TGIM-Forum Foren-Übersicht
Technisat SkyStar USB HD Technisat SkyStar USB HD

Preis: 59.81 €
Opticum HD X406p Opticum HD X406p
PVR Ready

Preis: 99.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 11:27  Titel: Schlecht ! Astra will Sender verschlüsseln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Astra Sender wie Sat1, RTL verschlüsselt werde ich die Sender über Kabel sehen oder Hotbird und mir kein Decoder kaufen und keine 5 Euro bezahlen jeden Monat.

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich auch nicht ok.

Gerade das Beispiel WM ist da wieder Super.
Der Man schau Fussball, die Frau würde normal am 2. Gerät irgendwas anderes schauen. Oder die Kinder mit dem 3. Gerät.
Für jedes müsste dann eine 5 Euro Smartcard her.

Zum Glück empfange ich ja Hotbird, da gibts die meisten Sender ja auch, und da wird nix verschlüsselt.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Topfield PVR 5000
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das gestern auch gelesen.
Wenn jedoch mindestens sehr viele Zuschauer dann auf DVB-T, Kabel oder sonst was wechseln sollten, was ist dann mit dem Zuschaueranteil/Einschaltquoten der Sender? Wie sollte das Inkasso umgesetzt werden?
Alleine in Deutschland wäre ein Grossteil der Zuschauer nicht bereit, zu den GEZ-Gebühren noch etwas für die Empfangsart draufzulegen. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben daher auch schon abgewiegelt!
Ich glaube bei diesen Meldungen eher an Schnellschüsse der Presse!

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nene, das sind keine Schnellschüsse, sonnst würde das Kartellamt nicht ermitteln. Da ist schon was drann.

DVB-T wird nicht frei bleiben, und im Kabel kann man es ja auch nur sehen, wenn man ein Abo hat.

Zitat:
Alleine in Deutschland wäre ein Grossteil der Zuschauer nicht bereit, zu den GEZ-Gebühren noch etwas für die Empfangsart draufzulegen

So ist es doch aktuell in im Kabel, und wird wohl auch im Satbereich kommen. Die Receiver Hersteller wird das freuen, wenn alle Ihrer alten FTA Geräte nicht mehr verwenden können.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:08  Titel: Schlecht ! Re: Astra will Sender verschlüsseln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Wenn Astra Sender wie Sat1, RTL verschlüsselt werde ich die Sender über Kabel sehen oder Hotbird und mir kein Decoder kaufen und keine 5 Euro bezahlen jeden Monat.

... und sag bitte gleich Bescheid, wenn Du Sat1 auf Hotbird gefunden hast! pappnase Glaubst Du im Ernst, RTLxyz bleiben dann frei auf Hotbird?

Tolle Idee übrigens, fürs Kabel noch mehr zu zahlen.

Tja: Boykott und /oder Illegalität.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pro7,Sat1,Vox und noch paar andere sind ja über HB zu empfangen.
Ich glaube gelesen zu haben, das HB nix verschlüsseln will.
Also wenn, dann müste RTL selbst dafür sorgen, oder es vom Sat nehmen.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Pro7,Sat1,Vox und noch paar andere sind ja über HB zu empfangen.
Ich glaube gelesen zu haben, das HB nix verschlüsseln will.
Also wenn, dann müste RTL selbst dafür sorgen, oder es vom Sat nehmen.

Bin ich blöd? Wo sind denn Pro7 und Sat1 auf HB? Da das Ganze ja wohl kein Alleingang von SES Astra ist, sondern mit den Privatsendern abgestimmt, wird RTL natürlich dafür sorgen, dass bei seiner Senderfamilie Hotbird dunkel wird.

Nein, nein! Da hilft nur bewusster Boykott! Schluss mit Desperate Housewives und dem ganzen Schrott. Die 3 guten Spielfilme pro Monat gibts werbefrei in der Videothek, alte Filme gibts beim Vierten und Tele5 (die bei dieser Gelegenheit ruhig mal Auflösung und Bitrate dem deutschen Standard anpassen könnten) und die sogenannten Spitzenfilme (die ohnehin immer seltener werden) gibts bei den deutschsprachigen Nachbarn!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm, wie komm ich jetzt auf Pro7/Sat *grübel*
Ich meinte eigentlich RTL,Rtl2,Vox....

Kein Plan wie ich auf Pro7 gekommen bin Very Happy

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viele Menschen sehen RTL, Sat1 und so weiter über Analog Kabel und nur 3Mio Digital-Kabel. Soll Analog Kabel abgeschaft verboten werden?

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn ich mirs überlege, guck ich auf Pro 7 und Vox im Monat so um die 3 Spielfilme, in Kabel1 ganz selten mal das sogenannte Autorenkino mitten in der Nacht und auf RTL sonntags Spiegel TV. Letzteres gibts aber montags auch auf XXP. Da fällt der Verzicht nicht soooo schwer. Das mit den deutschsprachigen Auslandssendern ist natürlich ein moralisches Problem, weniger ein technisches.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Frage, aber es wird doch heute überall auf digital umgestellt.
Irgenwann ist auch hier mit analog Schluss, so wie bei Sat da soll es 2010 passieren.

Wir haben fast alles

Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Viele Menschen sehen RTL, Sat1 und so weiter über Analog Kabel und nur 3Mio Digital-Kabel. Soll Analog Kabel abgeschaft verboten werden?

Warum soll es dem Analog-Kabel langfristig besser ergehen als den analogen terrestrischen Sendern? Aber das wird noch ein paar Jahre dauern.

blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hypatia hat folgendes geschrieben:
Da fällt der Verzicht nicht soooo schwer.

Vor langer Zeit gab es ja auch keine kommerziellen Sender wie Sat1, RTL, VOX usw.., sondern nur ARD, ZDF und das Dritte Programm (bei uns WDR 3) terrestrisch ausgestrahlt. Bevor ich für RTL und die anderen Sender nur für den Empfang noch zusätzliches Geld bezahlen soll, habe ich auch eine sehr gute Alternative: Verzichten!!
Aber ich glaube immer noch nicht, dass die Sender mitspielen, wenn Millionen FTA-Zuschauer ausgeschaltet werden. Die leben doch von den Werbeeinnahmen/Einschaltquoten, oder liege ich da falsch? Bei weniger Zuschauern sprich Werbeeinnahmen könnte der heutige Programmstandard (egal ob gut oder schlecht) nicht mehr finanziert werden.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Hypatia
Gast

BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

blindflieger hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaube immer noch nicht, dass die Sender mitspielen, wenn Millionen FTA-Zuschauer ausgeschaltet werden. Die leben doch von den Werbeeinnahmen/Einschaltquoten, oder liege ich da falsch? Bei weniger Zuschauern sprich Werbeeinnahmen könnte der heutige Programmstandard (egal ob gut oder schlecht) nicht mehr finanziert werden.

Prinzipiell gebe ich Dir ja recht: ich kann's mir auch nicht vorstellen. Und ich wünsche mir, dass das Unternehmen ähnlich erfolgreich verläuft wie der Bundesligarechte-Poker von Premiere. Nur werden die Marketing-Strategen von Pro7Sat1RTLAstra sich bestimmt einiges ausdenken, um die Ablehnungsfront zu durchlöchern:

1. Stopfen von Schlupflöchern (Hotbird, DVB-T)

2. Eine Fülle attraktiver Filme

3. Ermäßigte Preise für die 2. und alle weiteren Smartcards pro Haushalt. Um den Schwarzhandel einzudämmen, müsste eine gewisse Personalisierung sichergestellt werden (z.B. Smartcard nur an im Haushalt gemeldete Personen). Aber ich bin sicher, die nehmen auch 2 Jahre Schwarzhandel in Kauf, solange möglichst schnell möglichst viele Smartcards unters Volk kommen (Einstiegsdosis).

3. Bonusvergabe wie: HDTV ein Jahr gratis für SC-Besitzer.

4. Gewinnspiele, an denen nur teilnehmen kann, wer fernsieht.

5. Denen trau ich glatt zu, einen attraktiven Spielfilmkanal zu etablieren, der für SC-Inhaber die ersten beiden Jahre gratis ist.

Wir brauchen also gute Nerven, um die Verweigerung durchzuhalten. Einiges hängt davon ab, ob es Pro7Sat1RTLAstra gelingt, die Kleinen (Tele5, das Vierte) ins Boot zu holen. Ich fürchte, dass regelmäßige Preiserhöhungen für die verbliebenen FTA-Sender ein wirkungsvolles Druckmittel sind. Im Grunde kann man mit Preiserhöhungen sogar die Öffentlich-Rechtlichen piesacken, denn jeder Vertrag läuft mal aus. Und Umziehen auf Hotbird führt erstmal zu Quotenverlust.

blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 02:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die aufgezählten Punkte von Hypatia machen mich zwar nachdenklich, aber zumindest im deutschsprachigen Astra-Raum bin ich guter Hoffnung, dass Pay-TV hierzulande wegen der schlechten Tradition keine Zukunft haben wird. Bekannte Gründe sind nicht nur die GEZ-Gebühren.
Jedes PAY-TV in dieser Größenordnung wird es hier trotz der möglichen Kampagnen und Bonusvergaben verdammt schwer haben, und daher hoffentlich über eine Startphase (in den Köpfen der Manager) nie hinauskommen! Lachen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit