TGIM-Forum Foren-Übersicht
DreamBox 7025 S+ DreamBox 7025 S+
CI Slot + 2 Kartenleser

Preis: 199.00 €
Atemio AM 500 HD Atemio AM 500 HD
PVR Ready

Preis: 145.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 04:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abwarten, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Mal ehrlich, wer von uns ist denn schon bereit für zich Talk- und Gerichtsshows und noch ein paar Seifenopern extra zu löhnen? Das Programmangebot der Sender richtet sich doch hauptsächlich an Leute, die (gezwungenermassen) den ganzen Tag zu Hause sitzen (will hier niemanden zu Nahe tretten!) und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Dann wird halt von Talkshow XY auf Gerichtsshow YX und anschliessend auf die Seifenoper XX gezappt. Wieviele von denen werden in Zeiten knapper Kassen schreien: "Ich will meine Talkshow und dafür zahl ich extra"? Denke mal nicht die Mehrheit. Vielleicht werden dann einige lieber über andere Sender zappen und sich endlich mal wieder etwas anspruchsvolleres wie eine Dokumentation oder Reportage anschauen.
Meine Meinung: Verschlüsselt doch! Ich schau dann alternative Sender wie Tele 5, das Vierte oder Giga. Falls dann mal da nichts interessantes läuft, hab ich immer noch meinen DVD-Player, mit dem ich mir einen Film anschauen kann.
In diesem Sinne, ihr Medienkonzerne, macht was ihr wollt aber ohne mich.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast_2
Gast

BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mich Ärgert das nun gewaltig. Wer möchte denn schon nach Feierabend auf dem Sofa sitztend für eine Dauerwerbesendung mit unterbrechungen durch alte Spielfilme noch Gebühren zahlen Confused Die bekommen doch schon die ganzen Werbeeinnahmen
Ich brauche keine Vera am morgen, keine Vera am mittag und keine Vera am abend und Ihre Brüder und Schwestern. böse

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich eigentlich genau so.

Aber die Werbeeinnahmen der Fernsehsender gehen immer weiter zurück.
Und wenn die nun solch ein Angebot von Astra bekommen, so das die selbst eigentlich nix investieren müssen aber dennoch Einnahem bekommen, werden die das sicher tun.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das ganze so kommen wird.
Verschlüsselt wird dann sicher in Nagravison oder in dem Getunnelten betacrypt. Immerhin gibt es davon ja so viele Receiver.

Die Frage ist nun, zu welchem Preis, und was es alles beinhaltet.
Aktuell sind 5 Euro für alle Sender im Gespräch.
Wenn man Kinder mit einem TV Gerät hat, wären das schon 10 Euro pro Monat.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Und wenn die nun solch ein Angebot von Astra bekommen, so das die selbst eigentlich nix investieren müssen aber dennoch Einnahem bekommen, werden die das sicher tun.

Meines Wissens hat Astra erst auf drängen bestimmter Sender solch ein Angebot aufgebaut. Das ging nicht von Astra aus. zwinker

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, aber die Astra Tocher hat doch das alte Premiere Sendesystem/Studio/Uplink dingens übernommen.

Darüber soll das doch in Zukunft laufen.
Und nur aus spass an der Freude werden die sicher nicht investieren zwinkern
Naja, warten wir mal ab.

Aber auf bestimmte Serien würde ich nur ungern verzichten....

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber auf bestimmte Serien würde ich nur ungern verzichten....

Da laufen doch sowieso fast nur Wiederholungen. Den Heimwerkerkönig einfach auf DVD aufnehmen. Ist dann ein Investition in die Zukunft. Smile

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Sa 04 März, 2006 00:48  Titel:  Farbe bekennen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist nun, zu welchem Preis, und was es alles beinhaltet.

Tja, Speedy, bald musst Du Dich wieder mal entscheiden:

Entweder über die Abzockmentalität schimpfen und auf der Seite Deiner Forumteilnehmer sein.

Oder die Sat1Pro7RTLVoxAstraAktion verteidigen und am Receiver/CAM/SC-Verkauf mitverdienen.

Scheißjob, das Ganze. zwinker

blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Receiver: Topfield PVR 5000
BeitragVerfasst: Sa 04 März, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dennis hat folgendes geschrieben:

Mal ehrlich, wer von uns ist denn schon bereit für zich Talk- und Gerichtsshows und noch ein paar Seifenopern extra zu löhnen?

Volltreffer! Für den Mist bis auf wenige Ausnahmen würde ich keinen Cent bezahlen. Sollen die doch abschalten und die für die grausigen Seifenopern oder Gerichtshows auch noch Geld kassieren.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
pulse
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: Astra 1,2,3, Hotbird, Sirius, Thor
Receiver: Topfield, Deltasat, Interstar, FortecStar, Globo
CI Modul: Ice, Zeta
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was passiert eigentlich dann mit den österreichischen und schweizer fenstern von rtl und sat und konsorten?

und nehmen wir an das die auch verschlüsseln (also keine alternative), dann gibts sicher noch mehr illegale software für fta receiver die ja ohne xx dann eigentlich nur schrottwert sind... also gibts halbillegal die schweizer und österreicher als neue ci-box für viel geld... es soll ja menschen geben die sich keine neue ci-box leisten können!?

mfg

germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von pulseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

pulse hat folgendes geschrieben:
und nehmen wir an das die auch verschlüsseln (also keine alternative), dann gibts sicher noch mehr illegale software für fta receiver die ja ohne xx dann eigentlich nur schrottwert sind...

Zu Punkt 1: Kommt darauf an, welches Verschlüsselungssystem gewählt wird, es gibt auch sichere Systeme.

Zu Punkt 2: Einige Sender werden auch weiterhin auf FTA senden. Inwieweit dass attraktive Sender sind wird sich zeigen.

Irgendwie ist das alles im Moment Spekulation, da niemand genau weiss, was wirklich kommt und wie es verwirklicht wird.

Gast

BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SatelliFax schreibt heut unter anderm:

Zitat:
... SES-Astra-Chef Kayser verteidigte sein Konzept, Satellitenfernsehen gebührenpflichtig zu machen: "Wir wollen dem Zuschauer sicherlich keine Verschlüsselung verkaufen. Wir wollen ihm den Zugang zum digitalen Fernsehen der Zukunft anbieten." Damit würde die Digitalisierung in Deutschland vorangetrieben.

Quelle: http://www.satnews.de/

hrhrhr Lachen Lachen Lachen ich schmeiss mich weg... vor allem der letzte satz...
wie kann man blos so hinterm mond leben? also ich hol dann für die nächsten 3 jahre (so lange analog noch sendet) meinen analogen receiver wieder raus... bravo! super digitalisierung vorangetrieben!
Kopf gegen Wand

und zu den verschlüsselungsthema:
soviel ich weiss sind die österreicher und schweizer seit langem leicht zu knacken und wird wohl auch nicht wirklich verfolgt in deutschland... (erhellt mich wenn ich mich irre) Keine Ahnung
wenn nun die sat und rtl gruppe in den beiden ländern senden wollen könntes ja sein das die das gleiche verschlüsselungssystem nehmen wie bissher... den rest denken wir uns... bevor ich OT werde zwinkern

Bergblick
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube hier wird maßlos übertrieben, wenn die verschlüsseln arbeiten
sie am zuschauer vorbei böse

blank.gif    VerstecktPersönliche Galerie von BergblickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit