| Autor |
Nachricht |
uli.uli
Grünschnabel

|
|
Hallo, da ich Umgezogen bin und es am neuen Wohnort kein Kabelfehrnsehen gibt, benötige ich einen SAT-Reciever. Nachdem ich nun einige Nachforschungen betrieben habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Gerät mit TWIN-Tuner und Festplatte von mind 160 GB, "brauche" . Da ich - ab und zu - einen Film auch mal auf DVD brennen will, sollte er wohl auch am besten über eine USB Schnittstelle verfügen. Mehr als 300 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Bei den "ich bin doch nicht blöd's" und "geiz-ist geil's" hab ich jeweils Topfield empfohlen bekommen, was aber preislich nicht ganz hinhaut. Jetzt habe ich ein sehr preisgünstiges Angebot vom Hersteller Pixx bzw ADT gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller, was sollte der Reciever noch unbedingt können bzw. welches Gerät ist grundsätzlich zu empfehlen ? P.S.: Steuer den ASTRA an ...
Danke vorab
Gruß Uli
|
|
|
|
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
In dem Fall haben die MM Mitarbeiter schon recht.
Ich würde hier auch einen Topfield oder den Digicorder S2 kaufen.
Hab es schon zu oft erlebt, das hier die Leute am falschen Ende gespart haben. Dann ärgern sich die meisten solange mit den Teilen rum, und später kommt die Einsicht, und man kauft dann doch das richtige.
Gerade bei HD = PVR Receiver sollte man nicht wegen 50 Euro knausern.
Bei so unbekannten Teilen, da suchst du dich dumm und .... wenn du ne neue Software / Firmware finden willst.
Auch ist das mit dem Support dann schwierig, gerade bei den China und Taiwan Geräten, die man als Deutscher nicht kennt.
Ein Pixx kenn ich nicht, der deine Anforderung erfüllt.
Benutze doch mal die Receiversuche
http://www.my-receiver.de/receiver_suche.php
Einfach deine Mindestanforderungen eingeben, dann spuckt er dir alle aus, die es können.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
uli.uli
Grünschnabel

|
|
Dankeschön, guter link. Frage1 : Für was braucht man einen Cardreader ? Frage2 : Brauche ich einen DVB-S oder DVB-C Gerät ??
Gruß Uli
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Cardreader sind für Pay-TV genau wie CI Slots.
Ein guter HD Receiver sollte mindestens 1 CI Slot habne.
Cardreader haben meist nur spezielle Receiver (Arena + Premiere Receiver)
Du must DVB-S (S=Satellite) wählen
DVB-C (C=Cable) ist Kabelfernsehen.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Topfield PVR 5000
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Hab es schon zu oft erlebt, das hier die Leute am falschen Ende gespart haben.
..bei HD = PVR Receiver sollte man nicht wegen 50 Euro knausern.
Bei so unbekannten Teilen, da suchst du dich dumm und .... wenn du ne neue Software / Firmware finden willst.
Support schwierig, gerade bei den China und Taiwan Geräten..
|
Absolut zutreffend in allen Punkten, und das gilt nicht nur für den Kauf von SAT-Receivern!!
Noch eine kleine Ergänzung:
1) Auch die Bedienung von No Name-Geräten lässt oft zu wünschen übrig.
Das fängt bei der miserablen Übersetzung von Handbüchern, die den Namen nicht verdienen, an, und endet dann bei einer missverständlichen und unergonomischen Menüführung. Das nach dem Kauf vom Hersteller keine Softwarepflege = Verbesserung zu erwarten ist, hatte Speedy bereits erwähnt.
2) keine Unterstützung von Universalfernbedienungen
Universalfernbedienungen unterstützen logischerweise nur Markengeräte und keine No Names.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| blindflieger hat folgendes geschrieben:
|
[Noch eine kleine Ergänzung:
1) Auch die Bedienung von No Name-Geräten lässt oft zu wünschen übrig.
Das fängt bei der miserablen Übersetzung von Handbüchern, die den Namen nicht verdienen, an, und endet dann bei einer missverständlichen und unergonomischen Menüführung. Das nach dem Kauf vom Hersteller keine Softwarepflege = Verbesserung zu erwarten ist, hatte Speedy bereits erwähnt.
2) keine Unterstützung von Universalfernbedienungen
Universalfernbedienungen unterstützen logischerweise nur Markengeräte und keine No Names.
|
Schon richtig, aber ist wohl auch eine Budgetfrage.
Wo stehen eigentlich die Topfields-Receivercodes für Universalfernbedienungen?
oder anders formuliert, welche unterstützt überhaupt Topfield?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
Wo stehen eigentlich die Topfields-Receivercodes für Universalfernbedienungen?
oder anders formuliert, welche unterstützt überhaupt Topfield?
|
Bei den Billig-Universalfernbedienungen (UFB) keine!
Keine Lowcost-UFB, die man beim Discounter erwerben kann, unterstützt Topfield.
Konkret fallen mir bei Topfield immerhin Logitech und Cameleon UFB (ab 50€ aufwärts) ein, - sehr wahrscheinlich gibt es da noch ein paar mehr.
Auch das ist wieder eine Budgetfrage...
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Bei den Billig-Universalfernbedienungen (UFB) keine!
Keine Lowcost-UFB, die man beim Discounter erwerben kann, unterstützt Topfield.
Konkret fallen mir bei Topfield immerhin Logitech und Cameleon UFB (ab 50€ aufwärts) ein, - sehr wahrscheinlich gibt es da noch ein paar mehr.
Auch das ist wieder eine Budgetfrage...
|
Das enttäuscht mich jetzt aber!
Da du dich so vehement für Universalfernbedienungen einsetzt, ging ich davon aus, dass du für deinen Topfield selber eine benutzt.
Ich hatte nämlich mal beiläufig im Topfield-Board gelesen, dass es keine Codes dafür gibt.
P.S. Die Preise bei Logitech gehen für manche Modelle bis 399€, - ist also mit Sicherheit eine Budgetfrage
|
|
|
|
|
|
 |
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

|
|
|
Das enttäuscht mich jetzt aber!
Da du dich so vehement für Universalfernbedienungen einsetzt, ging ich davon aus, dass du für deinen Topfield selber eine benutzt.
|
@G-Punkt,
das tut mir aber leid, wenn ich dich enttäuscht habe. Lies meinen Text noch mal langsam und auch richtig durch.
Mit keinem Wort setze ich mich da überhaupt für Universalfernbedienungen ein, und noch weniger vehement.
Warum sollte ich auch? Ob jemand eine UFB einsetzt, ist mir doch völlig egal.
Es ging mir in meiner Argumentation in Ergänzung zu Speedys Zeilen lediglich darum, dass ein potenzieller Käufer bei der Auswahl eines PVR mit einem Markengerät besser bedient ist, wenn das Budget es erlaubt.
Lohnt es sich da eigentlich, so viele Zeilen am Thema vorbeizuschreiben? In diesem Sinne Dein Zitat:
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
@G-Punkt,
das tut mir aber leid, wenn ich dich enttäuscht habe. Lies meinen Text noch mal langsam und auch richtig durch.
Mit keinem Wort setze ich mich da überhaupt für Universalfernbedienungen ein, und noch weniger vehement.
Warum sollte ich auch? Ob jemand eine UFB einsetzt, ist mir doch völlig egal.
Es ging mir in meiner Argumentation in Ergänzung zu Speedys Zeilen lediglich darum, dass ein potenzieller Käufer bei der Auswahl eines PVR mit einem Markengerät besser bedient ist, wenn das Budget es erlaubt.
Lohnt es sich da eigentlich, so viele Zeilen am Thema vorbeizuschreiben? In diesem Sinne Dein Zitat:
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
|
Der Dildo-drin-draußen-Strichlistenbeauftragte scheint eine Aversion gegen mich zu hegen, dabei wollte ich eigentlich nur einen Tipp von Ihm für meine marode Topfield-Fernbedienung…
Meister Blindflug kann ja nicht wissen, dass ich über ein photografisches Gedächtnis verfüge, deshalb wusste ich sofort, dass er schon mal einen Beitrag über eine Universalfernbedienung geschrieben hat.
http://www.tgim-forum.de/viewtopic.php?t=4861
sowie genau dasselbe im Topfield-Board (wird dann wohl unvehement sein):
http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=232095
Enttäuscht hat mich daher nur seine Verleugnung - er scheint wohl die negative Resonanz auf seinen Beitrag hier im Forum noch nicht verdaut zu haben.
Es würde mich demnach nicht verwundern, wenn seine teure Logitech 525 mittlerweile einen Ehrenplatz neben seiner Aldifernbedienung eingenommen hat. Nämlich zusammen in irgendeinem Schuhkarton mit der Aufschrift Universalfernbedienungen und zusammen mit weiteren Modellen friedlich vor sich her schlummert.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

|
|
|
Der Dildo-drin-draußen-Strichlistenbeauftragte scheint eine Aversion gegen mich zu hegen,
|
Ich erinnere an Dein eigenes Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
Ich erinnere an Dein eigenes Zitat:
|
Dumm nur, dass jenes Zitat in diesem Fall völlig unpassend ist.
Nachgeben kann man nur dann, wenn man anderer Meinung ist, so weit sind wir erst gar nicht gekommen…
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hm, und was hat das jetzt mit "Kaufberatung" zu tun ?
Klingt für mich mehr, wie "wer hat den längeren"....
Also wieder zurück zum Thema, und keine Wissenschaftliche Diskussion über den Sinn und Funktionen von Universal FB's
Zumal danach überhaupt nicht gefragt wurde.
Ist schon manchmal interessant, wie man Von Thema A zu Thema B kommt
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
uli.uli
Grünschnabel

|
|
ähh - also nochmal zu eigentlichen thema : bin mal die receiver-suche durchgegangen, und hab ca. 20 ausgespuckt bekommen.
Problem: 5 Stück haben eine Bewertung, und die ist jeweils 5 Sterne. Wiso gibt es keine Bewertungen für die restlichen Geräte ??
Da ich nicht so ein freak bin, würde mir ein - sagen wir 3 sterne gerät auch reichen ...
Danke
Gruß
Uli
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Wenn die noch kein User bewertet hat, dann haben die auch keine Sterne
Die meisten User lesen nur, aber bewerten und Kommentare schreiben, das tun die wenigsten.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|