TGIM-Forum Foren-Übersicht
Wavefrontier T 90 Bundle Wavefrontier T 90 Bundle
+ 4 Single LNB + 4/1 Umsch.

Preis: 133.90 €
Opticum HD X403p Opticum HD X403p
PVR Ready

Preis: 109.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
orbison
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: astra+hotbird
Receiver: x-pro1
CI Modul: universal
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich schließe mich gast77 an.die bewertung per schulnoten ist eine gute idee,da ja jeder die schule besucht hat und es daher kennt.mit den sternen könnte man durcheinander kommen,weil sie ja umgekehrt(1stern=schlecht) ist.eine 1 steht immer für gut,als note.

germany.gif Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von orbisonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 26 Jan, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das Schulnoten System wird ja schon verwendet, ist also das einfachste für mich, das zu übernehmen.

Sollten in den nächsten Tagen keine anderen Meinungen kommen, dann werde ich das Schulnotesystem (1-6) übernehmen.

Nächster Schritt - Stufe 2
Damit das Bewertungssystem an sich verbessert wird, hätte ich 3 Vorschläge.

1. Modul Variabel

die Sender werden nicht mehr bewertet, es wird nur noch die Veränderung bewertet. Die Summe der letzten 3 Veränderungsbewertungen ergibt die neue Bewertung.
Dabei verteilt sich die Gewichtung wie folgt.

neuste Veränderung: 50 % Gewichtet
veränderung2 mit 30%
veränderung3 mit 20 %

Hier kann ein Sender der sich bessert oder sich verschlechtert schneller steigen oder fallen in der Gesamt Bewertung.

2. Model Fest.
Wie 1. aber alle 3 Veränderungen haben eine Gewichtung von 33%

3. Model Langfristig
Hier spielen im Gegensatz zu 1+2 auch die älteren Bewertungen eine rolle.
Also es geht keine Bewertung verloren. Man könnte es dann so machen, das die Gesamtsummer aus den letzten 3 Veränderungen zu 50 % in die neue Bewertung einfließt. Also die anderen 50% sind die bisherigen Bewertungen. Hier hätte ein Sender der die letzten 2 Jahre Top war einen Vorteil. Aber hier würde man wirkliche Neuerungen nur schwer erkennen.

So nun könnt ihr die 3 Systeme diskutieren oder neue Varianten ins Spiel bringen.

Zitat:
Ganz gute Bewertungen entstehen, wenn es zwei Bewertungsschienen gibt.

Die Schiene 1 besteht aus ausgewählten Juroren. Jeder dieser Juroren muss einen Aufnahmetest machen, in welchem er etliche Sender durchbewertet. Die Aufnahme findet statt, wenn seine Bewertungen nicht zu sehr vom Durchschnitt der restlichen Juroren abweichen. Üblicherweise handelt es sich bei den Juroren um die konstruktiven Regulars des Forums.

Die zweite Schiene sind die Publics. Hier darf jeder. Und jeder weiß, dass diese Bewertung 2 von der breiten Öffentlichkeit durchgeführt wird, und daher Manipulationen unterliegen kann. Die Leser werden daher der Bewertung 1 mehr Bedeutung zuerkennen als der Bewertung 2.

Eventuell könnte man die Bewertung 2 auch weglassen, nur wollen ja die Leute auch ein bissl spielen

Klingt gut, aber ich bezweifle, das das hier was bringt.
Dafür müsten sich wieder welche melden, und die meisten sind hier faul zwinkern
Habs ja bei anderen Sachen gesehen, wie den Filmtips Mods, da hat sich einer gemeldet zwinkern Und da es keine Vorschau für Sexview gibt, hat der auch nix zu tun Very Happy

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 27 Jan, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, das Bewertungssystem ist online.
Es kann nun getestet werden.

Die IP sperre ist noch deaktiviert, man kann also unbegrenzt bewerten.
Aktuell haben alle 3 Veränderungen eine Gewichtung von 33%.
Dieses kann man aber noch anpassen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
gast77
Gast

BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 04:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
hab deinen test getestet, sieht gut aus.
sah folgende probleme
. nach der bewertung kam ein infoscrene und wenn man "Klicken Sie ..." drückt, ging es nicht zum anfangs bildschirm zurück es kam ein /fta2....id=1 / 2 oder 3 mit einer fehlermeldung
. die bewertungen scheinen mathematisch korrekt zu sein. aber erst wenn man auf die aktualisierung beim browser drückt, von sich aus kommen die nicht.
. mein leidiges thema, was wenn es was neues gibt, was dann.

da nun der geschmack eines jeden unterschiedliches ist, kann der eine "neue" clips für mich lausig, für einen anderen sehr schön sein. deshalb ist meine meinung, dass trotz der %-angaben noch eine spalte eingefügt wird mit NEU (zum anklicken, als auch in der übersicht). somit kann jeder, der sie seite sieht, auch feststellen, ob was neues existiert.
(sorry: noch punkt: vielleicht noch folgendes:
letzte Eingabe DATUM: TT.MM.JJ )

wie schon geschrieben, bisher sieht es sehr gut aus.
cu gast77

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 29 Jan, 2007 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
. nach der bewertung kam ein infoscrene und wenn man "Klicken Sie ..." drückt, ging es nicht zum anfangs bildschirm zurück es kam ein /fta2....id=1 / 2 oder 3 mit einer fehlermeldung

Ich weiß, da soll man auf die Senderseite kommen.
Aber die liegt ja nicht im Test Ordner, das ist nebensächlich zwinkern

Zitat:
da nun der geschmack eines jeden unterschiedliches ist, kann der eine "neue" clips für mich lausig, für einen anderen sehr schön sein. deshalb ist meine meinung, dass trotz der %-angaben noch eine spalte eingefügt wird mit NEU

Warum noch ein Neu Button ?
Wenn es etwas neues gibt, dann wird ja so ein Eintrag hinzugefügt.
Was soll der "Neu" Button dort bringen ?

Zitat:
(sorry: noch punkt: vielleicht noch folgendes:
letzte Eingabe DATUM: TT.MM.JJ

Das gibt es doch schon, die 3 letzten Änderungen werden doch mit Datum aufgeführt ?

Wir haben fast alles

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2007 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, damit hier mal wieder was passiert Smile

Die Tickerinfos sind nun auch auf jeder Senderseite sichtbar.
Dahinter hab ich den Bewerten Button eingebaut.

Dort könnte das neue Bewertungssystem rein.
Sollte dazu noch irgendwelche Ideen in euren Köpfen rumschwirren, dann her damit. Sonnst wird in den kommenden Tagen das neue Bewertungssystem umgesetzt werden.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit