TGIM-Forum Foren-Übersicht
5/12 Multischalter 5/12 Multischalter
ProfiLine

Preis: 76.90 €
DreamBox 7025 S+ DreamBox 7025 S+
CI Slot + 2 Kartenleser

Preis: 199.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 12:28  Titel:  Wie geht das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier auch mal Frage:

Wie kann ich mit einer 80cm Schüssel Quad LNB 4 Teilnehmern (4 mal Digital)mehr als einen Satelieten empfangen?
(Billige Lösungsvorschläge bitte)Im moment ist die Schüssel auf Astra ausgerichtet.
Geht das überhaupt?Wenn ja wie und was brauche ich dafür?
Schon mal vielen Dank.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von chewbaka5Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar geht das, nennt sich Multifeed Empfang.
Es wird ein 2. LNB montiert, und damit kannst du Astra + Hotbird empfangen.

Schau mal hier, da hab ich ne Anleitung geschrieben, die müsste alles erklären

Link = > http://www.tg-satellit.de/insta4.php

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht also!!
Dann werd ich mal etwas Konkreter.
Gibt es einen multifeedhalter bei dem ich einen quad lnb und einen single lnb festschrauben kann?Ist das Rauschmaß egal?Gibt es einen Multischalter fur einen Teilnehmer?Was kostet der in etwa falls ja??
Und damit kann ich dann auch Hotbird empfangen?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von chewbaka5Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja geht alles.

Du brauchst:

1 x 2/1 Disqec Umschalter
1 x Single LNB
1 x Multifeedhalter
2 x Kabel ( jeweils 1 Kabel von jedem LNB auf dem Umschalter )

Das wars schon, kostenpunkt, umd die 55 Euro.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne Frage zum Multifeedhalter:

Gibt es da eine Universal passende größe (zum Spiegel und dem Arm)?
Muß ich auf etwas achten?
Zum LNB:
Muß ich beim LNB auf etwas achten?
Wie nennen sich die Stecker für´s Kabel?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt habe ich aber nochmal ne Grundsätzliche Frage:

Mein Receiver (Opentel3500)zeigt mir Hotbird an und auch die Programme.Wieso kann ich sie aber nicht sehen?Die empangene Signalstärke vom Hotbird liegt bei 75.
Kann ich den vorhandenen LNB (Quad)evtl.auf Hotbird umstellen?
Wieso brauche ich überhaupt einen 2.LNB?
Ist es vielleicht so dass ein LNB grundsätzlich immer nur einen Sateliten empfangen kann,auch wenn sie am Himmel dicht beinander stehen?Es fällt mir schwer das logisch nachzuvollziehen.

Danke schon mal.

Lion
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du hast nur ein schüssel und willst damit für 4 teilnemer machen

dann brauchst du daführ 4 reciever und ein lnb ca. mit 0,3 db mit vierer anschluss

Image

oder es seiden du willst hotbird und astra gleichzeitg empfangen

dann braust du 2 lnb mit jewals 4er anschluss so wie auf den bild blos 2 stück davon

germany.gif    OfflinePersönliche Galerie von LionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab im Internet was gefunden bei dem ich nich so recht weiss was ich davon halten soll:
Disqec 2.0 Umschalter 4/1
900-2400 Mhz
Dämpfung 2dB
Und jetzt der Preis: 4,35 Euro
Ist das zu Empfehlen??
Kann das überhaupt was sein?

Gast

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Disqec Umschalter brauchst du nur wenn du 2 satelleten empfangen willst wie

astra und hotbird

sonst nicht

[ IP : Logged ]
chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau das will ich ja.
Der Preis hat mich nur etwas Überrascht!!!!!
Kann man mit sowas überhaupt etwas anfangen?

Lion
Sat-Monteur
Sat-Monteur

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja wenn du astra und hotbird empfangen willst lohnt sich das

ein motor ist ja noch teurer - 200 Euro

aber ein normal dis schalter ist nicht zu teuer

hotbierd und astra ist ja nich so von einander weit entfernt

germany.gif    OfflinePersönliche Galerie von LionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein 4/1 Diseqc ist für 4 Sats.
Was du brauchst hab ich doch oben geschreiben

Zitat:
Mein Receiver (Opentel3500)zeigt mir Hotbird an und auch die Programme.Wieso kann ich sie aber nicht sehen?Die empangene Signalstärke vom Hotbird liegt bei 75.

Weil du kein Hotbird empfängst.
Wenn du dem Receiver sagst, es ist Hotbird, dann glaubt er dir das.
Aber wenn er kein Hotbird Signal bekommt, dann kann er auch nix anzeigen.

Wir haben fast alles

chewbaka5
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja du schreibst von einem Preis von ca.55 Euro.
Ich hab nun aber einen Disqec Schalter für ca.5 Euro gefunden(neu).
Soll man das Geld Investieren oder ist das Rausgeschmissenes Geld?Wenn du sagst das ist nix kann ich mir das ja Sparen.
Darauf zielt meine Frage ab.Auserdem ist der Schalter Disqec 2.0
Mein Receiver zeigt im Menü aber nur Disqec 1.0 an.
Spielt das eine Rolle?
Hier die Daten des Disqec:
Eingänge : 4
Ausgänge : 1
Eingangsfrequenz : 900 ~ 2400 MHz
Durchgangsdämpfung : 2dB
Stromverbrauch : 15mA
Max. Belastung : 500mA
Eingangs./Ausg.impedanz : 75 ohm
DiseqC + ToneBurst Kompatibel
Ausgang : A/B/C/D oder 1/2/3/4
Steuerung : DiseqC 2.0, Kriterien :
Isolation : Twin + Quadtauglich (Kann ich da auch einen SIngle LNB) verwenden?
Sicherung : Kurzschlussfest
1x TELESAT 4/1 DiseqC-Switch

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schrieb für alles zusammen 55 Euro.
Der Diseqc oben würde 10 Euro kosten.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo wir sind klappt nichts, sagte Lion zu chewbaka5, aber wir können nicht überall sein... Very Happy

[ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit