zu wahren, würde ich nur die Senderliste anzeigen ohne Infos / Kommentar.
Ein Hot würde eben aufmerksam machen und bei klick, erscheinen dan eben die näheren Infos zum Sender und die Kommentare etc.

Wenn du eine Indexseite machst, auf dem nur alle Sender glistet sind. Würde ein HOT, eben nur als Hinweis dienen und auf den ersten Blick, die Sender markieren die z.Z eben besonders Sehenswert sind.

War nur ein Vorschlag, wenn du kein Gefallen daran findest must du es ja nicht übernehemn.

nena
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Receiver: Kathrei 580
CI Modul: Skycrypt
Firmware: 2.01
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee mit der Anzeige "aktuell sehenwert" finde ich sehr gut.
Vielleicht könnte man eine Rubrik "versehendlich freigeschaltet" für die HC-Sender hinzufügen.

australia.gif    OfflinePersönliche Galerie von nenaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 18:06  Titel:  Re: FTA Blog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Müsste aber wohl besser heißen: Jeder der will und kann. Very Happy

Ein gewisses Niveau sollte das Ganze ja schon haben, oder willst du jeden Klemmi-Beitrag ungeprüft stehen lassen?

Denn eine Wiki soll ja eine umfangreiche Informationsquelle sein und kein Tickerforum, in dem man schnell mal was hinschmiert ohne auf Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau achten zu müssen.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
sauger0815
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 20:05  Titel:  Re: FTA Blog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:

Müsste aber wohl besser heißen: Jeder der will und kann. Very Happy

Ein gewisses Niveau sollte das Ganze ja schon haben, oder willst du jeden Klemmi-Beitrag ungeprüft stehen lassen?

Denn eine Wiki soll ja eine umfangreiche Informationsquelle sein und kein Tickerforum, in dem man schnell mal was hinschmiert ohne auf Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau achten zu müssen.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Obwohl Wiki in zusammenhang mit SAT-Erotik wohl das falsche Wort ist. Nein Nein Fast schon lächerlich wirkend.
Aber eine generelle Überholung des Tickers (Forum), mit neuen Funktionen und mehr Übersicht wäre sehr wünschens- und ebenso lobenswert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit