TGIM-Forum Foren-Übersicht
Vantage HD 1100 S Vantage HD 1100 S
PVR Ready

Preis: 205.98 €
Edision Argus HD Edision Argus HD
2 CI Slots

Preis: 269.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 13:04  Titel:  RTL bestätigt Verschlüsselungspläne Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Im einem Interview mit der Financial Times Deutschland ließ die RTL Senderchefin die Katze aus dem Sack. Schon eine weile geistert das Verschlüsselungsgespenst durch die Digitale Medienlandschaft. Jetzt bestätigte die RTL Senderchefin die zukünftige Verschlüsselte Ausstrahlung der RTL Sender über Satellit. Man seihe sich schon mit Astra einige, sagte Sie. Auch eine unverschlüsselte DVB-T Ausstrahlung der RTL Sender halte Sie für wenige konsequent, mit anderen Worten, auch über DVB-T werde RTL verschlüsselt werden. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Pro7/Sat1 mit der gleichen Meldung die Zuschauer beglücken wird. Denn auch wie RTL will Pro7 weitere Sparten Sender starten. Diese werden dann sicherlich wie die RTL Sender auch verschlüsselt werden. Wer in Zukunft also weiter RTL sehen will, der muss zahlen.

Quelle: ich Very Happy http://www.tg-satellit.de/

###############

Na toll kann ich nur sagen. Nun passiert es also doch.
Und das obwohl so viele nicht dran glauben wollten.
Mal schauen wann Pro7 Sat1 sich meldet.

Die Receiver Industrie wird sich sicherlich freuen.
Denn es gibt bestimmt über 500.000 "nur" FTA Receiver....

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Robin
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: Astra und Hotbird
Receiver: Technisat MF4-S
CI Modul: Icecrypt
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das wird leider die Zukunft sein. Bei den knappen Kassen, die einige Sender haben war dieses voraus zu sehen. Mit Unterhaltung kann man Geld verdienen, das hat uns nicht nur Premiere schon gezeigt.
Auf diesen Zug werden noch andere Private Sender springen, und der Kunde der dafür dann bezahlen muss, wird sich sehr genau Informieren wo er ein Abo abschließt und eines dürfte auch Klar sein, es wird auch Sender geben die sich hier verzocken und dann dürfte es statt der erhofften Millionen den Gang zum Konkursverwalter geben.

Robin

solomon_islands.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von RobinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name [ IP : Logged ]
partygänger
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur sagen Frechheit!!!
In Deutschland gibt es circa 3-4 Millionen FTA Reciever!!!
Die sollen dann alle weggeworfen werden oder wie???
Wenn das so wird dann hol ich wieder meinen Analogreceiver raus und seh damit!!!
So wird die Digitalisierung in Deutschland sicher nicht schneller vorrangehen.
Andere Länder geben die Verschlüsselung auf (siehe BBC) und wir führen sie ein!!!
Armes Deutschland sag ich nur.

gruß partygänger

Modul: blue zetacam u. easy.tv abo

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von partygängerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die sollen dann alle weggeworfen werden oder wie???

Wegwerfen must du die sicher nicht.
Damit kann man weiter die Sender schauen, die nicht verschlüsseln.

Zitat:
Wenn das so wird dann hol ich wieder meinen Analogreceiver raus und seh damit!!!

Ich denke mal, das wird im dem Fall nix bringen.
Da die dann sicherlich analog nicht mehr senden werden.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
partygänger
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber es ist doch wirklich eine Frechheit, bei 3-4 Millionen FTA Receivern in Deutschland.

gruß
partygänger

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von partygängerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruhig bleiben!
Es wird doch niemmand gezwungen, sich eine Karte zu kaufen!
Überleg mal, wie lange kann sich ein verschlüsselter Sender durch Werbung finanzieren, wenn wenig Karten verkauft werden und ein enormer Reichweitenverlust eintritt?
In dem Fall sollte in Deutschland endlich mal Solidarität gezeigt werden. Ich für meinen Teil zeige der Grundverschlüsselung die Rote Karte. Wenn die verschlüsseln wollen, dann sollen die doch. Gibt noch genug andere Sender, die nicht verschlüsseln.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn die verschlüsseln wollen, dann sollen die doch. Gibt noch genug andere Sender, die nicht verschlüsseln.

Das Problem ist aber, da läuft nix gescheites zwinkern
Schon mal überlegt, was dann noch übrig bleibt ?

Das Erste + Zweite und die paar Dritten.
Wie oft in der Woche schaust du die ?
Ich ganz selten zwinkern

Wir haben fast alles

Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was läuft den auf den Privaten "Gescheites"?

Das einzige was mir da einfällt ist ab und an ein Filmhighlight an den Feiertagen. Ansonsten zeigen die doch auch nur so Zeug wie Richter XYZ, Talkshows und Seifenopern. Und dann dafür Geld bezahlen? Bin doch froh, dass ich das beim durchzappen nicht mehr sehen muss. zwinker

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Receiver: Topfield PVR 5000
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dennis hat folgendes geschrieben:
Was läuft den auf den Privaten "Gescheites"?

Das einzige was mir da einfällt ist ab und an ein Filmhighlight an den Feiertagen. Ansonsten zeigen die doch auch nur so Zeug wie Richter XYZ, Talkshows und Seifenopern. Und dann dafür Geld bezahlen? Bin doch froh, dass ich das beim durchzappen nicht mehr sehen muss. zwinker

Vom Programminhalt einmal abgesehen werde ich nach Verschlüsselung der Privatsender nur etwas vermissen:
Die Pinkelpause während der Werbung.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
AndyB
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: 13+19+28
Receiver: Humax, Topfield, DBox2
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

2 Fragen:

1. Warum Pinkelpause weg? In fast allen Ländern muss man für's Fernsehen zahlen und Werbung gucken.

2. Was ist der Unterschied zwischen Verschlüsselung und Grundverschlüsselung?

Danke.

//AndyB

southafrica.gif    OfflinePersönliche Galerie von AndyBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
partygänger
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe ja das ProSieben nicht den selben Fehler machen will, und auch verschlüsselt. Ist doch eigentlich garnicht so unwahrscheinlich das die nicht verschlüsseln oder? Die kriegen ja dann bestimmt noch mehr Marktanteil und haben damit ja dan eigentlich nur einen Gewinn aus der RTL Verschlüsselung gezogen und stehen mit FTA mit mehr Gewinn da als RTL mit Verschlüsselung.

gruß
partygänger

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sags mal so, zu 85% bin ich mir sicher, das Pro7 dieses Jahr noch Nachzieht.

Wir haben fast alles

partygänger
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub aber das wäre ein großer Fehler wenn sie das machen würden. Ich wette wenn ProSieben nicht verschlüsselt bekommen sie mindestens 15% mehr Marktanteil und die Gewinne werden steigen. Hoffentlich geht es RTL bei uns so wie der BBC und denn Privaten in GB, erst verschlüsselt, dann total Kundeneinbruch, schließlich wieder aufhebung der Verschlüsselung.

gruß
partygänger

Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

partygänger hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich geht es RTL bei uns so wie der BBC und denn Privaten in GB, erst verschlüsselt, dann total Kundeneinbruch, schließlich wieder aufhebung der Verschlüsselung.

Das hat einzig und allein der Kunde, also wir in der Hand. Deshalb werde ich der Grundverschlüsselung die "rote Karte" zeigen.

Snoopy0815
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: Astra,Hotbird
Receiver: NB 3000
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dennis,
ich stimme Dir 100% zu, ich werde mir auf keinen Fall eine Karte kaufen. Auf so Sachen à la "Hinter Gittern" kann ich getrost verzichten!
Was mich interessiert: Werden die dann auch N-TV verschlüsseln?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Snoopy0815Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit