| Autor |
Nachricht |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
Hallo an alle!
Folgendes Problem.
Ich habe den digitalen Sat-Receiver von PALCOM DSL-2200 CI, sprich mit 2 CI-Schächten.
Habe mir dann speziell für Championsleague und andere Angebote Premiere-Flex bestellt. Karte ist eine S02-SChlüsselkarte. Da man die ja nich einfach so reinschieben kann, habe ich mir also auch noch eine MASCOM Alphacrypt-Light Karte geholt.
Anschliessend noch via Sateillite über ORF1 die aktuellste Software runtergeladen. Die Karte wird auch vom Alpha-Crypt-Modul erkannt.
Aber ab jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich gehe auf Premiere-Direkt, order telefonisch meine Auswahl ( z.B. MI 3 ) und nix passiert...
...in der Beschreibung von Premiere steht, man soll durch drücken des Optionsknopfs ( OPT, oder gelb oder rot auf der Fernbedienung) dann seinen "Kanal" auswählen.... OPT habe ich nicht, und die anderen sind Favoriten-Knöpfe...
....also ZU HIILFE ! Wer kann mir helfen ? habe ich irgendwas falsch gemacht ?
Danke vorab,
hanzholy
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Dann must du wohl mal deine Anleitung studieren
Einige Receiver haben diese sogenannten "Optionsknöpfe".
Da drückst du drauf, dann kommt ein weiteres Fenster da kannst du dann verschiedene Sender auswählen.
bei Sport z.B. verschiedene Spiele, oder bei Formel 1 verschiedene Kamera Perspektiven.
Receiver die das nicht können, die zeigen diese Sender dann meist als Nummern an. Also statt Sender XYZ steht dann als Name eine komische Nummer (290,291,292...)
Am besten mal die Premiere Direkt Frequenz scannen.
Dann findest du diese Sender, dann must du wohl oder über alle durchzappen. Oder du löscht alle Sender, und scannst nur die Premiere Frequenz, dann hast du nur noch 20-30 Sender im Receiver, aber so findest du die Sender schneller.
Das beste wäre ein Setting Editor, da kannst du anhand der Frequenz die Sender einfach finden. Und benennst die dann um, z.B. PD 1, oder anders.
Frequenzdaten findest du hier => http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
Hallo Speedy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heisst also im Klartext, die "sender" auf denen das von mir bestellte Programm läuft "fliegen" irgendwo zwischen den anderen rum, also als Beispiel zwischen MTW und RTL ? HAben also einen eigenen "Sendeplatz"....das einzige was ich habe ist ein "Browse-Button", wo ich mich durch die Sender navigieren kann...wären die "Kanäle" dann da ?
checke mal die Liste und probier das aus...
Besten Dank soweit...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Die sind wie alle anderen Sender in deiner Senderliste gespeichert.
Halt nur unter komischen bezeichnungen.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
iTuner
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5° Receiver: Opticum 9500 HD CI Modul: AlphaCrypt TC Firmware: 3.14 Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
|
|
| Da zeigt sich auch der Vorteil eines TechniSat Decoders...der benennt die Optionskanäle nämlich auch direkt passend.
|
|
|
|
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
Moin!
Habe von Palcom folgende Informationen bekommen:
Option 0 12070 H VPid 511 APid 513 SID 212
Option 1 11758 H VPid 2047 APid 2048 SID 221
Option 2 11720 H VPid 2047 APid 2048 SID 240
Option 3 11720 H VPid 511 APid 512 SID 222
Option 4 11720 H VPid 767 APid 768 SID 220
Option 5 11720 H VPid 2815 APid 2816 SID 243
Option 6 11720 H VPid 2303 APid 2304 SID 241
Option 7 11720 H VPid 2559 APid 2560 SID 242
Option 8 12032 H VPid 3071 APid 3072 SID 208 PCR 3071
Option 9 11758 H VPid 511 APid 512 SID 211
Option 10 12032 H VPid 3327 APid 3328 SID 209
Option 11 12032 H VPid 2303 APid 2304 SID 210
VPID und APID , SOWIE SID kann ich aber gar nicht manuell eigeben...oder bin ich doch zu blöd ? Och kann immer nur z.Bsp. 12032 eingeben und ehrhalte dann 10-12 neue Sender, machne mit Namen , die meisten dann nur mit dubiosen Nummern, die aber alle das Dollarsymbol haben.
Hatte dann gestern einen Bluemovie-Film bestellt, und den Sendeplatz mit 12070 H und passender VPID und APID ausgewählt ( der nach dem Goldchannel) ...erhielt aber nur die Info verschlüsselt, und das wars...
....will doch heute CL Bayern-Milan gucken *schnüff*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Zitat:
|
|
die meisten dann nur mit dubiosen Nummern, die aber alle das Dollarsymbol haben.
|
Das sind deine Options Kanäle.
Die Liste oben die du aufeführt hast, die wäre das Richtige für einen Seting Editor. Denn da hat du alle Daten die du brauchst.
Diese Eingeben und auf den Receiver aufspielen, dann hast du alle Unterkanäle.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
..was ist ein Setting Editor, wo kriege ich den her und wie "spiele" ich die Daten auf den Receiver
Danke vorab für die Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
Vergiss die Optionskanäle erst mal, da liegt nicht dein Problem.
Die PremiereFlexSmardcard muss erst freigeschaltet werden - ist dies schon erledigt?
Ist den dein Receiver für Premiere überhaupt zertifiziert?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
Hallo "G-Punkt",
erstmal danke für die Antwort.
Ja, die Premiere Smardcart ist meines erachtens aktiviert, habe da angerufen und meinen Smartnummer und so eingegeben... aber wie kann ich das prüfen ? Rein sicherhaltshalber ?
und, nein , der Reciever ist nciht für Premiere zertifiziert, aber laut Palcom:
"Frage:
- Kann ich mit dem DSL-2200CI Promiere empfangen bzw. entschlüsseln?
Antwort:
Leider ist es nicht möglich ein Premiere-Modul bzw. Karte im PALCOM DSL-2200 CI zu betreiben. Der Receiver ist nicht von Premiere lizensiert worden.
Sie können aber mit einem Alphacrypt-Modul und der Premiere Smartcard die Programme entschlüsseln."
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
| hanzholy hat folgendes geschrieben:
|
|
Ja, die Premiere Smardcart ist meines erachtens aktiviert, habe da angerufen und meinen Smartnummer und so eingegeben... aber wie kann ich das prüfen ? Rein sicherhaltshalber ?
|
Die Erstaktivierung geht nur im Receiver. Dazu musst du auf einen abonnierten Kanal schalten und bis zu 60 Minuten warten. Bei Flex schaltest du dazu am besten aufs Sportportal und wartest.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
| Muss ich da nochmal anrufen , oder einfach laufen" lassen ? Undworan sehe ich, ob die Aktiviert ist, oder nicht ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
Das Sportportal ist normal verschlüsselt. Wenn du drauf schaltest und solange wartest, bis du was siehst, dann ist die Karte aktiviert. Vorher bringen dir die Optionskanäle auch nichts.
Die Reihenfolge sollte klar sein: bestellen, aktivieren, schauen…
P.S. Bei meinem Receiver lassen sich die Optionskanäle auf der Fernbedienung mit dem Fragezeichen schalten. Natürlich nur, wenn man vorher auf den Portal-Kanal wechselt. Vielleicht ist dass bei dir ähnlich, wenn nicht musst du sie eben manuell suchen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
hanzholy
Grünschnabel

|
|
Aaalsoooo, das Sportportal kann ich sehen, als müsste die KArte ja aktiviert sein...eine Fragezeichentaste habe ich leider nicht...
...abe wenn ich das richtig sehe läuft der Setting editor auf meinen rechner / Laptop und von da muss ich die auf den Reciever mittels eines Kabel übertragen richtig ? Wie läuft der Übertragungsvorgang ab, und was für ein kabel brauche ich ?
Grüsse,
|
|
|
|
|
|
|
 |
Preppy
Sat-Meister

Satellit: Hotbird 13° / Astra 19,2° Receiver: TOPFIELD TF 5000 CI / PHILIPS DSR2011/02 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: 69 Abos: Vagina Red
|
|
Also,seit mir nicht bös,da kaufen meiner erachtens Leute unbekannte Rec.;bekommen dann vorgegaugelt vom Verkäufer mit CI-Einschub kann man Premiere sehn.Pustekuchen,das geht nur mit Rec. die von P. freigegeben sind(ArenaRec.)und fremde Rec.wo man eigentlich P-Sport sehen sollte funktionieren nur eine gewisse Zeit,dann is dunkel.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|