|
|
| Autor |
Nachricht |
blindflieger
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Topfield PVR 5000
|
|
Wie kann ich einen WEB-Stream im PC aufzeichnen?
Die Liveshow von FULLX4FREE wird hier ohne Werbeeinblendung angeboten:
[http://www.leclub88.com/websites/club88/index.php]
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
blindflieger
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Topfield PVR 5000
|
|
Sorry, ich kann zwar kein Französisch, aber da steht wohl etwas von einer kostenpflichtigen Aufhebung der Sperre zum Weitergucken nach einer Minute....
Aber egal und trotzdem die Frage: Kann man so einen Stream aufzeichnen?
|
|
|
|
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

Satellit: denke schon Receiver: ja CI Modul: mit Sicherheit Firmware: bestimmt
|
|
| blindflieger hat folgendes geschrieben:
|
|
Aber egal und trotzdem die Frage: Kann man so einen Stream aufzeichnen?
|
Das ist technisch und rechtlich problematisch. Es gibt ferner kein Patentrezept. Auch mir gelingt manches nicht. Die Streamdateien werden temporär und mehr oder weniger gut getarnt im Ordner Eigene Dateien angelegt und es kann mühsam sein, sie aufzufinden, weil sie auch möglichst rasch wieder gelöscht werden. Ich hab ein paar Hinweise in einer PN zusammengefasst.
Wesentlich ist außerdem, dass zum Transkodieren dieser und auch üblicher Videodateien ein phantastisches (leider noch nicht ganz stabiles) neues Freewaretool namens SUPER zur Verfügung steht. Download und weitere Anwendungshinweise bei erightsoft.com .
Bedauerlicherweise macht das Ganze etwas Arbeit.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

Satellit: denke schon Receiver: ja CI Modul: mit Sicherheit Firmware: bestimmt
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
keine Ahnung obs was bringt, aber hier befasst sich Chip.de mit einem ähnlichen Thema
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20817495.html?tid1=&tid2=
|
Danke für den Tip. Den dort angepriesenen flv-Player betrachte ich aber als Katastrophe. Die Download-Werkzeuge kenne ich nicht - ein Problem dürfte sein, dass sie nur auf bestimmte Sites wie youtube zugeschnitten sind; wenn es darum geht, z.B. die Tagesschau von vor einer Stunde runterzustreamen, weil da mal die Freundin kurz im Bild war (nur so als Beispiel), ist man wieder auf Handarbeit angewiesen. Dann zahlt sich aus, wenn man nicht nur Erfahrung mit den superbequemen Tools hat.
Interessiert sich außer blindflieger eigentlich noch einer für das Thema?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2482s ][ Queries: 20 (0.0619s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |