TGIM-Forum Foren-Übersicht
9/8 Multischalter 9/8 Multischalter
Titanium ES Serie

Preis: 84.90 €
9/12 Multischalter 9/12 Multischalter

Preis: 159.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 22:19  Titel: Frage Anschluß von 2 Receivern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy,
Vielleicht kannst Du mir weiter helfen.
Habe imme 2 Receiver angeschlossen gehabt, da mein Humax den Geist aufgegeben hat habe ich auch gleich den Kabelsalat mal geordnet. Surprised
Jetzt mein Problem, ich bekomme das nicht mehr hin.
Also ich habe folgende Teile zur verfügung,

Receiver 1
Receiver 2
Videorecorder
TV-Gerät mit AV1 und AV2 Buchse
Einen 3er AV Stecker/Verteiler
und viele Scartkabel

Mir reicht es immer nur einen Receiver zu betreiben, aber am Videorecorder habe ich dann immer von AV1 auf AV2 umgeschaltet, je nach dem welchen Receiver ich in betrieb hatte, und es Funzte alles wunderbar ! Konnte alles aufnehmen, ohne was zum umstecken.
Und jetzt bringe ich die ......... nicht mehr zum laufen ohhh

MfG

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

receiver1 - TV AV1
receiver2 - TV AV2

Receiver1 Scart Ausgang 2 - AV Umschalter \
Receiver2 Scart Ausgang 2 - AV Umschalter -Videorecorder

Hab zwar kein Plan, was du dir so verstellst, aber das wäre das inzigst Sinnvolle.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 02 Dez, 2006 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, werde ich mal Probieren.

Zitat:
Hab zwar kein Plan, was du dir so verstellst, aber das wäre das inzigst Sinnvolle.

Plan ist ich empfange die ganzen schweinekram sender mit dem Humax,
Und ein Premiere ABO mit einem ganz normalen Technisat Receiver, darum brauche ich Deinen Schaltplan.
Danke mal im Vorraus, wenns nicht funzt dann melde ich mich noch mal

MfG

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe Deinen Schaltplan getestet, das ist ja nicht so schlecht, was Du mir geschrieben hast, aber das was ich vom Receiver 1 oder 2 aufgenommen habe kann ich mit dem anschlußverfahren nicht anschauen, das konnte ich bis vor ein paar Tagen noch. Scheibenkleister, wenn ich mir das nur aufgeschrieben hätte ohhh Es ist auf jeden fall mit den mitteln die ich Dir geschrieben habe gegangen. Schaut so leicht aus, ist aber doch schwehrer wie ich dachte Keine Ahnung

Hast Du noch einen vorschlag, zur NOT kann ich mir noch einen zweiten AV verteiler kaufen.
Soweit ich weis war der verteiler auf AV 1 oder AV 2 am TV eingesteckt, und dann vielleicht noch der Videorecorder auf AV2 vom TV ohhh

Um Deinen Rat warte ich den ganzen Sonntag ok

MfG

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Receiver 1\
Receiver 2- VCR Umschalter
VCR /

Dann noch jeden Receiver mit dem VCR Verbinden.
Dazu müsste der Receiver 2 SCART Eingänge haben.
Beim Aufnehmen müsstest du dann einstellen, von AV1 oder AV2 aufnehmen.

Zitat:
Soweit ich weis war der verteiler auf AV 1 oder AV 2 am TV eingesteckt, und dann vielleicht noch der Videorecorder auf AV2 vom TV

Warum sagst du das nicht gleich zwinkern
Wenn der TV 2 Eingänge hat, dann mach es wie zuerst beschreiben, und zusätzlich VCR an AV2.

Aber das hättest du auch selbst hinbekommen, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
TV-Gerät mit AV1 und AV2 Buchse

Habe ich ganz oben doch geschrieben

Zitat:
Receiver 1\
Receiver 2- VCR Umschalter
VCR /

Dann noch jeden Receiver mit dem VCR Verbinden.
Dazu müsste der Receiver 2 SCART Eingänge haben.
Beim Aufnehmen müsstest du dann einstellen, von AV1 oder AV2 aufnehmen.

Dann müßte doch der VCR 3 Scart Eingänge haben oder, hat aber nur 2
Kannst Du das nochmal erklären ?
Wenn es Dir zu viel wird einfach schreiben, dann ?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann müßte doch der VCR 3 Scart Eingänge haben oder, hat aber nur 2

und

Zitat:
Einen 3er AV Stecker/Verteiler

Deshalb bin ich davon ausgegangen.

Aber wie schon geschrieben, die 2 Receiver über den Umschalter an Scart 1 TV, und VCR jeweil 1 mal mit jedem Receiver und 1 mal mit Scart2 vom TV verbinden.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wie Du das jetzt schreibst brauche ich 2 dreier AV Verteiler, oder ?
Bis jetzt habe ich es mit einem geschafft, oder habe ich Dich falsch verstanden ?
Blick irgendwie gar nicht mehr durch, vielleicht liegt´s am Wetter

Zitat:
Aber wie schon geschrieben, die 2 Receiver über den Umschalter an Scart 1 TV

Genau so weit habe ich es kapiert, dafür brauche ich einen AV Verteiler.

Zitat:
und VCR jeweil 1 mal mit jedem Receiver und 1 mal mit Scart2 vom TV verbinden.

Ab da Checke ich nichts mehr.....
ich hoffe nur das Du mich da noch genauer aufklären kannst, sonst muss ich auch noch zum Media Markt oder so.

PS :Und mein AV Steckdose hat nur auf einer Seite das Scartkabel raus, und daran hängt halt die AV Dose mit 3 einsteckmöglichkeiten. Davon habe ich aber nur einen.

MfG

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du bist auch ein schwerer Fall Very Happy

Das führt zu nix, erklär mal genau, wie viele Eingänge + Ausgänge (Scart) hat jeder Receiver ?
Und auch der VCR ?

Eventuell kannst du den VCR ja auch über UHF ans TV anschließen.
Das Scart Dingens ist aber ein Verteiler, also 1 Signal auf 3 Aufteilen.

Und nicht 3 Geräte an eines anschließen.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 02:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weis das ich ein Schwerer Fall bin, ( 130 KG heul ) drum habe ich ja geschrieben, wenns Dir zu viel wird dann einfach schreiben, dann mache ich Sendepause. Cool

So einen Scart Verteiler habe ich, also 1x

http://cgi.ebay.de/SCV3-Scart-Verteiler-3-fach-Kabel-DVD-Video-Audio-TV_W0QQitemZ170055806566QQihZ007QQcategoryZ77776QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jeder Receiver hat 2 Scartausgänge,
Videorecorder hat 2 Scartausgänge,
TV- Gerät hat auch 2 Scartausgänge,
und der Scartverteiler schaut aus wie auf dem Link den ich Dir oben eingeblendet habe aus.

MfG

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 02:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Misch mich hier mal ein, bevor unser Admin noch die Nerven verliert. zwinker

Ich glaub, am einfachsten wäre es, Du holst Dir so ein Teil:

Image

Da steckste dann alle drei Geräte und den Fernseher an, damit kannst Du dann z.B. vom Reciever 1 das Signal auf den Video weiterleiten usw...
Das einzig nervige an den Dingern ist, das man jedesmal Knöpfe drücken muss, wenn man ein anderes Gerät benutzen möchte.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Teil hab ich auch, gabs bei uns im Real für 9.99.
Dazu 20 % personalrabatt und ich hab 8 Euro bezahlt Very Happy

Mein TV hat nur 1 Scart Eingang, da war das Teil ganz praktisch.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Denis
Du kannst dich sicher einmischen, nur bringt mir das nichts, wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast bin ich nicht so fit wie Ihr.
Also hat mir das was Du geschrieben hast nichts gebracht, weil ich ja so was habe, wie ich oben als Link geschrieben habe. Und Speedy hat auch keinen Bock mehr, wie ich lesen kann. Tut schon als währe ich Luft.
Also wer kann mir eine genaue anschlußerklährung für das ganze zeug geben. VHS Recorder und TV-Gerät ist immer eingeschaltet, und dazu nur immer ein Receiver, hört sich einfach an, ist es aber scheinbar nicht. Wenns denn sein muß dann würde ich noch so einen AV 3er Dose kaufen,ist aber immer mit einer Dose gegangen, weil auf das umschalten kann ich auch verzichten.

Also um jede erklärung bin ich dankbar

MfG

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm, fang jetzt ab nicht an zu heulen zwinkern

Wenn du es selber probiert hättest, dann wärst du schon lange fertig gewesen. Es geht doch hier nicht um Atom Spaltung.

Du hast paar Geräte und paar Kabel.
Alle haben die gleichen Anschlussbuchsen somit gibts da nicht viele Möglichkeiten.

In 30 min müsstest du alle möglichen Varianten durchprobiert haben.
Ist auf jedenfall besser, als zu warten.
Wie heißt es doch, selbst ist der Mann.

Und das ich nicht geantwortet habe, liegt daran, das ich auf meine Frage nach den Eingängen noch keine Antwort bekommen habe. Warten bringt ja nix, wie man sehen kann.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und das ich nicht geantwortet habe, liegt daran, das ich auf meine Frage nach den Eingängen noch keine Antwort bekommen habe. Warten bringt ja nix, wie man sehen kann.

Zitat:
Jeder Receiver hat 2 Scartausgänge,
Videorecorder hat 2 Scartausgänge,
TV- Gerät hat auch 2 Scartausgänge,
und der Scartverteiler schaut aus wie auf dem Link den ich Dir oben eingeblendet habe aus.

Vielleicht habe ich falsch geschrieben, also ich meinte damit, das jedes meiner 4 Geräte 2 Scart-Buchsen an der hinterseite hat.

Heulen tu ich nicht, aber schwitzen

Habe ich Dir geschrieben, oder meintest Du was anderes ?

MfG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit