TGIM-Forum Foren-Übersicht
VU+ Duo Twin VU+ Duo Twin
PVR Ready

Preis: 299.00 €
Xoro HRS 8530 Xoro HRS 8530
PVR Ready

Preis: 46.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Buster99
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 13:43  Titel:  Dorcel im Full X Modul Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe mir die neue Dorcel / Free X Karte gekauft.
Als CI verwende ich das Full-X Modul. Dorcel wird einwandfrei entschlüsselt. Hammer Qualität!!!! Ich bin Total begeistert....
Leider werden die 3 anderen Kanäle nicht entschlüsselt Sad
kann mir jemand sagen woran es liegen kann bzw was ich nun machen sollte?! Ich habe bisher einen neuen sendersuchlauf gemacht, ci- reset und box reset. Die karte ist auch schon mehr als 24std im gerät und auf free x eingestellt. Es ist ein homecast reciver mit 2 ci slot´s. im einen das full x und im anderen ein crypto-modul.
Noch eine Frage:
Gibt es ein Modul das Viacces und conax gleichzeitig entschlüsselt? Ich bin leider nicht so ein freak, dass ich mir selber so ein t-rex basteln könnte. wenn es sowas fertig gibt wo kann ich es her bekommen?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von Buster99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, wenn Dorcel geht, sollte auch Free-X und co gehen.
Mal auf Free-X schalten, und den Receiver aus und wieder anschalten.
Geht es dann ?

Eventuell mal Sender löschen und Frequenz erneut absuchen.

Wegen Frage 2:
Im Alphacrypt kannst du Conax und Viaccess Smartcards nutzen.
Aber Viaccess PPV geht nicht, nur normales Viaccess.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle antwort.
hab die sender gelöscht und einen neuen suchlauf gemacht. auch an und ausgeschaltet. bleibt leider dunkel ... bis auf dorcel.
hast du vielleicht noch ein tipp für mich?
wo liegt der unterschied zwischen viacces ppv und "normal" ?
heisst es die dorcel/free x würde im alphacrypt laufen?

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
heisst es die dorcel/free x würde im alphacrypt laufen?

Jupp

Zitat:
wo liegt der unterschied zwischen viacces ppv und "normal" ?

PPV = Pay Per View.
Da kaufst du dir einen Film für x Euro.
Der Film wird dann für deine Smartcard freigeschaltet.
Das würde mit dem Zeta Modul nicht funktionieren.

Zu dem Problem kann ich nix mehr sagen, davon höre ich zum ersten mal. Normal sollte auch Free-X gehen, wenn Dorcel geht.

Sehr eigenartig.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Y2J
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700
CI Modul: Blue Zeta Cam
Firmware: v2.5X
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist schon der zweite User der Probleme mit dem neuen Dorcel/FreeX Karte hat.Ich denke langsam das es nicht an den Usern liegt, sondern die Karten haben einen defekt/Störung.

hungary.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Y2JBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blos das hier Dorcel wenigstes läuft.
Alles sehr eigenartig das ganze.

Wir haben fast alles

Y2J
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt bei dem anderen funktioniert kein Kanal.
Trotzdem hat Buster99 für vier Kanäle bezahlt und nicht nur für Dorcel TV.

hungary.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Y2JBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Buster99
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich könnte man wirklich auf die anderen kanäle verzichten wenn man dorcel sieht. Die Qualität ist echt der Hammer.... :-P
Aber genau wie du schreibst, ich habe für 4 Kanäle bezahlt Sad
Wurde die Karte bei den anderen getauscht? Habt Ihr da was gehört?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von Buster99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Y2J
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Buster99.
Wo hasst du die Karte gekauft ?

Buster99
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die hab ich bei smartcard24.com gekauft. ich hab auch mit dem suport von denen tel und die sagen es gebe bisher keine probleme mit den karten.
muss er ja wohl auch sagen.... zwinker

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt, ist mir unbegreiflich, das 1 Sender geht, und die anderen 4 nicht.

Entweder geht einer oder keiner.
Möglicherweise ist das Signal zu schwach vom Free-X Transponder.
Schalte mal so kurz nach 21:00 auf X-Dream TV, da senden die unverschlüsselt. Und beschreib mal, ob das Bild ok ist, oder ob es zu vielen Störungen "Artefakte" kommt.

Wir haben fast alles

Buster99
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi speedy,

das bild auf x-dream ist vollkommen "normal" keine pixel oder hänger.
natürlich von der qualität nicht mit dorcel zu vergleichen aber vollkommen ok.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sprechen jetzt aber von der Zeit zwischen 21 und 01 Uhr oder ?

Wir haben fast alles

Buster99
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi hi...

na logo, wenns soft ist. sonst ist es eher schwarz zwinker

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welchen Receiver nutzt du eigentlich ?
Kannst du das ganze eventuell in einem anderen Gerät testen.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit