| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Seit gut einem Monat ist die Nachfrage nach Alphacrypt Modulen (Light, Classic, TC) so enorm angestiegen, das aktuell so gut wie deutschlandweit keine Module mehr erhältlich sind. Die liegt zum einem am neuen Pay-TV Anbieter Arena, da die Alphacrypt Module die ersten Module waren, die Arena tauglich waren. Die Module gingen zum Bundesligastart weg wie warme Semmeln. Mittlerweile sind die Module fast überall ausverkauft. Das 2. Problem ist, das Mascom Lieferprobleme mit einen Chip hat, der für die Alphacrypt Module benötigt wird. Aus dem Grund werden zur zeit kaum Module ausgeliefert, um die Nachfrage zu bedienen. Wenn die Nachfrage groß ist, und das Angebot kaum vorhanden, dann steigt der Preis. Das haben wir ja schon in der Schule gelernt. Der Preis das Alphacrypt Classic Modul ging von unter 100 Euro mittlerweile schon weit über die 120 Euro bei einigen Shops. Auch die anderen Module wie das Easy.TV Modul sind in der Spitze um über 33% im Preis gestiegen. Voraussichtlich Mitte November 2006 sollen wieder Alphacrypt Module in größeren Stückzahlen ausgeliefert werden.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Da scheint der Herr Meller wohl noch paar aufgetrieben zu haben.
Naja, also wer noch eins braucht, soll schnell zuschlagen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Mal ne ganz andere Frage, wenn der Markt momentan fast nichts her gibt an Alphacryptmodulen, wie schaut es dann mit Fälschungen aus?
Also ich meine jetzt die bekannten Ebay-CI-Module mit 125 Verschlüsselungssystemen. Dürfte doch kein Problem sein, auf so eins nen neuen Aufkleber draufzumachen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Topfield PVR 5000
|
|
| Dennis hat folgendes geschrieben:
|
Mal ne ganz andere Frage, wenn der Markt momentan fast nichts her gibt an Alphacryptmodulen, wie schaut es dann mit Fälschungen aus?
Also ich meine jetzt die bekannten Ebay-CI-Module mit 125 Verschlüsselungssystemen. Dürfte doch kein Problem sein, auf so eins nen neuen Aufkleber draufzumachen.
|
Tipp: Bei so einem dubiosen Angebot sollte eine verbindliche Anfrage an den Anbieter geschickt werden, ob es sich bei dem Angebot um ein Original und nicht eine Fälschung handelt. Bestätigt der Anbieter, dass es sich um ein Original handelt, hast Du alle rechtlichen Möglichkeiten vom Rückgaberecht bis zur Anzeige.
Ich habe solch eine Anfrage mal an einen ebay-Anbieter (Lacoste-T-Shirt für 25€) geschickt. Die Antwort kam postwendend:
Der Anbieter (Powerseller) konnte sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, von wem er die Ware erhalten hatte, aber immerhin hat er sein Aktionsangebot umwendend zurückgenommen!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Ich glaube eigentlich, das so dumm keiner mehr ist.
Das hat sich doch damals rumgesprochen, das Mascom die Verkäufer dran bekommt.
Denn Fälschungen als original zu verkaufen ist nun mal Strafbar.
Zum einen wird das Anwaltskosten kosten, zum anderen ne Strafe.
Und bei gewerblichen Handeln sind die Strafen nicht nur 500 Euro, das gehts gleich um paar Euros mehr.
Außerdem reicht es bestimmt nicht, einfach nur das Logo zu wechseln.
Spätestens beim einlegen merkst du, das du ein faules Ei da bekommen hast.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Ich rede jetzt nicht von solchen Usern wie uns, denen es sicher spätestens beim Blick uns Menü auffallen würde, sondern von Ottonormalverbraucher, der es vielleicht nicht gleich merkt.
Gibt ja genügend Fälle hier, wo Leute bei Ebay solche "Supermodule" gekauft haben und dann mit Problemen hier gelandet sind.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Dennis hat folgendes geschrieben:
|
Das Classic ist laut HM-Sat sofort lieferbar.
http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/alphacrypt-ci-modul.html
|
Hallo Dennis
ich habe bei Conrad heute Nachmittag angerufen, weil im Online-Shop die Ampel auf Grün stand. Ich wollte das nicht glauben, und was soll ich sagen, ausverkauft.
Die kommen mit dem Online Shop umstellungen gar nicht mehr mit
MfG FinePix
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Kann ich nicht bestätigen, habe schon oft bei HM-Sat bestellt und wenn bei HM-Sat bei einem Artikel "Sofort Lieferbar" stand, dann hatte ich den Artikel auch zwei Tage später.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
@ Dennis, die Alphacrypt Meldung ist schon was älter.
Die ist noch aus Zeiten wo es nur das Alphacrypt gab.
Das sollte ich wohl mal aktualisieren
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
iTuner
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5° Receiver: Opticum 9500 HD CI Modul: AlphaCrypt TC Firmware: 3.14 Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
|
|
Macht es so wie ich:
Ich hab mir zwischenzeitlich ein Easy.TV-Modul geholt, WEIL die lieferbar waren, bzw. bei einigen noch sind, und dann habe ich es an Mascom geschickt zum Update...wunderbar, hat mich auch insgesamt nicht mehr gekostet, wie ein richtiges TC...
also, guckt dass ihr ein Easy.TV-Modul bekommt, damit seit ihr am allerbesten bedient, ich hab meins hier gekauft: Digital-TV-Shop
für 79,90 € versteht sich, ist die UVP des Herstellers, ist doch nicht zuviel + 50€-Update-Gebühren.
Aber jetzt ist es auch schon nicht mehr lieferbar.
|
|
|
|
 |
|
|