| Autor |
Nachricht |
Harald
Sat-Lehrling

Satellit: Astra 19,2 + HB Receiver: Humax iCord HD Abos: Sky + Private Spice + Inxworld 5er
|
|
...kann von Euch empfohlen werden, wenn man ein Premiere und Private Spice Abo besitzt. Das Googeln bringt hier nichts, auf zehn Testseiten habe ich 10 verschiedene Testsieger. Muß natürlich aufgrund von Astra und HB DISEqC-fähig sein. Habe momentan den Philips DSR 2010, der kann wohl aber nicht PS entschlüsseln.
Danke bereits im voraus.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Richtig, der Philips DSR 2010 hat nur einen Premiere Kartenleser.
Darin funktionieren nur Smartcards, die das Premiere System nutzen.
In Deutschland nutzen das nur noch einige Kabel TV Anbieter, später eventuell noch Astra.
Wenn du Private Spice willst, warum nicht gleich ein Bundle ?
http://www.prispi.de/abo_bundle.php
Die Bundles hab ich zusammen stellen lassen
Soll bedeuten, günstiges und gutes Angebot
Ich denke nicht, das es billiger geht, wenn man die Qualität des Bundels erreichen will.
Hinweis, der Humax VA Fox ist praktisch das gleiche wie dein Receiver.
Er kann nur Viaccess Smartcards lesen, wenn dir das reichen sollte, dann kannst du den nehmen, wenn du aber für alle Möglichkeiten offen sein willst, also verschiedene Abos und Systeme dann muss es ein Receiver mit CI Slot sein. Dann ist das 2. Bundle das richtige für dich.
Rechenbeispiel:
CI Receiver rund 100 Euro
Modul 50 Euro
Abo 130 Euro
---------------------------
280 Euro Minimum
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Die dümmste Maus
Gast
|
|
Herr Forenmaster.. bei Ihnen herrscht Zucht und Ordnung.Wenn man die Wahrheit schreibt,wird es von dem tollen Speedy einfach gelöscht.Mr. Speedy wie viele Usernamen haben Sie? Die Logdatei ist wirklich sehr aufschlussreich.
Was haben Sie davon? Lesen Sie den Müll denn selbst den Sie schreiben? Sie sollten Vorstand im Schrebergarten Verein werden.Bin bin sicher eine nette Uniform würde Ihnen sehr gut stehen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
|
Wenn man die Wahrheit schreibt,wird es von dem tollen Speedy einfach gelöscht
|
Es wird nur etwas gelöscht, was gegen die Foren Regeln verstösst.
Dazu sind die Regeln ja da.
| Zitat:
|
|
Die Logdatei ist wirklich sehr aufschlussreich.
|
Interessant, fragt sich nur, welche Log Datei du meinst.
| Zitat:
|
|
Sie sollten Vorstand im Schrebergarten Verein werden.
|
Ich hab aber keinen Grünen Daumen ?
Wo ist jetzt dein Problem ?
Bist du sauer, weil ich dein Dream Beitrag gelöscht hab?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Harald
Sat-Lehrling

Satellit: Astra 19,2 + HB Receiver: Humax iCord HD Abos: Sky + Private Spice + Inxworld 5er
|
|
Danke für die Info. Habe aber im selben Shop ein noch besseres Angebot bekommen: Head SD3900+PS-Abo für 228,- Euro . Nun brauche ich kein Modul und kann PS gleichzeitig mit Premiere nutzen, ohne die Karte austauschen zu müssen...wenn, ja wenn die PS Karte denn funktionieren würde
Im Geschäft ging Sie noch, aber zuhause nicht mehr. Die Karte wird zwar erkannt, aber PS bleibt auf HB verschlüsselt. Woran liegt das denn jetzt wieder...
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Hallo Harald,
PS wird auf Hotbird auf mehr als nur einen Kanal gesendet, Freqenz lautet 12245 MHz
Falls ich falsch liege dann kann mich Speedy verbessern.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Worin betreibst du den die Karte ?
Im Kartenleser vom Head ?
Wenn ja, dann hast du deinen Grund.
Der blockt warscheinlich das Aktivierungssignal.
Mit einem Viaccess Modul wäre das wohl nicht passiert
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Harald
Sat-Lehrling

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Wenn ja, dann hast du deinen Grund.
|
Hallo*,
es funktioniert . Es gibt tatsächlich mehrere PS-Kanäle auf HB mit Viaccess-Verschlüsselung. Danke für den Tipp.
@Speedy
Deinen Wink verstehe ich jetzt nicht ganz. Um Mißverständnisse vorzubeugen: Die Karte ist original und bei "Deinem" empfohlenen Shop mit Rechnung und ausgewiesener MwSt gekauft. Oder was meinst Du jetzt?!?!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Ich meinte, der Head Kartenleser ließt normal keine Viaccess Karten....
Das Ding heist SD 3900 CX CI
Das CX steht für Conax.
Und meine Vermutung war, die Karte arbeitet deswegen nicht richtig.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Harald
Sat-Lehrling

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Ich meinte, der Head Kartenleser ließt normal keine Viaccess Karten....
|
Laut Anleitung kann er 8 Verschlüsselungsarten bei entsprechendem Abo entschlüsseln. Und schnell ist er auch noch...fast keinUnterschied mehr zum analogen Receiver. Nur das Handbuch und die Fernbedienung sind meiner Meinung nach nicht gelungen. Ich glaube der Receiver könnte noch viel mehr...z.B. wird auf Premiere kein Jugendschutz-Pin mehr abgefragt. Entweder Zufall oder der Receiver deaktiviert diesen automatisch. Der Preis von 228,- Euro für den Receiver + PS-Abo ist absolut top.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Der Gast
Gast
|
|
Dein Head 3900 wird ein gepatchter Rückläufer zum Händler sein, also keiner mit original Firmware.
Und ja: Die nicht von Premiere zertifizierten Receiver nutzen den Jugendschutzcode nicht.
Wie gefällt dir denn PS? Ich habs zwar auch, gefällt mir aber nicht wirklich. Mehr als tolle Bildqualität hat PS nicht zu bieten.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Das ist immer geschmackssache, mir gefällt PS Super !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Michael
Sat-Lehrling

Satellit: Astra, Hotbird Receiver: Topfield TF 5000 CI Abos: Premiere, Private Spice
|
|
| Der Gast hat folgendes geschrieben:
|
|
Und ja: Die nicht von Premiere zertifizierten Receiver nutzen den Jugendschutzcode nicht.
|
Bedeutet das nun, dass jeder Receiver, auf dem NICHT "für Premiere geeignet" steht, diesen blöden PIN automatisch blockt???
Übrigens: Ist das Dorcel+XXL Paket zu empfehlen? Die Seite vom Speedy kenne ich natürlich, aber ich würde gerne noch ein paar Urteile einholen...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Harald
Sat-Lehrling

|
|
| Der Gast hat folgendes geschrieben:
|
|
Wie gefällt dir denn PS?
|
Der erste Eindruck ist gut bis sehr gut, aber nicht überragend. Die 128,- Euro haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. 10,- Euro/Monat sind OK. Allerdings finde ich bei einigen Sendungen die Bildqualität auch nicht so besonders und ein paar mehr Filme aus der "Gold"-Edition würde ich mir auch wünschen. Aber insgesamt gut und empfehlenswert.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Michael,
wenn du einen "nicht Premiere zertifizierten Receiver" mit einer Premiere Karte nutzen willst, brauchst du eine CAM. Natürlich darf die nicht "Premiere zertifiziert" sein, weil die dann einen Premiere-zertifizierten-Receiver benötigt. Nein, du brauchst dann eine Alphacrypt-CAM, die u.a. auch Premiere Karten unterstützt. Seit dem ich einen Nicht-Premiere-zertifizierten-Receiver betreibe, mit Alphacrypt-CAM und Premiere-Karte, ist es sehr angenehm, ohne Jugendschutzcode auszukommen.
Was XXL + Dorcel angeht, kann ich zu XXL nix sagen. Dorcel im Free-X-Bundle ist ähnlich wie PS recht unerotisch mit toller Bildqualität. Gefällt zwar beim ersten Mal, aber inzwischen zappe ich an Dorcel vorbei. Mir gefällt der Rest vom Free-X-Paket sehr gut und auch das Redlight-Paket. Gut, Redlight USA sendet nur dann, wenn die Amerikaner TV gucken, der Rest ist ein Werbe-Standbild, aber Redlight Germany mit den deutschen Hardcore-Stars ist ned schlecht, da kommt dann auch im Gegensatz zu PS und Dorcel mal die Erotik rüber.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|