TGIM-Forum Foren-Übersicht
RTVi RTVi
12 Monate

Preis: 189.00 €
Octagon SF 118+ Octagon SF 118+
Blindscan

Preis: 48.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Grune
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FinePix:

Ja, die neuen Humax sind klasse.

Solche Probleme (aufhänger etc.), kann man alles mit Software upd. beheben.

Ich finde den Humax an sich sehr gut und möchte keinen anderen Receiver haben.

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GruneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welchen Humax sollte man sich dann kaufen, habe auch ein Premiere Abo, dann könnte ich Premiere und Hotbird Erotik mit einem Receiver schauen. Jetzt habe ich 2 Receiver, einen für Erotik, einen für Premiere.
Der Humax sollte also eine Festplatte, 2 CI´s , Alpahnummerisches Display, und ein intigriertes Premiere zugangssystem haben(Nagravision oder so)
Oder gibt es da noch eine andere Marke mit genau der Ausstattung (Speedy?)

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am besten keinen Premiere Receiver.
Die haben zu viele Nachteile, gerade beim Aufzeichen + Erotik.
Bei einigen sind die ersten 100 Programm speziell für Premiere Kanäle fest vergeben. Heißt deine anderen kannst du erst ab Programmplatz 100 vergeben.

Warum Humax ?
Der Topfield ist bestimmt die bessere alternative.
Gut und günstig die überholte Version des 4000, der 4000 Plus.
(edit, der hat kein Alphanummerisches Display)
Musst wohl doch was mehr investieren.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Grune
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde Festplattenreceiver sehr wichtig, spart man sich den VCR.
2 CIs sind auch wichtig,ABER erkundige dich, welche Cams in dem Receiver funzen.

Aber warum denn 2 Receiver, einer Reicht doch.

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GruneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Speedy
Du hast schon recht Speedy, ich bin auch nicht für einen Humax, lieber einen Topfield. Bin heute bei Media Markt gewesen, die hatten nur den TF5000 da, keine beratung weit und breit gewesen, auch nach einer Frage wann den da ein Kollege kommt, sagte ein Mitarbeiter gleich..... 5 Minuten später bin ich wieder gegangen, war mir zu blöde. Muß ich mal nochmal den 4000 und 4000 Plus anschauen, kostet ja nichts, und dann muß ich beim Alphanummerisches Display abstriche machen, schade.
PS: Von der Festplatte zu einem Videorecorder spielen dürfte doch kein Prob´s sein oder ?

@Grune
Ja, Festplattenreceiver ist ja in Ordnung. Und jetzt habe ich 2 Receiver, ich wollte aber nur alles in einem haben.
Ich habe in meinem Receiver nur 2 CI´s, die brauche ich alle zwei für Erotik, das sind 7 Programme, siehe Links unter FinePix. Dank Durchschleife kein Prob´s, aber es darf immer nur ein Receiver laufen.
Und dann bleibt kein Platz für meine Premiere Karte, logisch.
Darum zur Zeit 2 Receiver, vielleicht 2 Erotik Kanäle weg, dann reicht mir ein Receiver.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Von der Festplatte zu einem Videorecorder spielen dürfte doch kein Prob´s sein oder ?

Dann spielst du das Video aber wieder ab, und nimmst es 1:1 auf.
Also das dauert dann solange wie der Film läuft.
Und es ist dann wieder analoges Material.

Eine VHS Kassette, kostet mind. 5 Mal so viel, wie eine DVD.
Und das brennen von einer DVD mit 2 Filmen dauert nur 15 Minuten.
Bei der Receiver > VHS Variante dauert das so 4 Stunden, je nachdem wie lang die Filme sind.

Macht meines ehrachtens also keinen Sinn.
Weder wirtschaftlich noch technisch.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, is schon klar, dann müßte ich einen Receiver kaufen der auch noch brennen kann, das wird mir alles zu Teuer, komme ich ja auf 500 Teuros, Pff nicht mit mir. Das mit dem Videorecorder war auch nur eine frage, eine 250 GB Festplatte reicht sowieso EWIG, und eine Sammlung von den Filmen wollte ich sowieso nicht mehr anfangen, das reicht mir schon mit 100 Kassetten und mehr.....

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du keinen PC ?
Mit was surfst du den ?

Ein DVD Brenner intern (50) extern (70) Euro, mehr ist nicht notwenig.
Die restlichen Programme die man braucht gibts im Internet.

Demuxen, Werbung rausschneiden, Brennen fertig ist der Lack.
Ich hab auf der Externen HD 200 GB Erotik Serien von Private Spice Very Happy
Da fehlen mir immer 1-2 Episoden, damit ich die komplette Serie brennen kann zwinkern

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch hab ich schon, wie oben schon geschrieben, ich will nicht wieder so viel Sammeln wie mit den Video Kassetten.
Noch zwei fragen, warum macht Topfield immer einen Conax Kartenleser dazu, braucht doch kein Mensch oder ? und wenn ich keinen TF5500 PVR kaufe, sondern einen TF 4000 PVR Plus, der ist doch schon ziemlich alt oder, soll mann so was noch Kaufen ?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der 4000 Plus ist erst seit Januar 07 auf den Markt.
Also noch recht neu.

Zitat:
Noch zwei fragen, warum macht Topfield immer einen Conax Kartenleser dazu, braucht doch kein Mensch oder ?

Du must bedenken, Topfield baut die Geräte nicht nur für Deutschland.
Conax wird in anderen Ländern häufiger genutzt, bei uns nicht so sehr.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst seit Januar ´07, das ist ja Nagelneu würde ich sagen. Dann kann man so ein Teil schon Kaufen.
In Deutschland würden die doch mehr verkaufen wenn Sie Viaccess Kartenleser intigrieren würden.
Na ja, vielleicht kommt das ja auch noch.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit