| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Seit gut einer Woche gibt es Probleme mit dem Inxworld Modul. Das Problem soll aber nur bestimmte Module betreffen. Aktuell soll es 4 verschiedene Typen geben, und dazu auch 4 verschiedene Pin Codes. 3 der 4 Modul Typen funktionieren problemlos, bloß die Module die den 4. Pin Code nutzen, entschlüsseln das Programm aktuell nicht. Warum das so ist, darüber gibt es aktuell keine Info. Auch Mascom hat leider auf die Anfrage bisher nicht geantwortet. Es kann eigentlich nur ein technisches Problem seitens Inxworld sein. Sodass die bestimmten Module auf die Verschlüsselung nicht anspringen. Eventuell geänderter ECM Pid, den das Modul nicht erkennt. Das ist aber nur eine Vermutung. Als Kunde kann man da leider nix machen, als abzuwarten, das Inxworld das Problem behebt.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
hoernchen1234
Sat-Lehrling

Satellit: astra hotbird CI Modul: inxworld irdeto,blue zetacam,red zeta Abos: inxworld,sexview xxx,dorcel
|
|
| das problem ist schon länger bei mir seit ca 2 wochen oder länger kann ich nicht mehr genau sagen habe das modul jetzt zum händler geschickt da mascom ja nicht antwortet soll sich der händler damit rumschlagen er sagt vileicht kann man ja eine neue software aufspielen mal abwarten was passiert ist ja nicht so toll wen das modul nur 3 monate lauft und die letzten neun nur schwarz bleibt obwohl der sender noch sendet oder
|
|
|
|
|
|
 |
 |
wuddibaer
Grünschnabel

|
|
hallo habe das gleiche problem 4 stelligen pin eingeben und nix passiert
der händler hat getestet und sagt abwarten mascom kennt das problem
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
PIN 7292 sollte gehen
PIN 5732 soll nicht gehen
Hast du auch letzteren ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
wuddibaer
Grünschnabel

|
|
| natürlich sonst wäre ich nicht hier
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tomislove
Grünschnabel

|
|
Hallo.
Ich habe Pin 7292 und mein Modul funzt auch nicht.
Lg Tom
|
|
|
|
|
|
 |
 |
hoernchen1234
Sat-Lehrling

Satellit: astra hotbird CI Modul: inxworld irdeto,blue zetacam,red zeta Abos: inxworld,sexview xxx,dorcel
|
|
| hallo mein händler ist sehr qulant wie oben beschrieben funkt mein modul schon länger nicht. mein händler tauscht mein modul um und schickt mir eine blue zeta alte version mit free-x und dorcel karte da er verständnis dafür hat und der fehler bei mascom bekannt ist und nicht wirklich an der fehler behebung interesiert ist er verkauft jetzt nur noch die module mit 3 pin codes die laufen ja noch. noch.........! ich würde allen raten mal nett mit euren händler zu sprechen
|
|
|
|
|
|
 |
 |
gelsenpower
Grünschnabel

|
|
Hallo ich habe auch die probleme ich habe mich an mascom gewendet
und habe von denen nach einsenden meiner Originalrechnung eine
Smartcard bekommen die ich das modul einstecken soll
aber irgendwie habe ich immer noch das problem das er nicht entschlüsselt ich habe auch die eingesteckte karte über 2 Stunden auf dem Sender stehen lassen nichts hat jemand das gleiche problem oder was mache ich falsch ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
welche Farbe hat die Smartcard ?
Steckt diese richtig herum drin ?
Wurde die Smartcard vom Modul erkannt ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
gelsenpower
Grünschnabel

|
|
Karte ist so grünlich und es steht Zeta drauf
habe die Karte in Pfeilrichtung ins inxworld modul eingesteckt sie scheint im menue auch erkannt zu werden habe unter Smartcart unter dem Modul nachgeschaut es steht auf jedenfall was drin kann da auch nichts ändern
ich gebe beim pin ganz normal die 7292 an wird auch angenommen
Es kommt aber immer die meldung E16 Service usw
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
???? Grünlich + Zeta ???
Das hört sich eigenartig an.
Ich kenne nur Rote Karten wo 2 Hände drauf sind, die sich Delta Card nennt. Und die Viaccess Karten sind weiß. Aber ne grünliche hab ich noch nie gesehen.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
gelsenpower
Grünschnabel

|
|
Ich habe auch sowas noch nicht gesehen es sind noch farbige Quadrate drauf und es steht was von 12 Monaten drauf die habe ich so von mascom bekommen weil das inxwordmodul nicht geht ich hatte denen geschrieben
das inxworld nicht geht die wollten die rechnung und dann habe ich das teil bekommen auf der Rechnung steht Smartcard Free XTV 12 Monate und das war es keine anleitung kein nichts aber normal kann man da eigendlich ja nicht viel falsch machen oder karte rein der pin ändert sich ja noicht oder ?
Es kann doch nicht sein das die Probleme nur ich habe ?
Ich empfange das prg von 12:00 01:00 auch ohne probleme also der Sender ist einwandfrei da
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am Do 08 März, 2007 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
gelsenpower
Grünschnabel

|
|
| OK mach ich kann ich aber erst morgen einstellen
|
|