TGIM-Forum Foren-Übersicht
Quad Switch 4-fach LNB Quad Switch 4-fach LNB
UAS 585

Preis: 106.49 €
Quad Switch 8-fach LNB Quad Switch 8-fach LNB

Preis: 48.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja mach das ja schon manuell weil RAPS ja nich geht.

Hmmm....werde mal nochn bissl rumprobieren

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eventuell noch möglich, Senderliste auslesen, am PC bearbeiten (neue Frequenzen editieren) speichern und wieder zum Receiver schicken.

Dann hat er die neuen richtigen Daten.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Receiver-Chaot
Gast

BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 12:04  Titel:  Und bei 2 Receivern?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy,

erstmal vielen Dank für die klasse Beschreibung.
Dennoch hätte ich noch `ne Frage.
Eigentlich hatte ich mit der Umstellung kein Problem.
Allerdings habe ich nun mit den vom Transponderwechsel betroffenen Programmen folgendes Problem.
Receiver 1 findet die neuen Programme nur, wenn Receiver 2 eingeschalten ist.
Schalte ich Receiver 2 aus sind die Programme auf Receiver 1 weg.
Umgedreht passiert das nicht.
Und das Problem tritt auch nur bei diesen Programmen auf!
Ich habe 2 Receiver von Wisi, Typ OR 92.
Kannst Du oder sonst irgendjemand helfen?

Danke im Voraus!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Receiver 1 findet die neuen Programme nur, wenn Receiver 2 eingeschalten ist.
Schalte ich Receiver 2 aus sind die Programme auf Receiver 1 weg.

Egal welches Programm auf Receiver 2 eingestellt ist ?
Welche Kabelstrecke (Receiver < - > LNB ) ist kürzer, Receiver 1 oder 2?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Receiver-Chaot
Gast

BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Egal welches Programm auf Receiver 2 eingestellt ist ? , ja
Welche Kabelstrecke (Receiver < - > LNB ) ist kürzer, Receiver 1 oder 2?
Receiver 1

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eventuell im Menü die LNB Spannungsversorgung deaktiviert ?
Das würde erklären, wieso es nur geht, wenn Receiver 2 an ist.
Da von dem dann der Strom kommt.

Wir haben fast alles

Receiver Chaot
Gast

BeitragVerfasst: So 10 Jun, 2007 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider nein, das is OK.
Receiver 1 findet auch alle Frequenzen wenn Receiver 2 ausgeschalten ist, außer der Betreffenden (12545,22000,H,5/6).
Und auch nur diese Frequenz schaltest Du mit dem Ein- bzw. Ausschalten von Receiver 2 zu bzw. ab!

TechNull
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 10:56  Titel:  Transponderwechsel HILFE Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Wissenden,
ich versuche seit geschlagenen 30 Tagen diesen blöden Transponderwechsel bei Kabel 1/Sat1 und Co meinem Reciver beizubiegen. Ich habe meinen Reciver auf Werkseinstellung gestellt, in der Hoffnung, dass er die neuen Daten selbst herunterladet. Funktioniert nicht. Dann habe ich die Daten manuell eingestellt 12544 und 22000. Aber da bekomme ich nur Bloomberg und anderen Schietkram, aber nix mit Kabel1 oder Sat1 etc.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann habe ich die Daten manuell eingestellt 12544 und 22000. Aber da bekomme ich nur Bloomberg und anderen Schietkram, aber nix mit Kabel1 oder Sat1 etc

Bloomberg sendet aber auf einer ganz anderen Frequenz und Polarisation.
Sicher das du einen Manuellen Suchlauf mit den Frequenzdaten gestartet hast. Normal kann er da nie Bloomberg finden, da der nicht auf dieser Frequenz sendet.

Wir haben fast alles

G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Do 28 Jun, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Bloomberg sendet aber auf einer ganz anderen Frequenz und Polarisation.
Sicher das du einen Manuellen Suchlauf mit den Frequenzdaten gestartet hast. Normal kann er da nie Bloomberg finden, da der nicht auf dieser Frequenz sendet.

Die Frequenz ist aber so nah beieinander, dass man bei vertauschen der Polarisation Bloomberg findet.

@ TechNull
Was deine Leistung aber auch nicht beschönigt.

Kleiner Tipp von mir: Zwischen Einstellen und Eingeben besteht ein erheblicher Unterschied. Denn man kann nur dass einstellen, was bereits vorhanden ist.

Schon mal versucht, mit der Fernbedienung manuell 12544 einzugeben? Polarisation Vertikal kannst du hingegen wieder einstellen.

Falls das bei deinem Receiver nicht funktioniert solltest du dir Speedys Link ganz am Anfang dieses Beitrags noch mal durchlesen. Wenn du damit auch nichts anfangen kannst, dann kauf dir einen deiner Technikkenntnisse besser angepassten Receiver. Very Happy

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Icer1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der neue Transponder von K1 usw ist schlecht, da gibt es zum Teil schon leichte Ruckler/Aussetzer wenn die Qualität noch bei 60-64% liegt, schalte ich auf die Schweizer oder Ö-Variante dann laufen die Programme bis 58% ohne Probleme.

Woran liegt des ?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von Icer1981Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 29 Jun, 2007 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daran das deine Anlage nicht optimal ausgerichtet ist.
Du bekommst scheinbar den Astra 1G Satellit was schwächer rein.
Die sind ja nicht alle auf einem Punkt, sondern schweben da oben nebeneinander.

ein paar mm bewegen, und schon springen die % werte auf über 70.
60% ist die untere Schmerzgrenze, deswegen auch die Aussetzer.
Ist wie wenn einer beim Wasserschlauch kurz auf der Leitung steht.
Es kommt also kurz nicht mehr genug Signal an, deswegen die Aussetzer.

Wir haben fast alles

Icer1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry das kam jetzt falsch rüber, die 60er Werte sind bei schlechtem Wetter-> Regen, dicke Wolken usw...ansonsten sind's immer so 77-80% dann läuft es auch sehr gut

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von Icer1981Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 30 Jun, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist dann aber auch normal
Bei fetten Gewitter Wolken würde warscheinlich auch eine 1,5m Schüssel nix bringen. Wenn nix ankommt, bringt auch eine größere Schüssel nicht.

Damit muss man leben, ist der Nachteil der digitalen Technik.

Wir haben fast alles

Icer1981
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

werd ev. einen anderen LNB ausprobieren zur Zeit ist einer von CHESS verbaut..hab keinen Schimmer ob der gut oder schlecht ist, ich fand das Rauschmass von 0,2Db recht gut

PS: wie schaut es aus mit DVB-T hat des auch so starke Störungen bei sehr schlechtem Wetter ? hab jetzt schon mehrere Mixed Geräte gesehen für Sat und DVB-T...ist des zu empfehlen `?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit