TGIM-Forum Foren-Übersicht
Koscom 5910 PVR Koscom 5910 PVR
PVR Ready

Preis: 169.90 €
DigiDish 33 DigiDish 33
Spiegel 33cm + Twin LNB

Preis: 39.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 15 Jan, 2007 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem ist Folgendes

Receiver 1 geht nicht an Anlage 1
Receiver 1 geht an Anlage 2

Receiver 2 geht an Anlage 1 + 2

Dafür kenne ich keinen plausiblen Grund.
Versuch mal die Spannung zu messen, dann könnte man das ausschließen. Oder den Receiver direkt am LNB anschließen. Damit kann kann man zumindest die highband Sender testen. Also den Receiver zuerst an High / Vertikal und dann an High / Horizontal testen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
ck1
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy,

also, messen konnte ich nichts, da meine Batterie vom Messgerät leer war und ich keine Ersatzbatterien dafür mehr zuhause hatte (selbst die von der Fernbedienung hatten nicht gepasst). Und gestern war ich auch nicht zuhause, daher konnte ich nicht messen.

Aber, als ich den Receiver direkt am LNB angeschlossen hatte, hat's geklappt: ARD, ZDF, RTL usw. Smile
Also wird wohl mein Multischalter irgendwie "inkompatibel" sein, um nicht zu sagen "defekt", weil ja der Test-Receiver von meinem Kollegen funktioniert hatte. Confused

Ich habe auch nochmal im Menü durchgeschaut: keine explizite Möglichkeit, irgendwas bzgl. 22kHz einzustellen. Nur "LNB-Versorgung" (steht aktuell auf "EIN"), DiSeQc (ist "AUS"), und "Tone burst" (ist auch "AUS").

Worauf müsste ich denn achten, wenn ich mir jetzt einen neuen Multischalter kaufen würde? Brauchen die zwingenderweise eine Stromversorgung? Meiner hat ja keine.....

Gruß
Christian

germany.gif Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von ck1Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eventuell war das Netzteil des Receivers zu schwach, um LNB + Multischalter mit Spannung zu versorgen.

Heute gibts kaum noch Multischalter ohne eigene Spannungsversorgung.
Also wenn du den Multischalter wechseln solltest, dann brauchst du dort Strom. Ohne Strom kein Bild zwinkern

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit