TGIM-Forum Foren-Übersicht
Redlight Elite SD 6+ Redlight Elite SD 6+
6 Sender 6 Monate

Preis: 31.00 €
VisionDTV Sat CI VisionDTV Sat CI
mit Common Interface

Preis: 105.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 20:53  Titel:  Empfangsproblem bei Erotiksendern ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
habe hier einen Technisat Digit MF4-S und eine ZetaBlueCAM mit dem FullX+DorcelTV Paket.

Folgendes seltsames Phänomen: wenn ich auf einen von den 5 Sendern wechsel bleibt der Sender nur einige Minuten (meist nur einige Sekunden) sichtbar, danach ist dann laut Receiver kein Signal mehr verfügbar und der Bildschirm bleibt schwarz, Signalstärke und -qualität sind dann auch auf 0. Das ganze schon seit einigen Monaten. Dachte erst es wäre vielleicht die Sonneneinstrahlung auf die Schüssel aber das kann es eigentlich auch nicht sein. Ging ja vor 10 Monaten problemlos, selbst an den heissesten Tagen.

Das komische ist das je länger ich nicht auf einem der 5 Kanäle war je länger ist einer von den 5 dann wieder sichtbar, aber eben nur Sekunden/Minuten. Dabei ist es egal ob ich die ZetaCAM im Receiver habe oder nicht, ohne eingesteckte ZetaCAM natürlich kein Bild, aber grüne Balken bei Signalstärke und -qualität.

Auch scheint es sich nur um die 5 Kanäle zu handeln. Andere (frei empfangbare) Sender auf Astro oder Hotbird gehen ohne Probleme.

Das ganze sieht für mich nach einem Hitzeproblem aus, tagsüber ist es auch meist schlechter als am abend, da ist meist nicht mal ein Empfang für nur einige Sekunden drin, je später (kühler ?) es wird, desto länger ist die Signalstärke und -qualität im grünen Bereich. Nachts geht es dann meist ohne Probleme, aber auch hier hatte ich schon Ausfälle nach einigen Minuten oder Stunden.

Aber wo soll das Problem her kommen bzw. was könnte es genau sein ?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von PortbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich für mich auch na einem Empfangproblem an.
Also kein Modul problem.

Da es auch völlig verschiedene Frequenzen sind kann es kein Problem mit einer Frequenz sein.

Welche meinst du mit 5 ?

3 Free-X Sender + Dorcel +
Inxtc oder Sexview XXX

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 Free-X, Sexview XXX und Dorcel TV.

Das ganze im August gekauft, also jetzt kurz vor Ablauf der 12 Monate. Aber die Probleme fingen schon vor Monaten an.

Der neue Dorcel auf Astro z.B. ist immer im grünen Bereich, selbst wenn der auf Hotbird in den roten gesackt ist. Aber auf Astra natürlich kein Bild.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von PortbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der neue Dorcel auf Astro z.B. ist immer im grünen Bereich, selbst wenn der auf Hotbird in den roten gesackt ist. Aber auf Astra natürlich kein Bild.

Das hat damit nix zu tun.

Was ist mit den FTA Sendern auf dieser Frequenz
http://www.satindex.de/frequenz/12360/

Funktionieren diese, und wenn ja wie langen.
Und mal ohne Modul testen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was ist mit den FTA Sendern auf dieser Frequenz
http://www.satindex.de/frequenz/12360/

bei denen passiert das gleiche, also z.B. auch bei ALL MUSIC, nach einiger Zeit ist kein Empfang mehr möglich.

WEnn ich die ganze Zeit das Display eingeblendet lasse kann man richtiggehend verfolgen wie die Signalstärke kontinuierlich immer weiter absackt und dann ab ca. 40 das Bild verschwindet.

Wie gesagt, je länger ich nicht auf dieser Frequenz war umso langsamer baut sich der Signalstärke Balken ab ...

das macht doch keinen Sinn oder ?

helmut
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: astra/Eutelsat13grd.Hispasat
Receiver: micronik
CI Modul: bluecetacam/gelbes zetacam
BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

könnte eventuell auch ein feuchtigkeitsproblem am übergabestecker der LNB sein.Mal abschrauben säubern und mit einem fön trockenblasen

germany.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von helmutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie viele Geräte hängen an der Anlage ?
Besteht das Problem noch bei anderen Frequenzen ?

So könnte man gemeinsamkeiten suchen.

Wir haben fast alles

Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
könnte eventuell auch ein feuchtigkeitsproblem am übergabestecker der LNB sein.Mal abschrauben säubern und mit einem fön trockenblasen

aber sollte es dann nicht alle sender gleich betreffen ? warum nur die "wichtigen" ? werde ich aber trotzdem mal versuchen.

Zitat:
Wie viele Geräte hängen an der Anlage ?
Besteht das Problem noch bei anderen Frequenzen ?

An der Anlage hängt nur ein Gerät.

Pentagon Channel auf 11096 oder Russia Today auf 10971 haben das Problem nicht. Die fünfe und alle auf 12360 haben es aber wieder, selbst die FTAs. Ich habe so das Gefühl je näher ich an die "wichtigen" Frequenzen/Sender komme umso schlechter wird der Empfang.

Je höher die Frequenz desto eher die Probleme ? Kann man da was rauslesen ? Ich wüsste jetzt nicht wie ich z.B. im 12000 Bereich einen Sender finden sollte bei dem es keine Probleme gibt.

Und das ganze nur auf Hotbird, auf Astra keine Probleme.

Ach ja, eins vielleicht noch. Bei besagten Sendern ist die Signalstärke anfangs so max. 60 und wandert dann runter. Bei denen die keine Probleme machen ist sie um die 90 und bleibt dort.

Anonym
Gast

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 19:56  Titel:  Probleme mit 5-er Karte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Portbi,

ich hatte ein ähnliches Problem; bei meiner im April gekauften 4-er Karte, lief Dorcel-TV nur kurz an und schaltete sich ab (Bild schwarz).
Ich habe mir dann ein neues Blue-ZetaCam-Modul mit der Software (SC_64_v2D292Xe) gekauft und hab seitdem dieses Problem nicht mehr.

[ IP : Logged ]
Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
ich hatte ein ähnliches Problem; bei meiner im April gekauften 4-er Karte, lief Dorcel-TV nur kurz an und schaltete sich ab (Bild schwarz).
Ich habe mir dann ein neues Blue-ZetaCam-Modul mit der Software (SC_64_v2D292Xe) gekauft und hab seitdem dieses Problem nicht mehr.

ja aber das Modul lässt doch Signalstärke und -qualität nicht auf 0 sacken so das kein Empfang mehr möglich ist oder ? Und ausserdem sind ja auch andere FTA Sender nach einigen Sekunden weg, egal ob mit Modul oder ohne.

helmut
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du kannst schließ doch mal deine box an einer anderen anlage an

germany.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von helmutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Portbi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und seit einigen Stunden regnet es hier aber der Empfang ist problemlos ohne Aussetzer. Spricht auch nicht gerade für ein Feuchtigkeitsproblem oder ?

helmut
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt,nach feuchtigkeit sieht es nicht aus.berichte aber trotzdem mal weiter.vieleicht gelingt es dir den fehler einzukreisen

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entwerder hat die Anlage (Spiegel / LNB / Kabel ) ne Macke oder der Receiver.

Also mal Receiver an einer anderen Anlage oder einen anderen Receiver an deiner Anlage testen.
So kann man die Problemquelle eingrenzen.

Wir haben fast alles

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: So 29 Jul, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist bei Deiner Anlage ein Multischalter oder ein DiSEqC verbaut?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit