| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Seit heute kann man die Ankündigung zu Sex View XXX auf der Sex View Webseite lesen.
Laut dem Infotext auf der Webseite werden pro Tag 3 Filme laufen, diese werden dann den Rest des Tages weiderholt werden. In anbetracht der Bildqualität die man von Sex View kennt, und der Tatsache des es sich nur um eine Hotbird Ausstrahlung handelt, ist Sex View XXX kein gleichwertiger Ersatz für Full-X. Aber immerhin gibt es einen Ersatz. Der Sendestart soll im übrigen der 14.08.2006 sein.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

Satellit: denke schon Receiver: ja CI Modul: mit Sicherheit Firmware: bestimmt
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Seit heute kann man die Ankündigung zu Sex View XXX auf der Sex View Webseite lesen.
Laut dem Infotext auf der Webseite werden pro Tag 3 Filme laufen, diese werden dann den Rest des Tages weiderholt werden. In anbetracht der Bildqualität die man von Sex View kennt, und der Tatsache des es sich nur um eine Hotbird Ausstrahlung handelt, ist Sex View XXX kein gleichwertiger Ersatz für Full-X. Aber immerhin gibt es einen Ersatz. Der Sendestart soll im übrigen der 14.08.2006 sein.
|
3 Filme. Und 1 Programm statt 3. Das ist ja noch popeliger als alle gedacht haben. Da das nicht viel als Verkaufsargument für Neotion-Receiver und Zetacams hergibt, können da kaum größere Beträge von Neotion fließen. Ich erneuere meine Unterstellung, dass es ein Versuch ist, einen Promo-Sender für SV zu starten. Wahrscheinlich kriegt jeder, der will, umsonst eine Lizenz. Hilft ja noch ein kleines bisschen, CAMs und Receiver zu verkaufen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Verkaufsargument, brauchts das unbedingt noch ?
Bastelt Neotion noch Geräte ?
Ich denke die wollten einen haben, damit es keinen Ärger gibt.
Stell dir mal vor, 500.000 Geräte müssten die Zurück nehmen....
Da ist das doch das kleinere übel.
Aber es war doch klar, das es so gut wie unmöglich war, den alten Standart zu halten.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

|
|
Hast ja recht, aber ein weniger enttäuschendes Ergebnis wäre doch noch denkbar gewesen. Einen Boykottaufruf deswegen wird es nicht gerade geben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
xawsi
Sat-Monteur

|
|
Auf der SV-HP steht auch:
| Zitat:
|
* In the near future, SEX VIEW will introduce SEX VIEW LIVE and SEX VIEW INTERACTIVE, for more details please keep in touch via our website
* This coming winter SEX VIEW will introduce even more services, this services will increase your choices and as well as more channels to be added. Details will be announced around October
|
Ersteres wäre ja - falls das TV-Sender werden - eine interessante Anwendung für die vielen Zetacams die im umlauf sind...
Und für zweites: Kommt vielleicht doch noch das Neotion MPEG-4 Modul?
Aber solange ich nicht die Bildqualität des neuen Senders gesehen habe halte ich davon nix...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das hab ich ja total übersehen.
Das bedeutet aber nix gutes, noch mehr Sender = weniger Bandbreite je Sender.
Da bringt auch ein Mpge4 Modul nix, da die ja in Mpeg2 senden.
Würden die in Mpeg4 senden, dann bräuchten wir ja einen neuen Receiver.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

|
|
@xawsi:
Ooops, wie kommst Du darauf, dass die Neotioncrypt noch bei anderen Programmen als bei XXX anwenden wollen?
Dieser Senderfamilie würde MPEG-4 guttun . Aber nur, wenn sie sich auf 4 Transponder verteilen würden. Und: bräuchten wir dann nicht neue Receiver?
|
|
|
|
|
|
|
 |
xawsi
Sat-Monteur

|
|
Nein, man braucht dann keine neuen Receiver!
Das ist ja der Clou beim Neotion MPEG-4 Modul (falls es irgendwann doch noch Realität wird...).
Das CAM Modul soll in jeden CI Receiver eingesteckt werden können und macht dann eine Transcodierung vom über Sat ausgestrahlten MPEG-4 Stream in einen für normale Receiver benutzbaren MPEG-2 Stream.
Dadurch benötigt der über Sat übertragene Stream wendiger Bandbreite und es können so noch mehr Sender pro Transponder übertragen werden.
cu
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Interessant, dann wären wir und SV also das Versuchskaninchen
Das Modul würde aber bestimmt mehr wie 40 Euro kosten.
Und noch mal überzeugen die bestimmt nicht so viele Leute, sich das Modul zu kaufen, vor allem nicht, mit dem Sender.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
...Laut dem Infotext auf der Webseite werden pro Tag 3 Filme laufen, diese werden dann den Rest des Tages weiderholt werden.
|
Wie bitte? Auf der Website steht:
It will have 3 new films a day, 24 hours a day
Also 3 neue Filme pro Tag in einem 24Stunden-Programm. Von Wiederholung ist erstmal nicht die Rede.
Das klingt nach Auslegungssache. Vielleicht ist alles nicht so schlimm wie Speedy uns erzählt. Oder gibt es noch andere, geheime Informationsquellen?
Einmal werden wir noch wach, heißa heißa hoppsassa!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Dafür hab ich keine Quellen, das hab ich mir so zusammen gesponnen
Damals bei Sexview 12er Start hieß es auch 36 neue Filme pro Tag.
Und was ist passiert ?
Es laufen jeden Tag 3 Filme die dann mehrfach wiederholt werden.
So hab ich 1 und 1 zusammengezählt, oh Wunder es kam nicht 3 raus
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
stbvd
Grünschnabel

|
|
Ich habe die 5 + Karte von Sex View und kann folgende Sender empfangen:
Sex View Info
Sex View Plus
Sex View Extra
Sex View 247
Sex View DP
Zum Inhalt der Sender:
Täglich zwischen 17:00 und 18:00 starten 3 „neue“ Filme auf jedem Sender. Diese werden dann in einer Endlosschleife 24 Stunden wiederholt. Vorspann wie z.B. Filmtitel und Darsteller sowie Abspann werden nicht ausgestrahlt. Eine online Programmvorschau ist seit Februar 2006 nicht mehr vorhanden.
Zu den „neuen“ Filmen:
Das Wort „neu“ ist irreführend. Man könnte meinen es handele sich um Neuerscheinungen auf dem Markt. Dies ist aber nicht so. Vielmehr bezieht sich das „neu“ auf die Ausstrahlungen bei Sex View. Filme die noch nicht auf Sex View gelaufen sind, werden wohl als neu bezeichnet.
Beispiele:
Auf Sex View DP lief gestern Abend ein Film aus den 80er Jahren. Auf Sex View Plus ein Film mit Gina Wild und die dreht ja seit Jahren keine Filme mehr.
Zur Qualität:
Auf www.inowsat.de kann man die Datenraten einsehen. Folgende Datenraten wurden am 13.08.2006 übertragen:
Info 1600
Plus 1200
Extra 1800
SV 247 1700
DP 2000
Und das sind Spitzenwerte ! Siehe Vortage !!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Danke für die Infos, das bestätigt ja meine Aussagen
Auf der Webseite steht ja, das bald 4 neue Filme pro Tag laufen werden.
Das wäre ja eine Steigerung um 33%
Aber 2 Mbit sind nicht gerade viel, das würde ich schon als Low Budget Bezeichnen.
Die 3 Mbit von Full-X damals und Spice aktuell noch immer sind gut.
Spitzenwerte wären so ab 5 Mbit aufwärts
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
stbvd
Grünschnabel

|
|
Zitat Speedy:
Damals bei Sexview 12er Start hieß es auch 36 neue Filme pro Tag.
Und was ist passiert ?
Es laufen jeden Tag 3 Filme die dann mehrfach wiederholt werden.
Auf jedem Kanal laufen 3 "neue" Filme --- also 36 Filme pro Tag. Das stimmt schon. Mit meiner 5 + Karte kann ich 5 Kanäle empfangen --- also 15 "neue" Filme, aber davon kannst du 13 vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
So noch mal zu Sex View XXX.
Aktuell wird mit 2 Verschlüsselungskennungen gesendet.
4a61
4a63
Das müsste die 2 Verschiedenen Zeta Typen ansprechen, also Gelbe und Blaue Zetas.
Somit müsste der Sender auch mit alten Skycrypt, Joker, und sonstigen Neotion Modulen zu entschlüsseln sein.
Aktuell wird aber noch kein bewegtes Bild übertragen.
Die Datenrate liegt bei 0.3 MBit, was für ein Standbild spricht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|