|
|
| Autor |
Nachricht |
Linuxfreak
Grünschnabel

|
|
hallo alle zusammen,
ich habe über die suche leider nicht genügend antworten gefunden, daher stelle ich mal mein problem hier da.
wie so viele ziehe auch ich demnächst um wo ich kein kabel mehr habe. nun bin ich den komfort eines festplattenrecorders gewohnt und möchte ihn auch nicht mehr missen.
wenn ich das hier richtig verstanden habe gibt es keine sat-receiver mit hd und recorder um gleich brennen zu können. (wenn das so ist, ist das schade)
ich habe mich für einen topfiled 6000 pvre entschieden.
wie kann ich denn jetzt auf dem schnellsten einfachsten wege die werbung aus den filmen rausschneiden und dann auf dvd brennen?
ihr schreibt hier was von mpeg encoder im receiver und mal nicht...?????
kann mir jemand das mal anhand von meinem topfield bitte erklären, wer hier was encodet oder umrechnet oder auch nicht??????
vielen vielen dank, denn ich habe leider zu diesem thema so ziemlich keine ahnung.
viele grüße linuxfreak
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
schau mal hier => http://www.my-receiver.de/tipps_lesen_1.php
| Zitat:
|
|
kann mir jemand das mal anhand von meinem topfield bitte erklären, wer hier was encodet oder umrechnet oder auch nicht??????
|
Du musst nix umcoden, das material was du aufgenommen hast, das wird 1:1 auf DVD gebrannt.
Der Vorteil, die Filme die du mit dem DVD Recorder aufgenommen hast, die wurden mit einer Konstanten Datenrate auf DVD gebracht. Da hast du bei einer 1:1 Aufnahme 1 Film auf DVD bekommen.
Bei Sat kannst du den Vorteil der VBR (Variablen Datenrate) nutzen.
So kommt ein Film auf rund 2 GB, also normal bekommt man 2 Filme auf eine DVD, ohne das die Qualität schlechter ist.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Linuxfreak
Grünschnabel

|
|
vielen dank für die schnelle antwort.
diese programme sind ja anscheinend bei der dreambox dabei. wie ist das bei topfield? oder ist das freeware, bzw. gibt es alternativen?
welche kannst du mir empfehlen?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Die Programme sind für alle Receiver nutzbar, zumindest das Schneide Tool, und das DVD Tool.
Blos das Tool um die Filme auf den PC zu bekommen sind unterschiedlich.
Da gibts für Topfield warscheinlich einige, einfach mal im Topfield Forum schauen.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2896s ][ Queries: 22 (0.1057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |