| Autor |
Nachricht |
Y2J
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: v2.5X
|
|
Hallo Leute,
habe soeben in der Bild gelesen hier der Ausschnitt.
Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere
| Zitat:
|
|
Der neue Fußball-TV-Anbieter Arena hat sich offenbar mit dem alten Marktführer Premiere über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Verhandlungskreise. Danach soll Premiere künftig die Bundesliga in den Netzen der Kabel Deutschland GmbH (KDG) zeigen können. Durch eine technische Kooperation seien für Premiere-Kunden keine neuen Decoder für den Bundesliga-Empfang nötig. Rechteinhaber Arena will alle Satellitenhaushalte in Deutschland, das Netz von Kabel Baden-Württemberg und die Kunden der eigenen Muttergesellschaft Unity Media in Nordrhein-Westfalen bedienen.
|
Quelle: Bild.de
So wie es aussieht müssen die Premiere Kunden (Ich bin einer) kein
CI Modul extra kaufen (wollte in den nächsten Tagen einen kaufen).
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Jupp, hab ich auch gerade mitbekommen.
Hab schon ne News geschrieben.
Die Nachricht ist ja der Hammer, da hat Premiere wohl einen 6er im Lotto
Aktienkurs Nachbörslich über 25 % im Plus.
Du brauchst nix neues kaufen.
Wenn du KDG Kunde bist, dann bekommst du es über Premiere.
Aber für Arena ist das schon etwas peinlich, immerhin ist man als Konkurrenz angetreten
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Humax DV-1100S / Humax PDR-9700 CI Modul: Blue Zeta Cam Firmware: v2.5X
|
|
Trotzdem verstehe ich es nicht wie das jetzt genau ablaufen soll.
Hat man Kabel Empfang dann geht man zu Premiere und die Sat Kunden müssen trotzdem zu ARENA wechseln ?
So ändert sich doch für mich gar nichts.Habe einen 9700 Humax und die
S02 Karte in dem Smartcardreader.Will ich die Bundesliga muss ne Arena Karte her.
Aber da brauche ich trotzdem ein Modul da der Smartcardreader schon von der S02 Karte besetzt ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Das ganze betrifft nur KDG Kunden.
Den wird Arena auf die Premiere Karte freigeschaltet.
Beim Satempfang ändert sich nix.
Da brauchst du einen Arena tauglichen Receiver oder CI Receiver + arenataugliches Modul.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
So ein Mist.Da habe ich mich zu früh gefreut.
Da wird wieder der Sat Kunde vernachlässigt.
Das geht schon los mit der 5 Euro extra Gebühr
für Sat Transponderkosten bei Arena.
Du sagst "Den wird Arena auf die Premiere Karte freigeschaltet".
Die (Premiere) sollen es für Sat Kunden auch so machen.
Klar würde dabei Arena wieder kein Gewinn machen aber Premiere
könnte eine größere Summe Euros an Arena "überweisen" und
somit würden viele Kunden bei Premiere bleiben.Ich meine das
viele Kunden von Premiere nur deshalb kündigen ,weil die Rechte jetzt
Arena hat und Sie wechseln möchten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das wird bestimmt nicht passieren.
Das haben die ja nur gemacht, weil die Sonnst die KDG Kunden nicht bekommen hätten.
Beim Sat haben die das Problem ja nicht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
Wenn jetzt Arena auf die Premiere Karte freigeschaltet wird,
ist dann der jeweilige Receiver Cryptoworks fähig ?
Oder es wird irgendwie umgewandelt das der Premiere Smartcardreader (Betacrypt) keine Probleme mit Arena Empfang hat.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Das Signal kommt dann direkt über Premiere, hat dann nix mit Crytoworks zu tun.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
Alles klar.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Robin
Sat-Lehrling

Satellit: Astra und Hotbird Receiver: Technisat MF4-S CI Modul: Icecrypt
|
|
Ich empfange leider Premiere über Sat und somit ist nichts mehr für mich mit Bundesliga Live. Und Premiere und Arena ist mir ein wenig viel. So werde ich dann wohl zur Rückrunde nach Arena wechsel wenn mein Premiere Abo zum 31.12 ausgelaufen ist. Und manchmal hat sich ja das warten in der heutigen Medienlandschaft auch gelohnt.
Werde solange die Entwicklung von Arena abwarten. bis dahin dahin kann man dann auch wohl schon sagen ob die Bundesliga bei Arena ein Flop oder ein Erfolg ist.
Und vieleicht hat man ja bis dahin ein Einsehen mit den Sat Kunden und läßt die zusätzlichen 4,99 Euro fallen.
Robin
|
|
|
|
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
Habe folgendes auf der Arena Seite gefunden und verstehe nicht was die
mit dem letzten Satz meinen:doppelt so viel Fußball zum halben Preis ?
Ich weiß nicht wer zahlt 40 Euro für nur Bundesliga bei Premiere ?
Hier der Ausschnitt:
Frage:
Satellitenkunden zahlen bei arena eine Infrastrukturgebühr von 5 Euro die Premiere nicht erhebt. Hinzu kommt, dass Premiere-Kunden für arena ihre Sat-Receiver nachrüsten oder ein Zweitgerät kaufen müssen. Sat-Zuschauer werden also gleich mehrfach benachteiligt?
Antwort:
Nein, Systemunterschiede zwischen Satellit und Kabel führen zu verschiedenen technischen Lösungen und Angebotsformen. So ist ja auch die Kombination aus arena mit Telefon und Internet nur im Kabel möglich. Abgesehen davon ist arena für Sat-Zuschauer in jedem Fall viel preisgünstiger als vorher: arena bringt mit der ersten und zweiten Bundesliga praktisch doppelt so viel Fußball zum halben Preis.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Robin
Sat-Lehrling

Satellit: Astra und Hotbird Receiver: Technisat MF4-S CI Modul: Icecrypt
|
|
| Zitat:
|
|
Satellitenkunden zahlen bei arena eine Infrastrukturgebühr von 5 Euro die Premiere nicht erhebt. Hinzu kommt, dass Premiere-Kunden für arena ihre Sat-Receiver nachrüsten oder ein Zweitgerät kaufen müssen. Sat-Zuschauer werden also gleich mehrfach benachteiligt?
|
Man hat wohl entdeckt das die Sat Kunden ein Kreis sind, die zum einen viele Programme empfangen könne und zu anderen das, von den Pay TV Sendern mal abgesehen, vieles kostenlos zu sehen ist. Und dieser Kreis an Kunden, es sind ja viele Millionen, beginnt man jetzt zu melken.
Für viele Sat Kunden, die auch noch Premiere haben, ist zudem eine Überlegung ob man für diesen Preis zu Arena wechseln soll oder ganz auf Pay TV zu verzichten.
Es gibt zwar auch im Free TV fast jeden Tag Fußball, nur eben nicht Bundesliga Live und es bleibt auch ab zu warten ob dann die Champion Liga Spiele die DSF übertragen darf der Knaller sein werden.
Robin
|
|
|
|
|
|
|
 |
Y2J
Sat-Monteur

|
|
Arena ist anscheinend pleite.
Das ist für mich die BESTE Nachricht in den letzten Monaten.
Das es mal so kommt war mir klar.Ich dachte aber das es erst nächstes Jahr passiert.Die haben gedacht ein Sat-Kunde zahlt 20 Euro für Buli .
Es gibt schon einige aber es sind Ausnahmen.
Jetzt hoffe ich das Premiere die Preise bißchen runter dreht, damit ein paar Kunden zurück kommen.Premiere hat laut Statistik 18% Kunden verloren nachdem bekannt wurde das ARENA die Buli überträgt bzw. seit es ARENA gibt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Pleite nicht, aber die haben kein Bock mehr so wie es ausschaut.
Die wollen nun die Rechte verkaufen, wird nicht billig für Premiere und damit für die Abonennten.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
iTuner
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5° Receiver: Opticum 9500 HD CI Modul: AlphaCrypt TC Firmware: 3.14 Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
|
|
arena ist fein raus...
die bekommen die Kosten, die sie für die BuLi aufgewendet haben, gänzlich zurück, zumindest die, für den Lizenzkauf.
Und sie verdienen an jedem Premiere-Kunden jetzt mit, der ein ABo abschließt, wenn arena noch das Broadcasting macht, weil arena bekommt ja für jedes über Premiere abgeschlossene arena-Abo einen kleinen Betrag X. Das würde aber glaub ich ausfallen, wenn Premiere wieder das Broadcasting macht und die arena-Zuschauer das Premiere-Broadcasting sehen.
So haben Premiere-Kunden ja auch das Broadcasting von arena über den Kanal "arena home (Premiere)" gesehen, nur dass es jetzt offenbar umgekehrt läuft.
Ich hab immer gesagt, die Tage um meinen Geburtstag waren schon immer etwas besonderes.
Steuergedenktag, Sommerbeginn, Bundesliga (in welcher Beziehung auch immer)...
|
|
|
|
 |
|
|