| Autor |
Nachricht |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Hallo
Habe folgendes Problem, falls Mann das ein Problem nennen kann
Habe folgende Module : Viaccess Modul
Zetacam Gelb
Zetacam Blau
Habe folgende Karten : Dorcel TV + XXL auf Astra
Free-X, Free-X2, X_Dream ( also die alte Karte )
Private Spice
Also 3 Karten und 3 Module.
SV braucht Mann ja keine Karte. Humax hat "nur" 2 CI`s und einen Karteneinschub. Wie kann ich das umgehen, immer die Kartnen zu wechseln, oder gibt es keine andere möglichkeit
PS: Auf SV XXX kann ich verzichten
MfG FinePix
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Tausche eines der Zetas gegen ein Alphacrypt TC aus.
Da kannst du 2 Karten in einem Modul nutzen.
Oder du wartest auf das sagenumwobene 4er-Alphacrypt.
Gerüchten zu folge soll es bald eines mit 4 Kartenlesern geben.
Was ich aber nicht so richtig glaube.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Welches ist das Alphacrypt TC ?
Kannst Du einen Link einfügen ?
und wann soll das 4er Alphacrypt kommen, also ca. Monat und Jahr ?
MfG FinePix
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Aha
die schreiben aber nicht 2 normale karteneinschübe im Modul, sondern eine normale und eine kleine so wie sie im Handy ist.
Du weißt ja das ich die Karten in Viaccess habe, weil ich immer andere Verschlüsselungsnamen im zusammenhang mit Alphacrypt lese.
Irdeto 1 und 2 ist vielleicht Viaccess ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Es hat einen "normalen" und einen "Sim" Leser.
Um die Free-X Karte im "Sim" Leser zu nutzen, must du den Chip aus der Karte schneiden und dann dort einlegen.
Dafür gibt es sogar ne Schablone zum ausschneiden.
Viaccess ist Viaccess
Irdeto und die anderes sind weitere Verschlüsselungssysteme die das Modul unterstüzt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Ja, aber ich habe ja lauter Viaccess Karten, funzen die Viaccess Karten alle im Alphacrypt TC ?
Will nichts falsches kaufen. Wenn ich die Private Spice in dem Viaccess Modul lasse, und ins Alphacrypt TC die Viaccess Karte von Free-x und die Viaccess Karte von Dorcel TV stecke dann habe ich alle Kanäle in 2 Modulen, ausser SV XXX, den ich nicht wirklich sehen will.
Danke Speedy
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Normal sollte das problemlos gehen, dafür ist es ja gedacht.
Ich hab nur mal was gelesen, das einer ein Problem hatte, wenn er 2 Alpha TC im Receiver nutzte.
Wenn du das Gelbe Zeta gegen das TC tauschst, dann kannste auch Sexview XXX nutzen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Du meinst also so
In die zwei CI`s sollten dann drinn sein.
Einmal Zeta Blau mit der Free-X Viaccess Karte = 4 Sender
und
Einmal TC mit der Private Spice, und Dorcel TV+ XXL Karte sind beides auch Viaccess Katen = 3 Sender
Wenn ich alles Zusammenrechne sind das 2 Module und 7 Sender ohne die Karten tauschen zu müssen.
Die Firma Mascom ist ca. 30 KM von mir weg, wenn ich bei ihnen mal vorbei fahre, meinst Du das ich da ein Modul bekomme ?
MfG FinePix
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Jo, oder halt anders, gibt ja ne Menge Möglichkeiten bei den vielen Modulen und Karten.
Wegen Mascom:
Ich würde vorher einfach mal anrufen, dann können die dir schon sagen, obs da ist oder nicht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Danke, werde ich morgen mal anrufen, melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
| Habe angerufen, gibt es erst wieder in 4-6 Wochen, haben irgend einen Chip nicht geliefert bekommen, und dann können sie auch kein Modul machen sagte mir ein FREUNDLICHER Mitarbeiter
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Jupp, das hab ich auch schon gehört.
Die haben Lieferprobleme, und können deswegen keine neuen Module bauen.
Aber gut zu wissen, denn jetzt ist das Gerücht hiermit offiziell bestätigt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

|
|
Hallo Speedy
Warum ist Dieses Modul um ca. 30 Euro Billiger wie das Alphacrypt TC ?
Würde doch für meinen Zweck ausreichend sein oder ?
Ebay
MfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
|
|