TGIM-Forum Foren-Übersicht
Venton HD 200 Venton HD 200
PVR Ready

Preis: 129.00 €
VU+ Solo VU+ Solo
PVR Ready

Preis: 219.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist wirklich zu wenig.
Vergiss den Satfinder, die Dinger taugen (meiner Meinung) überhaupt nix.
Sind nur fürs grobe zu gebrauchen.

Du hast doch so schöne Werte (also die Signalanzeige in Zahlen Form).
Das ist besser wie jeder dieser 10 Euro Satfinder.

Mach es wie die meisten, Fenster auf, einen vor den Fernseher stellen und schreien lassen Very Happy

Du drehts den Spiegel, und der anderer brüllt (Besser, Schlechter...)
Solange bis Topwerte rauskommen.

Ist doch ganz einfach, wirds schlechter, dann drehts du vom Optimalen Punkt weg zwinkern Also dann entgegengesetzt bis es nicht mehr besser wird. Dann eventuell den Spiegel etwas senken oder aufrichten, um noch paar % rauszukitzeln.

Oder du stellst ein Fernseh so auf, das du ihn vom Spiegel aus sehen kannst. So mache ich das immer. Da siehts du es selbst, und kannst dann ganz genau justieren. Und so den letzten mm finden.

In der Regel nimmt man zum einstellen immer den schlechtesten zu empfangenden "wichtigen" Sender den man kennt. So kann man sicherstellen, das alle Sender die einem wichtig sind, gut zu empfangen sind

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
keiner
Gast

BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 19:23  Titel:  super, danke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das war eine super anleitung - ganz einfach. Schade nur, dass Sat1 und Pro7 das auf ihren Seiten offensichtlich nicht hinbekommen!!!

DAnke nochmal dafür.

[ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Vergiss den Satfinder, die Dinger taugen (meiner Meinung) überhaupt nix.
Sind nur fürs grobe zu gebrauchen.

Sehr richtig, dass schreibe ich hier ja ständig.

Konsequenterweise solltest du dann auch mal deine Anleitungen auf tg-satellit überarbeiten. Very Happy

Dort steht immer noch: "Zum optimalen Ausrichten sollten Sie einen Satfinder verwenden".

Auch der Tipp mit dem Analog-Receiver wird sich im Zuge der Abschaffung der Analog-Übertragung bald von alleine erledigen. Auf etlichen Satelliten sind schon jetzt keine analogen Sender mehr.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 28 Mai, 2007 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haste recht, muss ich mal überarbeiten.
Man lernt ja ständig weiter, und bekommt so bessere Erkenntnisse.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 14:36  Titel:  auch Probleme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe einen Hirschmann CSR 40 FTA mit Raps
Ist ein 4 Familienhaus mit einer Schüssel

1. Raps Liste findet er keine aktuelle (keine Ahnung warum)
2. automatischer Suchlauf findet er nix neues (wär zu schön)
3. manuell eingestellt. 12544 h 22000 5/6 also eigentlich richtig. bekomme aber da auch nur transponder 108 bloomberg etc. (Nein ist wirklich nix falsch eingestellt)

Nix hilft, Nix geht. Jemand ne ahnung warum?

PS: Sender wie DMAX, Viva , MTV .... bekomme ich gar nicht und sehr viele sind einfach nur schwarz .... Signalstärke liegt bei 70-90%

MFG

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der Frequenz ist aber kein Bloomberg.
Das sendet auf 12552 Vertikal.

Du kannst aber schon Vertikale und Horizontale Sender empfangen oder ?
Dmax gibts auf Astra 2x, einmal auf 12633 H tp 113 und 12246 V tp 92

Wir haben fast alles

Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon das ich h und v empfange kann es im mom nich genau sagen weil ich nich weiß welcher sende wie sendet.

mit der frequenz is mir klar das das nich stimmt aber das findet er nu mal. das problem hatte ich schon in vielen foren gelesen aber noch keiner ne lösung gefunden.

mit dmax muss ich mal probieren hatte nur tp 92 probiert den andren kannt ich gar nich

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schreib mal die Daten auf, auf der du RTL empfängst.
Eventuell eine Frequenzverschiebung (kommt bei schlechten LNBs oft vor)

Wir haben fast alles

Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RTL ist bei mir auf

12188 MHZ
H 3/4
27000

Zur Sat Anlage selbst kann ich keine Angaben machen weil ich erst seit 2 Monaten hier zur Miete wohne

Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sry meine natürlich 27500

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, eine Frequenzverschiebung ist nicht vorhanden, daran kann es also nicht liegen.

Wie sind die Signal Werte von Bloomberg TV Deutschland oder RTL Télé Lëtzebuerg, und welche Frequenz zeigt dein Receiver hier an ?

Das sind die Sender die kurz nach Pro7 Sat1 in der Frequenzliste kommen. Dies senden auch auf Astra 1G.
Eventuell ist das Signal hier zu schwach.

Wir haben fast alles

Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist die Frequenz

12544 MHZ
H 5/6
22000

Aber kommt natürlich nix
zeigt nur invalid or no tuning signal

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falsch, scanne mal 12552 V 22000-5/6
Da sollte Bloomberg kommen, wenn du den auch nicht bekommst, dann ist da was faul.

Du schriebst doch vorher
Zitat:
3. manuell eingestellt. 12544 h 22000 5/6 also eigentlich richtig. bekomme aber da auch nur transponder

Hast du den Sender beim Scannen gefunden ?
Auf der Pro7 Frequenz ? Weil im letzten Beitrag schreibst du, das du bei Bloomberg kein Signal hast ??

Das wiederspricht sich doch etwas.

Wir haben fast alles

Mirehn
Gast

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf der bloombergfrequenz findet er alles normal und das läuft

auf der pro7 frequenz findet auch auch bloomberg etc. aber empfängt die sender nicht. hat nur die transponder liste

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aha, möglich das er automatisch weiterspringt, da er diese Frequenz nicht kennt.

Aber der Empfang der anderen Sender auf dem Satellit funktioniert ja.
Dann must du wohl die Transponderliste Upaten, wie das geht, steht auf Seite 1.

Das ist jetzt im Moment das einzigst was mir dazu noch einfällt.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit