TGIM-Forum Foren-Übersicht
Opticum HD+ X500p Opticum HD+ X500p
PVR Ready

Preis: 94.85 €
Spiegel 78 cm Spiegel 78 cm

Preis: 26.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 20:45  Titel: Frage empfang plötzlich gestört??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
ich habe jezt seit ca. einem jahr ne digitale schüssel mit dvb receiver.
hatte bis jetzt immer ne signalstärke von ca. 82% und ne signalqualität von ca. 65-70%, aber seit ca. einer woche ist die signalqualität auf max. 50% abgefallen. Weinen (eher noch schlechter)
bei schlechtem wetter (was hier im hohen norden recht häufig ist zwinker ) mit viel wind habe ich ab und zu sogar kein bild mehr oder es treten sehr häufig bildstörungen auf und die signalqualität schwankt bei round about 20% oder darunter, was fehlerfreies fernsehen eigentlich unmöglich macht.
das ist aber erst seit ner woche so schlimm. Confused
davor hatte ich nur bei EXTREM schlechtem wetter mal gar kein signal, was aber sehr, sehr selten auftrat.
habe heute mal die schüssel neu eingestellt, bekomm die qualität aber nicht mehr über 40-50%.

bitte helft mir

wenn ihr irgendwelche fragen habt, ich versuch so schnell wie möglich zu antworten.
kann doch net so schnell antworten, weil ich sonst von meinem bruder vielleicht das online rennen stören würde (scheiß 1000er leitung).
kann wieder so ab ca halb 11 antworten. bin trotzdem für alle tipps dankbar.

mfg

Knick

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von guest123Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglicherweise hat sich was verstellt.
Schon mal versucht die Anlage neuauszurichten ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
geLINKT
Gast

BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Schon mal versucht die Anlage neuauszurichten ?

ja, er schrieb heute Very Happy

was er nicht schrieb: welcher Sat und die Schüsselgröße?

falls Astra, dann waren die Werte aber auch am Anfang ziemlich niedrig

möglich wäre Feuchtigkeit im F-Stecker beim LNB

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oops, den Wald vor lauten Bäumen nicht gesehen Very Happy

Also wenn du die Anlage wirklich optimal ausgerichtet hast, kanns eigentlich nur noch an was anderem liegen.

Hat sich was im empfangsbereich geändert ?
Bäume die wieder viel Laub haben, und jetzt stören.
Haus gebaut und stört nun ?
Irgenwas verändert oder umgebaut ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi nochmal,
also an der schüssel und der verkabelung habe ich nichts geändert.
mit der feuchtigkeit im f-stecker (wenn das der stecker ist wo das antennenkabel reinkommt Very Happy ) muss ich morgen mal gucken.
wenn es feucht ist, einfach trocknen oder was? ist ja eigentlich ganz gut wenns feucht ist, wenn ihr wisst was ich mein. Cool
aber spass beiseite, also die bäume haben letztes jahr auch net gestört.
habe auch mal versucht die äste vom nadelbaum wegzudrücken, hat sich aber nix verändert. (muss aber nochmal gucken, ob ich die schüssel nicht wirklich erst später bekommen habe)
mit der schüsselgröße muss ich mal gucken, aber jetzt net mehr ich seh ja nix zwinker
satellit ist astra 1e-2c 19,2e
ach ja mit den werten, keine ahnung die waren von anfang an net so doll, aber lief ja alles problemlos bis jetzt.

trotzdem schoneinmal danke, ich bericht morgen, ob das besser wurde oder nicht.

mfg

Knick

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von guest123Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi nochmal,
also meine schüssel ist ca. 58cm groß und ich hab den dvb receiver auf jeden fall schon mind. ein 3/4 jahr lang und da war schon laub an den bäumen.
der stecker am lnb ist trocken wie die sahara. Very Happy

ach ja, heute ist das bei mir bisschen bewölkt und ganz leichter wind, aber es kommen schon wieder bildfehler.

mfg

Knick

guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 01:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi ich bins nochmal,
bin jetzt mit meinem receiver an ner anderen schüssel und das funktioniert eigentlich alles wie vorher. denke mal mein alter lnb hat den geist aufgegeben.
hab jetzt aber nen anderes problem:
öfters am tag hab ich bei der ganzen senderreihe von SAT.1 / PRO 7 (KABEL 1, N24, VOX, DSF, MTV, VIVA, NICK) kein bild (aber das signal ist so gut wie, wenn es bild hat) Keine Ahnung
hab meinen nachbarn gefragt und der hat das selbe problem, er guckt allerdings über tv-karte am pc.
es bahnt sich immer so 5 min vorher an, das vermehrt bildstörungen auftreten, und dann plötzlich alles schwarz. ist aber auch manchmal nur 5 min oder so und ich hab da noch kein besondere situation bemerkt, bei dem dieses problem immer ist. Confused
wenn jemand anderes gleiche probleme hat, schreibt doch einfach mal, denn ich hab keinen plan mehr.

mfg

knick

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 04:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

guest123 hat folgendes geschrieben:
öfters am tag hab ich bei der ganzen senderreihe von SAT.1 / PRO 7 (KABEL 1, N24, VOX, DSF, MTV, VIVA, NICK) kein bild (aber das signal ist so gut wie, wenn es bild hat) Keine Ahnung

Vermutlich Störung durch Schnurlostelefon. Basisgerät woanders aufstellen.

guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also am telefon kann es nicht liegen, das ist schon seit über einem jahr (oder länger) angeschlossen und hat noch nie probleme gemacht.
ist ja auch komisch das alle sender der SAT.1/PRO7 AG manchmal nix funktionieren.

mfg

Knick

guest123
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich nochmal Smile ,
habe mir jetzt nochmal meine sender angeschaut bei denen ich manchmal keinen empfang habe und mir ist dabei aufgefallen, dass es alles sender sind die VERTIKALE POLARIZATION haben, alle anderen funzen ohne probleme!
hat noch jemand ne idee??

mfg

Knick

Max6466
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Astra1
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

guest123 hat folgendes geschrieben:
also am telefon kann es nicht liegen, das ist schon seit über einem jahr (oder länger) angeschlossen und hat noch nie probleme gemacht.
ist ja auch komisch das alle sender der SAT.1/PRO7 AG manchmal nix funktionieren.

mfg

Knick

Es kann am Telefon liegen, obwohl der TV-Empfang sonst immer funktioniert hatte. Ich hatte auch diese Störungen und alles versucht das zu beheben. Hatte sogar ein neuen Reciver angeschlossen und es hatte sich trotzdem nichts getan. Die horizontalen Sender vielen trotzdem aus. Dann hatte ich unabhängig vom SAT-Empfang, den PC-Monitor auf mein Schreibtisch auf die andere Seite gestellt und siehe da, der SAT-Empfang ist wieder top. Der Reciver und somit der Empfang, kann sehr empfindlich auf andere technischer Geräte reagiern. Womit vermutlich alles bei mir anfing, ich hatte vor ein paar Wochen eine Verlängerungsschnur ausgetauscht. Nur da komm mal drauf. Der hauseigene Stromkreis und der SAT-Reciver können sehr voneinander abhängen, was den Empfang angeht. Bin nun kein Fachmann, aber ähnliche Probleme gab es bei einem Freund auch. Erst hatte ich ihn gefragt, ob er irgendein technisches Gerät oder Kabel verändert hatte. Das war bei ihn nicht der Fall. Er hatte alles so wie immer. Dann stellten wir bei ihn sein Telefon auf ein anderen Platz und siehe da, sein SAT-Empfang war wieder 1a. Also checke mal deine Geräte bzw. deine Verlängerungskabel. Verändere ggf. nur einzelne Dinge. Also z.B. stöpsle erst nur das Telefon mal aus, stelle es an ein anderen Platz, evtl. eine andere Steckdose dabei verwenden usw. Viel Glück und Erfolg. Kannst hier ja mal berichten, ob das funktioniert hat.

germany.gif Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Max6466Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Max6466

Der Beitrag war drei Monate alt, da antwortet ja sogar jeder Beamte schneller. Very Happy

Das was du schilderst passiert z. B. wenn man billiges Kabel verwendet. zwinker

Zuletzt bearbeitet von G-Punkt am Fr 29 Sep, 2006 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
M. Mutunus
Warnungen : 2
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: denke schon
Receiver: ja
CI Modul: mit Sicherheit
Firmware: bestimmt
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:
Das was du schilderst passiert nur, wenn man billiges Kabel verwendet. zwinker

Nu ma langsam. Das kann auch bei teurem Kabel passieren, wenn das fertige Verbindungsstück alt genug ist. An den Übergangsstellen vom Gerät zum Stecker und vom Stecker zum Kabel (also 2mal je Stecker) bilden sich im Laufe der Zeit Oxid- oder Sulfidschichten, die den Übergangswiderstand enorm erhöhen und sogar Halbleitereffekte (Gleichrichtung) hervorrufen können. Aus diesem Grund wurde für Satelliten- und hochwertige Kabelanlagen der F-Stecker (mit 1 Übergang je Stecker) eingeführt und damit die Zahl möglicher Schwachstellen halbiert.

Dennoch muss man mit unerwünschten Effekten rechnen. Oft merkt man's erst, wenn ein 10 Jahre altes Kabel geringfügig verschoben wird.

Merke: vor dem Putzen gut die Folgen abwägen Very Happy

P.S. Der von Max6466 vertretenen Feng-Shui-Philosophie kann ich mich natürlich nicht frohen Herzens anschliessen. M. E. hat er sich bisher einfach zu wenig um den Zustand seiner Anschlüsse gekümmert. Das betrifft zu einem gewissen Grad auch innere Verbindungen, so dass esoterisches Geräterücken was bewirken kann. Nur: wenn die Verbindungen soooo labil sind, sollte man Nägel mit Köpfen machen, damit das ganze nicht nach wenigen Monaten erneut passiert.

angola.gif    OfflinePersönliche Galerie von M. MutunusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

M. Mutunus hat folgendes geschrieben:

Nu ma langsam. Das kann auch bei teurem Kabel passieren, wenn das fertige Verbindungsstück alt genug ist. An den Übergangsstellen vom Gerät zum Stecker und vom Stecker zum Kabel (also 2mal je Stecker) bilden sich im Laufe der Zeit Oxid- oder Sulfidschichten, die den Übergangswiderstand enorm erhöhen und sogar Halbleitereffekte (Gleichrichtung) hervorrufen können. Aus diesem Grund wurde für Satelliten- und hochwertige Kabelanlagen der F-Stecker (mit 1 Übergang je Stecker) eingeführt und damit die Zahl möglicher Schwachstellen halbiert.

Dennoch muss man mit unerwünschten Effekten rechnen. Oft merkt man's erst, wenn ein 10 Jahre altes Kabel geringfügig verschoben wird.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass man vor 10 Jahren wahrscheinlich überhaupt kein hochwertiges Kabel kaufen konnte (verglichen mit den heutigen Maßstäben).

Da ich deinen Einwand nicht ausschließen kann, hab ich mal das "nur" durch "z.B. ersetzt. zwinker

P.S. Konnte mir gerade noch verkneifen anzumerken, das man(n) auch beim strullen vom Blitz getroffen werden kann.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:
P.S. Konnte mir gerade noch verkneifen anzumerken, das man(n) auch beim strullen vom Blitz getroffen werden kann.

Off-Topic: Besonders auf Eisenbahnbrücken über elektrifizierten Strecken. Vor Klassenfahrten wurde früher immer ein diesbezügliches Warnschreiben der Bahn verlesen. Die wollten halt keine Betriebsstörungen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit