|
|
| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
hm, dann lassen wir das mal lieber, mir raucht eh schon der Kopf, von den vielen Berechnungen
Muss also jeder selber entscheiden, ob das Bild gut oder schlecht ist.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
nena
Sat-Monteur

Receiver: Kathrei 580 CI Modul: Skycrypt Firmware: 2.01
|
|
Was mich mehr als diese höhere Mathematik interessieren würde: warum wird reduziert? Bei SV und MCT wurde davon gesprochen, dass so mehr Sender auf den Transponder passen; -also Quantität vor Qualität.
Hier bleibt aber die Senderzahl unverändert, oder habe ich was verpasst?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Im Normalfall geht man davon aus, weniger Datenrate = weniger Kosten, da die Sender dann weniger Kapazität verbrauchen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
So wie ich das verstanden habe, wird nach "Traffic" bezahlt.
Je höher die Datenmenge ist, die gesendet / ausgestrahlt wird, um so billiger wird es.
Deshalb steigen die Kosten auch nicht, wenn man statt 10 nun 15 Sender anbietet und die max Datenrate auf die Sender verteilt. Aber mit jedem Sender sinkt die Durchschnittliche Datenrate, also das Bild wird mit jedem zusätzlichen Sender schlechter.
Deswegen sendet Sexview auch nur mit 352x576 Pixel.
Schau dir doch mal telitalia/MCT Best an. (den Werbesender von MCT)
Der sendet mit voller DVD Auflösung, aber nur mit 2.2 Mbit.
Solange gezoomt wird, und die Kamera stillt steht, ist das bild ok.
Aber bei jedem Kamera schwenk und bei schnellen Bewegungen wird das Bild sehr unscharf und pixelig.
Da für die Schwenks mehr als nur 2.2 MBit benötigt werden, gibts die vielen Pixel fehler.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
null
Grünschnabel

|
|
Die Qualität ist leider immer noch fürchterlich, hoffentlich machen die den Hahn auch mal wieder auf oder senken die Auflösung.
Mal eine Frage: gibt es einen Zusammenhang zwischen der Datenrate, mit der ein Sender sendet, und Bildfehlern? Denn seitdem die Datenrate gesenkt wurde, habe ich oft kurzzeitige Fehler im Bild und der Ton geht kurz weg. Kann aber auch Zufall sein.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Jupp, je geringer die Datenrate, umso größer die Bildfehler.
Es ist so, je mehr im Bild zu sehen ist, um so mehr Infos müssen gesendet werden. Ganz schlimm ist es bei schnellen Bewegungen.
Die Datenrate gibt an, wie viele Infos maximal gesendet werden können.
Ist die Datenrate nicht ausreichend, dann kommt es zu Fehlern, weil nicht genug Infos übertragen werden können.
Das bewirkt den Mosaic / Klötzchen Effekt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2591s ][ Queries: 20 (0.0968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |