| Autor |
Nachricht |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

Satellit: denke schon Receiver: ja CI Modul: mit Sicherheit Firmware: bestimmt
|
|
Klarer Fall. Bei der Verfolgung irgendwelcher Ziele hat sich Neotion absichtlich oder unabsichtlich bei den Einstellungen so verheddert, dass die Kunden auf eigene Kosten nachbessern sollen. Ein vorbildlicher Händler sollte das eigentlich auf Kulanz erledigen.
Das mit den Zielen kann man getrost unterstellen, weil das ja bei Full-X schon mal alles funktioniert hat. Oder hatte etwa damals keiner einen Zettel dabei, um sich die Einstellungen aufzuschreiben?
Aber es ist wirklich noch etwas zu früh, um zu sagen, dass sie das nicht doch noch hinbekommen (wollen).
Mann, bin ich froh, dass ich meine Full-X-Smartcard schon hatte!
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| xawsi hat folgendes geschrieben:
|
Das Update kann man auch selber machen wenn man (oder ein Bekannter) die richtige Hardware hat.
Mit einem CAS2 Interface kann man eine alte legale Neotion FW aufspielen.
Auch gab es vor ca. 2 Jahren einmal eine legale Neotion FW, die man mittels FUN5-Cards einspielen konnte (das funktioniert aber nur bei den alten (gelben, IceCrypt, Joker...) Modulen deren FW noch den BootLoader für das FUN5 Update enthält - und ich glaube man braucht dann mit dieser FW auch nocht die Full-X Smartcard um SVXXX zu sehen).
Es ist aber sinnlos sich die nötige Hardware nur zu diesem Update zu kaufen - da ist ein neues Modul billiger. Oder wartet noch einige Tage, denn zur Zeit basteln SV und Neotion noch immer an der Verschlüsselung - vielleicht ändert sich noch was.
|
Wäre es legal, auf ein illegales Modul eine legale Firmware zu spielen?
Die haben ja verlauten lassen, dass nur original Full-X-Hardware funktionieren soll. Alle anderen Module wie IceCrypt, Joker usw. sind demnach für den SexViewXXX-Empfang illegal.
Klar ist aber auch, dass die Verschlüsselung des Senders nicht sicher ist, deshalb wird der Grundgedanke (es selber zu machen) sicher häufig zur Anwendung kommen.
Zumal die nötige Hardware nicht viel mehr wie das Update kostet.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
xawsi
Sat-Monteur

|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
Wäre es legal, auf ein illegales Modul eine legale Firmware zu spielen?
|
Der war gut! Muss ich mir merken
Also die interne Modul Hardware war immer die selbe (wie es sich mit den neuen "Plastik" Modulen von heuer verhält weiß ich nicht genau - das habe ich nicht mehr so genau verfolgt...).
Die ganzen Module unterscheiden sich nur durch die aufgespielte Firmware und wurden daher als (illegale) Multi-Crypto-System Module (Joker, IceCrypt) oder als normale Zetas (zuerst gelb dann mit neuer FW als blau) verkauft.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast helmi
Gast
|
|
| Ich habe jetzt mein Modul an den Shop geschickt. Hat 1,60 Eur gekostet. Alles andere läuft unter Service. Bin gespannt, ob es nach dem Update läuft. Wenn es nicht läuft, habe ich wenigstens Via drauf. Dann kann ich es noch für meine VIA-Karten gebrauchen. Wegschmeißen kann ich es immer noch. Ich möchte noch erwähnen, daß ich bei dem Shop ein guter Kunde bin. helmi
|
|
|
|
|
|
| |
 |
brusecco
Sat-Fachmann

Satellit: astra & hotbird Receiver: technisat s1 CI Modul: BlueZeta
|
|
| Gast helmi hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich habe jetzt mein Modul an den Shop geschickt. Hat 1,60 Eur gekostet. Alles andere läuft unter Service. Bin gespannt, ob es nach dem Update läuft. Wenn es nicht läuft, habe ich wenigstens Via drauf. Dann kann ich es noch für meine VIA-Karten gebrauchen. Wegschmeißen kann ich es immer noch. Ich möchte noch erwähnen, daß ich bei dem Shop ein guter Kunde bin. helmi
|
ich habe mein bluezeta auch neulich zum shop zurück geschickt, weil z.b.
meine PrivateSpice Viaccess karte nicht funktioniert hat. die haben mir
eine neue firmware drauf gespielt und seit dem geht es mit dem Viaccess
auch prima.
SexViewXXX wird aber trotzdem nicht entschlüsselt, auch nach dem update
nicht...kommt ja aber vielleicht noch...irgendwann...eventuell...äh...
ich hoffe, du hast die kohle nur für´s porto bezahlt, bei mir war das update
umsonst und ich bin kein guter, sondern nur ein netter kunde...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Batzi
Sat-Lehrling

|
|
Man müßte dann nur wissen, was für eine Firmware die Shops raufspielen.
Dann könnten wir uns auch unter einander helfen. Ich hab z.B. ein CAS3, es wäre dann kein Problem ein Modul kostenlos upzudaten (? wat dat denn für ein Wort ?). Für Berliner wäre das kein Problem, die bräuchten dann nur in unserem Fotoladen vorbei kommen, dann laß ich den CAS3 dort am Rechner und mach dat ruckzuck
Obwohl wäre das erlaubt??? So rein rechtlich mal?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Wenn du ne nicht legale FW aufspielst, dann noch ein einem Laden, dann könnte es problematisch für dich werden.
Mit anderen Worten, du machst dich strafbar
Also obacht geben, ob es wirklich ne Neotion FW ist.....
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Batzi
Sat-Lehrling

|
|
Na wenn dann nur eine legale FW, daß ist klar.
Erst einmal wäre es aber interessant, was die Shops für eine FW nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 3, 4, 5, 6, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|