TGIM-Forum Foren-Übersicht
Octagon SF-1028P HD Noblence Octagon SF-1028P HD Noblence
PVR Ready

Preis: 352.99 €
Smart MX92 Smart MX92
1 CI Slot + HDMI

Preis: 99.50 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:
@ Max6466

Der Beitrag war drei Monate alt, da antwortet ja sogar jeder Beamte schneller. Very Happy

Das was du schilderst passiert z. B. wenn man billiges Kabel verwendet. zwinker

Stimmt, als Blitzmerker habe ich mich nun wirklich nicht gerade hervorgehoben was mein Beitrag angeht. Hatte dabei absolut nicht auf das Datum geachtet, was man wohl tuen sollte bevor man schreibt.

Was die Qualität meiner Kabel angeht, dazu kann ich nicht viel sagen bzw. schreiben. Nur so viel, das meine Kabel alle hier nicht älter als etwas über ein Jahr sind und die nicht billig waren. Klar daß das nicht unbedingt was über die Qualität aussagt. Ich hatte mir nämlich neu Verteilersteckleisten besorgt. Welche mit Sicherung, die vor Überspannungen sichern sollen usw.

Ein Gast der um 19:09 Uhr gestern bemerkt hatte, das es auch daran liegen könnte, wenn man dicht an Eisenbahnstrecken wohnen würde, die Strohmleitungen zu den Störungen beitragen könnte. Nur die waren ja auch schon da, bevor ich diese Empfangsprobleme hatte. Ich wohne unmittelbar neben einer Gleisanlage. Wie schon erwähnt, als ich den Monitor umgestellt hatte, war mein SAT-Empfang wiederr i.O. Hatte den Monitor lediglich um 50 cm verändert.

[ IP : Logged ]
Max6466
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Astra1
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 18:00  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

G-Punkt hat folgendes geschrieben:
@ Max6466

Der Beitrag war drei Monate alt, da antwortet ja sogar jeder Beamte schneller. Very Happy

Das was du schilderst passiert z. B. wenn man billiges Kabel verwendet. zwinker

Was meine Aufmerksamkeit angeht im Bezug auf das Datum vom erstellten Thread, ist in jedem Fall bedenklich. Aber die Beamten sollen eben auch mal sehen, das es noch langsamer geht. Ne ehrlich, ich hatte auf das Datum absolut nicht geschaut. Sollte ich wohl beim nächsten mal mehr beachten.

Meine Kabel sind im übrigen nicht viel älter als 1 Jahr. Hatte mir nämlich neue Verteilerleisten besorgt. Mit eingebauter Sicherung gegen Überspannungen usw. Billig waren die nicht. Daß der Preis nicht unbedingt was zur Qualität aussagt, ist mir schon klar. Ich hatte die Kabel aber auch schon benutzt, bevor der SAT-Empfang bei mir schlecht wurde und hatte zuvor nie Prbleme gehabt. Als die sich dann aber einstellten, hatte ich fast nichts unversucht gelassen, wieder ein klaren TV-Empfang zu bekommen. Von diesen Versuchen, ein klaren Empfang zu bekommen, hatte nichts was gebracht. Als ich schon aufgegeben hatte und mich mehr oder weniger damit abgefunden, paasierte es. Aus völlig anderen Beweggründen stellte ich den Monitor um. Als dabei der Fernseher lief, war wie aus heiterem Himmel eine 93%tige Signalqualität da. So einfach kann das doch alles sein;o)

germany.gif Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Max6466Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Max6466
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Astra1
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur wer Schmetterlinge singen hört, weiß wie Wolken schmecken.

germany.gif Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Max6466Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 19:50  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Max6466 hat folgendes geschrieben:

Meine Kabel sind im übrigen nicht viel älter als 1 Jahr. Hatte mir nämlich neue Verteilerleisten besorgt. Mit eingebauter Sicherung gegen Überspannungen usw.

Koax Sat-Kabel? Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, würde es mich nicht wundern, wenn du das Stromkabel meinst (s.u.).

Ein Gast der um 19:09 Uhr gestern bemerkt hatte, das es auch daran liegen könnte, wenn man dicht an Eisenbahnstrecken wohnen würde, die Strohmleitungen zu den Störungen beitragen könnte.

In dem Beitrag ging es ausschließlich ums strullen auf Eisenbahnschienen Very Happy

Nur wer Schmetterlinge singen hört, weiß wie Wolken schmecken.

Der Joint scheint gewirkt zu haben. Very Happy

P.S. Deine Satellitenangabe Astra1 ist auch für die Katz, da es selbigen sowohl auf Position 19,2° Ost als auch 23,5° Ost gibt.

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
M. Mutunus
Warnungen : 2
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: denke schon
Receiver: ja
CI Modul: mit Sicherheit
Firmware: bestimmt
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Gast von 19:09, der vergessen hatte, sich einzuloggen, muss ich G-Punkt leider bestätigen. Nicht, dass es hinterher heißt, wir hätten Strullen zur Verbesserung des Satellitenempfangs empfohlen....

Ernst beiseite : alle Anmerkungen zu Deinem (ich fürchte : nur temporär) beseitigten Empfangsproblem bezogen sich auf verschobene Koaxialkabel.

Ich vermute mal, Du lauschst lieber Deinem Schmetterling, als Dich um das "gelöste" Problem zu kümmern, doch solltest Du bei der Solidität Deiner Installation darauf achten, dass er sich nicht auf Deinem Antennenkabel niederlässt. Sonst gibt es einen wunderschönen Schmetterlingseffekt.

angola.gif    OfflinePersönliche Galerie von M. MutunusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit