TGIM-Forum Foren-Übersicht
HD+ Modul + Karte HD+ Modul + Karte
12 Monate Laufzeit

Preis: 65.00 €
Quattro LNB Quattro LNB

Preis: 9.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
porsche
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 09:17  Titel:  Mit Monoblock kein Astra Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

habe ein single LNB auf Hotbird (RAI 1 ,Rai 2 etc.)ausgerichtet und nun wollte ich es mit einem monoblock austauschen , damit ich Astra sehen kann.
Doch es geht nix.
Habe einen Humax 5400

Kann jemand helfen

Gruss

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von porscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Disecq richtig konfiguriert?
Und was heißt: es geht nix? Gilt das auch für HB?

Hypatia postet nur in Threads mit Gastzugang

[ IP : Logged ]
porsche
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Hotbird geht . Astra nicht.
Disecq habe ich schon mehrmal geändert und es geht nix.

Bin auch auf der suche nach aktuellen settings Astra-Hotbird vielleicht liegt ja es daran.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von porscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es kommt auf die LNB Bauform an.
Es kann sein, das du die Anlage auf Astra oder Hotbird ausrichten musst, oder dazwischen.

Letzters schließe ich aus, da du ja einen der beiden empfängst.
Wenn du Hot Bird zentral hast, müsste das Astra LNB westlich davon sein.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
porsche
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 15 Jun, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

wenn ich hinter der schüssel stehe ahbe ich den linken lnb befestigt und der rechte schwebt in der luft.

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welchen Durchmesser hat eigentlich die Antenne? Nur bei etwa 85cm ist der Astra-Zweig des Monoblocks fokussiert, wenn der Hotbird-Zweig das Programm empfängt. Mit zu kleinen oder zu großen Durchmessern ist da nix zu machen.

Falls das o.k. ist, solltest Du vorsichtshalber mal Deine Diseqc-Einstellungen veröffentlichen.

Hypatia postet nur in Threads mit Gastzugang.

porsche
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

wenn ich nicht zu blöd zum messen bin sind es nur ca.72-75cm.
also ist das das Preoblem

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es nur das ist, dann müsste Astra empfangen werden, wenn Du den Feedarm so 1-2 cm (am LNB gemessen) nach Osten schwenkst.

Eigentlich liegt es gar nicht am Schüsseldurchmesser, sondern am kürzeren Feedarm. Man möchte halt, dass die Proportionen harmonisch wirken. Genausogut könnten aber auch alle Schüsseln unabhängig vom Durchmesser die gleiche Feedarmlänge haben. Dann gäb's das Problem nicht.

Hypatia postet nur in Threads mit Gastzugang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit