| Autor |
Nachricht |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass frei empfangbare Programme (kurz "Free-TV") auch weiterhin frei empfangbar bleiben!
http://www.rettet-das-freetv.de/
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

Satellit: denke schon Receiver: ja CI Modul: mit Sicherheit Firmware: bestimmt
|
|
Auf den allerersten Blick sind das alles sehr unterstützenswert aus.
Eine Petition soll das sein. Petitionen sind laut wikipedia Eingaben bei Behörden oder Volksvertretungen. Aha. Wohin soll diese Eingabe denn nun gehen? Ganz unten steht's: an die Verantwortlichen von SES-Astra, alle Kabelnetzbetreiber und private Sendeanstalten.
Na, die werden aber tief beeindruckt sein! Warum nicht gleich ein Aufruf an alle Brauereien, nur noch alkoholfreies Bier zu produzieren.
Irgendwo steht im Text, es bestehe Hoffnung, dass die "Landesmedienanstalten diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung machen". Mal davon abgesehen, dass man einen Strich durch die Rechnung nur Personen oder Gesellschaften machen kann: wenn die Landesmedienanstalten die richtige Adresse sind, warum wendet man sich denn nicht an diese?
Die ganze sogenannte Petition entpuppt sich bestenfalls als naives Machwerk dilettantischer Jugendlicher, die keine Ahnung haben, wie man sowas aufzieht. (Schlimmstenfalls dient die Aktion dem Sammeln von E-mailadressen; aber erstmal glauben wir an das Gute im Menschen, wenn auch nicht an seine Intelligenz)
Anscheinend standen die Verfasser bereits zu lange unter dem verblödenden Einfluss jener Sender, die sie unbedingt weiter kostenfrei sehen wollen.
So betrachtet ist die Überführung dieser Sender ins Pay-TV das beste, was man vielen Fernsehteilnehmern antun kann und sollte mit allen Kräften gefördert werden! Damit die Programme mit Niveau bessere Chancen haben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
In diesem speziellen Fall geht es nun mal nicht um Dich oder mich, sondern es betrifft alle. Mir persönlich würde eigentlich nur N24 fehlen. Ausserdem muss man an dieser Stelle auch mal erwähnen, das es nicht richtig ist, dass man für Sender extra bezahlen soll, für die man schon im Supermarkt, Baumarkt, Autohaus oder sonstwo an der Kasse bezahlt.
Aber wie von Dir gewohnt, nimmst Du auch bei dieser Aktion wieder jedes Wort bis zum Ende auseinander und gibst Deine sarkastischen Kommentare dazu, da die Aktion wahrscheinlich nicht zu 100% mit Deinem Weltbild übereinstimmt. Oder soll das wieder eine private Spitze gegen den Verfasser (mich) sein? Nimm es einfach hin, dass der Link zu dieser Aktion in mehreren Foren verbreitet wird und sein stolz, das es in unseren Land auch noch Leute gibt die endlich mal aufstehen und sagen: "Nein". Vielleicht wäre es an dieser Stelle besser gewesen einfach mal die Tasten ruhen zu lassen und seine Meinung für sich zu behalten. Es zwingt Dich absolut niemand dazu, Dich in diese Liste einzutragen. Das ist freiwillig. Also, was bringt es Dir, wenn Du an dieser Stelle wieder die Aktionen von anderen schlecht machst?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Meine Meinung zu Deiner Übersetzung: SCHWACHSINN!
Du darfst nicht immer von Dir auf andere schliessen! Es gibt Leute die haben keine Hintergedanken, wenn sie etwas schreiben. Sondern sie meinen es so wie sie schreiben.
Desweiteren werde ich nicht weiter mit Dir diskutieren, da es eh nichts bringt. Getreu dem Motto:
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Beitrag mit dem Zitat auf wunsch von Denis entfernt.
Jedenfall gab es hier nicht das von Ihm zitierte.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
Interessantes Thema!
Natürlich bin auch ich gegen die Grundverschlüsselung, allerdings glaube ich ebenfalls nicht, dass diese Petition dagegen hilft (zumal die Teilnahme zu wünschen übrig lässt).
Viel wirksamer wäre, einfach nicht mitzumachen. Sprich, keine extra Gebühr zahlen und keine neue Hardware kaufen. Wenn die überwiegende Mehrheit der jetzigen Kunden sich so verhält, ist die Verschlüsselung spätestens nach einem Jahr wieder vom Tisch.
Noch was zur Petition selber: also ich hab diesen Link bisher nur in Hackerforen gefunden und immer von derselben Person gestartet. Die Kommentare darauf sind übrigens auch dort überwiegend negativ. Kein Grund also darauf stolz zu sein!
Foren leben von unterschiedlichen Meinungen. Daher muss jeder Themenstarter immer mit gegenteiligen Kommentaren rechnen. Meiner Meinung nach ist es daher völlig unangebracht solche Leute sofort als Troll zu bezeichnen.
Dieser Grundsatz sollte erst recht für Moderatoren gelten!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Dennis
Moderator

|
|
| G-Punkt hat folgendes geschrieben:
|
|
Noch was zur Petition selber: also ich hab diesen Link bisher nur in Hackerforen gefunden und immer von derselben Person gestartet.
|
Guckst Du hier:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4718
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Ich finde auch, das das nix bringt.
1. sieht das zu unproffesionell aus.
2. solche Seite sprießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden ( die ganzen Klinsi Seiten kurz nach der WM )
3. Interessiert das die Sender Betreiber eh nicht die Bohne.
Fazit: es bringt nix.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Beitrag mit dem Zitat auf wunsch von Denis entfernt.
Jedenfall gab es hier nicht das von Ihm zitierte.
|
Ja --- immer schön den Kleinen in Schutz nehmen, wenn er den Mund zu weit aufgerissen hat. Dass ich ihn nicht wörtlich zitiert habe, hätten selbst die Verfasser dieser Petition gemerkt.
Wie mannhaft auch, zu erklären, nicht mehr mit mir diskutieren zu wollen und hintenrum auf Löschen meines Beitrags dringen!
Der Gerechtigkeit halber sollte auch Dennis' Beitrag von 17:10 h entfernt werden, weil es absolut nicht zutrifft, dass ich von mir auf andere schließe. Sonst würde ich ihn ja ernst nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69
|
|
| Dennis hat folgendes geschrieben:
|
|
Nimm es einfach hin, dass der Link zu dieser Aktion in mehreren Foren verbreitet wird...
|
Hier handelt es sich offenbar um ein Henne-Ei-Phänomen (wer war zuerst da?)!
In besagter news wird von diversen Personen gesprochen die diese Petition gestartet haben. Wo wird nicht erwähnt, Sat-Foren wären wohl das Naheliegendste.
In den Sat-Foren wiederum werden immer diese news zitiert.
Gut möglich also, dass die Petitionsstarter auch die news platziert haben und auf den Mitteilungsdrang und Eifer diverser Forenmitglieder gesetzt haben. Wie man sieht, nicht zu unrecht.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sebastian
Grünschnabel

Satellit: astra 1 Receiver: Dbox2, Technisat digit m4f-s CI Modul: easy.tv
|
|
HI,
Ich als Starter des Petition muss leider mit erschrecken feststellen das diese Petition ohne Grund hier runter gemacht wird.
Sicher ob die Petition irgendwas bringt weiß ich nicht und auch kein anderer. Trotzdem ist sowas ein schritt in die richtige Richtung. besser als doof rumzustehen und nichts zu tun.
Weiterhin finde ich schade das mir email adressen handel und dergleichen angekreidet wird.
Ich habe kein Interesse an den email adressen und dergleichen.
Genauso verdiene ich nichts an der petition. Es ist keine werbung oder dergleichen geschaltet.
Die Petition habe ich ins Leben gerufen weil ich die Menschen aufwecken will und sich die *hust* nicht beugen sollen.
Ich gucke die privaten nicht und es wäre mir auch egal ob die verschlüsseln. Mir geht es rein um die *hust* an den sowieso schon "armen" Deutschen.
Weiterhin habe ich keinerlei news bei satnews, infosat und co eingereicht. Die haben die news von sich aus gestartet wofür ich denen sehr dankbar bin.
Die Petition hat sich durch Mund propaganda verbreitet und das finde ich bemerkenswert.
Zum Design. nicht das Design zählt sondern der Inhalt.
Der erste post wurde von mir übrigens beim df forum über die petition gestartet.
Wir sollten jedenfalls ALLE was gegen die *hust* der privaten tuen.
Vor allem wenn man sieht wie die user nach strich und faden verarscht werden:
@M. Mutunus Nach deiner Logik wäre auch www.mindestlohn.de unsinnig. ist vom aufbau nicht viel anders als meien petition.
Die Petition richtet sich gegen die Verschlüsselung von freeTV. somit richtet sich die Petition nunmal an die KNB, an die privaten und an astra die das dolphin projekt starten wollen.
Übrigens danke das du mich indirekt als Idiot betitelst und das ich von sowas keine ahnung hätte .
Schön zu wissen
Auch für dich nochmal. Ich gucke die ÖR sendeanstalten und premiere. Ich habe die petition wegen der *hust* und nicht wegen der sender gestartet .
Übrigens soll ich dir mal das zitat des wikipedia Gründers raussuchen wo er sagt das die wiki grobe fehler enthält?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Na dann hoffe ich, das Ihr Erfolg habt, auch wenn ich daran zweifle.
Die Privaten interessiert es scheinbar nicht, was Ihre Zuschauer davon halten, sonnst würden die den Schmarn nicht machen.
Mal sehen wie das ganze ausgeht.
Was macht Ihr mit den Daten, gebt Ihr irgendwann alles an Astra weiter ?
Also nach dem Motto, schau her, 50.000 Menschen sind gegen eure Pläne.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sebastian
Grünschnabel

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Mal sehen wie das ganze ausgeht.
Was macht Ihr mit den Daten, gebt Ihr irgendwann alles an Astra weiter ?
Also nach dem Motto, schau her, 50.000 Menschen sind gegen eure Pläne.
|
so ähnlich wollen wir das machen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
M. Mutunus

Sat-Fachmann

|
|
Ach Sebastian....
Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man mal ernst genommen werden oder ewig Jugendschutz in Anspruch nehmen will.
O.K., da Du keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Deiner Aktion und mindestlohn.de siehst, hast Du Dir noch ein paar Jahre Jugendschutz verdient.
Und wer einerseits brav Premiere löhnt (sponsored by Oma?), aber andererseits Deutschland vor den bösen Privaten retten will, die er selbst gar nicht guckt, hat sogar die freie Auswahl zwischen zwei Preisen:
der silberlackierten Heuchel-Hyäne und dem aufgeblasenen Naivitäts-Nilpferd.
Viel Erfolg beim Erwachsenwerden!
(Jetzt bin ich wieder mal das Schwein, das unfairerweise den idealistischen jungen Leuten in den Rücken fällt! Weil ich die Heuchel-Hyäne nicht will! Nicht für mich.)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sebastian
Grünschnabel

|
|
Sag mal hast du nichts besseres zu tun als andere anzumachen?
Ich bin 20 Jahre alt. arbeite selbst für mein Geld. zahle meine 10 € selbst an premiere, genauso zahle ich meine rundfunkgebühr selbst und brauche sicherlich keinen Jugendschutz. Ob ich in zukunft für werbeverseuchtes fernsehen monatlich 3,50 € abdrücke und in Zukunft sicherlich noch mehr oder mein geld lieber an einen payTV anbieter gebe ist meine entscheidung...
Aber fass dich mal an die eigene Nase. wenn dir die aktion nicht passt ignorier sie einfach und fertig...
Ich bin nunmal keiner der *hust* hin nimmt. Und diese *hust* gehört nunmal boykottiert und der deutsche Bürger gehört informiert.
Die sender lügen uns voll und das soll ich hin nehmen? Im gegensatz zu dir habe ich anscheinend noch gesunden Menschen Verstand. Haben dich die privaten schon so weit das du jeden schrott von denen glaubst?
Anstatt solche aktionen runter zu machen solltest du dich vielleicht mal informieren und deine bekannten und Nachbarn informieren...
Aber vielleicht bist du ja zu Jung oder nicht erwachsen genug um das zu kapieren .
Ich habe mir mal deine Beiträge durchgelesen. Viele sind in den System geschrieben wie hier. aktionen werde von dir runter gemacht und und und. ist das normal? was hast du davon?
Aber wie sagt man so schön.
Don't feed the trolls.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|